Bikepark Braunlage / Wurmberg

d9a7bf30-26c5-41a6-89b1-58922ad786e1.jpeg
Hallo

Du kannst die Punkte flexibel nutzen, zum Beispiel über die Woche verteilt. Wenn du die Strecke ohne Lift fährst, benötigst du an der Kasse ein „Fahr fair“-Ticket für ca. 15 €. Damit kannst du den Bikepark ohne Nutzung der Seilbahn befahren.

Die Seilbahn benötigt etwa 12 bis 17 Minuten für eine Höhendifferenz von ca. 397,5 m.

Danke für die Info!

Ich muss leider noch mal fragen. Habt ihr eigentlich eine offizielle Webseite?
Ich finde nirgends die Öffnungszeiten. Wann fährt denn die letzte Seilbahn? Und darf man den Bikepark danach auch noch benutzen?

Steht doch auf der Startseite:
Liebe Gäste, die Wurmbergseilbahn ist täglich von 09:15 -17:00 Uhr in Betrieb, letzte Bergfahrt 16:40 Uhr, Talfahrt bis 17:00 Uhr. Wurmbergcarts 16:20 Uhr letzte Ausgabe! Viel Spaß am Wurmberg

Wenn du dir das antun willst, berichte mal. War da seit 10 Jahren nicht mehr.

„Antun“ ist mir zu negativ behaftet. Wer es mal etwas laufen lassen will, oder mal so richtig über harten Ecken und Kanten stolpern möchte ist in Braunlage bestens aufgehoben. Seit über 1 Jahr wird viel an den Strecken gebaut. Der Park ist keine Murmelbahn und das ist gut so. Hinzu kommt, dass die Preise reduziert wurden. Für mich steht der nächste Besuch an. Ich steh aber eher auf ruppige Sachen als auf glatt geshapte Trails wie Willingen.

Ich werde gern berichten. Bin heute in Schierke angekommen und werd unter der Woche mal rum fahren. Ich kenn bisher alle Parks im Harz nur aus Videos, aber im Gegensatz zu den meisten anderen fand ich die Videos von Wurmberg viel interessanter weil es eben keine Murmelbahnen sind.

Zurück