Bikepark Braunlage / Wurmberg

d9a7bf30-26c5-41a6-89b1-58922ad786e1.jpeg
Hallo

Du kannst die Punkte flexibel nutzen, zum Beispiel über die Woche verteilt. Wenn du die Strecke ohne Lift fährst, benötigst du an der Kasse ein „Fahr fair“-Ticket für ca. 15 €. Damit kannst du den Bikepark ohne Nutzung der Seilbahn befahren.

Die Seilbahn benötigt etwa 12 bis 17 Minuten für eine Höhendifferenz von ca. 397,5 m.
 
Danke für die Info!

Ich muss leider noch mal fragen. Habt ihr eigentlich eine offizielle Webseite?
Ich finde nirgends die Öffnungszeiten. Wann fährt denn die letzte Seilbahn? Und darf man den Bikepark danach auch noch benutzen?
 
Steht doch auf der Startseite:
Liebe Gäste, die Wurmbergseilbahn ist täglich von 09:15 -17:00 Uhr in Betrieb, letzte Bergfahrt 16:40 Uhr, Talfahrt bis 17:00 Uhr. Wurmbergcarts 16:20 Uhr letzte Ausgabe! Viel Spaß am Wurmberg

Wenn du dir das antun willst, berichte mal. War da seit 10 Jahren nicht mehr.
 
„Antun“ ist mir zu negativ behaftet. Wer es mal etwas laufen lassen will, oder mal so richtig über harten Ecken und Kanten stolpern möchte ist in Braunlage bestens aufgehoben. Seit über 1 Jahr wird viel an den Strecken gebaut. Der Park ist keine Murmelbahn und das ist gut so. Hinzu kommt, dass die Preise reduziert wurden. Für mich steht der nächste Besuch an. Ich steh aber eher auf ruppige Sachen als auf glatt geshapte Trails wie Willingen.
 
Ich werde gern berichten. Bin heute in Schierke angekommen und werd unter der Woche mal rum fahren. Ich kenn bisher alle Parks im Harz nur aus Videos, aber im Gegensatz zu den meisten anderen fand ich die Videos von Wurmberg viel interessanter weil es eben keine Murmelbahnen sind.
 
ℹ️👩‍💻🧑‍💻
 

Anhänge

  • 5635563a-9145-46cf-a178-c61e82726ecc.jpeg
    5635563a-9145-46cf-a178-c61e82726ecc.jpeg
    234,6 KB · Aufrufe: 31
  • a26e3f48-7d3c-42cd-b3d8-9abb228cc5b4.jpeg
    a26e3f48-7d3c-42cd-b3d8-9abb228cc5b4.jpeg
    226,7 KB · Aufrufe: 31
Heute war ich da, hab aber nur 2 Abfahrten geschafft. War extra schon um 9 da, aber es war mir einfach viel zu heiß für mehr. Freeride und Snakebite bin ich gefahren und die fand ich spitze. Beide haben Lines für Anfänger, finde ich, man kanns aber auch richtig krachen lassen. Also alles richtig gemacht finde ich. So als blutiger MTB Anfänger ist der Park aber wahrscheinlich eher ungeeignet. Ich komm Freitag noch mal wieder, vll ist es dann wieder etwas kühler.
 
War am Freitag noch mal da bevor wir nach Hause gefahren sind. Waren immer noch 29° aber ich bin noch einmal Freeride und Snakebite runter. Diesmal hab ich ein paar Drops mitgenommen. Möchte gern noch mal mein Lob aussprechen, ich finde die Strecken wirklich gut. Es könnten gerne noch ein paar Drops mehr sein ;-) aber das was da ist, ist super und ich hab das Gefühl, dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene passende Elemente finden werden.
 
Zurück