War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Heute mit dem MTB zur Arbeit und auf dem Heimweg einen kleinen Umweg durch den Taunus gefahren 😀.
IMG_6782.jpeg

#hausrunde mit Erweiterung Wilnsdorf heute Morgen. Hätte noch früher losfahren müssen, aber mit Fahrtwind und schattigen Waldpassage ging es eigentlich.

IMG_5854.jpeg

Say it with songs:

Hier an der Bank dann das erste Kompliment eines freundlichen, älteren Herren mit Hund, dass ich ja erfreulicherweise noch analog unterwegs wäre! Er auch, ausgezeichnet!

IMG_5855.jpeg

Hier in Wilnsdorf war dann Endstation, Sperrung der Brücke, auf der ich sonst immer Richtung Rothaarsteig unterwegs bin. Wollte aber eh nur bis Wilnsdorf und wieder zurück. Etwas weiter oberhalb hat eine alterstechnisch sehr gemischte Gruppe noch Frühsport mit lauter Musik betrieben, wegen der stoffsparenden Outfits der extrem attraktiven Trainerinnen konnte ich das aber nicht fotografieren, da hätte man mich als Spanner mit Handschellen abgeführt. Mal wieder.😬

IMG_5856.jpeg

Da wo noch nicht alles abgeholzt ist, ist unser Wald schon richtig schön…
Mittelgebirge!💪🏻💪🏻💪🏻
IMG_5857.jpeg

Hier war ich echt lange nicht mehr.
IMG_5858.jpeg

Das lief ganz gut und ich musste hier an die (Wald-) Autobahn denken.
Say it with songs, die meisten werden ja eher das Original von Kraftwerk kennen, ich jedoch…

Dann noch das Beweisfoto, dass ich die größere Runde dann noch zu Ende gefahren habe. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht und war aus gesundheitlichen Gründen sehr gut und wichtig.

IMG_5859.jpeg

Im Anschluss noch meinen Haus-Downhill runtergepeitscht wie ein Wahnsinniger, das macht bei Tageslicht einfach viel mehr Sinn und Spaß 🤪🤪🤪🤪🤪

„ Geschwindigkeit bringt Sicherheit“
J. Beneke

#hausrunde mit Erweiterung Wilnsdorf heute Morgen. Hätte noch früher losfahren müssen, aber mit Fahrtwind und schattigen Waldpassage ging es eigentlich.

Anhang anzeigen 2219748

Say it with songs:

Hier an der Bank dann das erste Kompliment eines freundlichen, älteren Herren mit Hund, dass ich ja erfreulicherweise noch analog unterwegs wäre! Er auch, ausgezeichnet!

Anhang anzeigen 2219749

Hier in Wilnsdorf war dann Endstation, Sperrung der Brücke, auf der ich sonst immer Richtung Rothaarsteig unterwegs bin. Wollte aber eh nur bis Wilnsdorf und wieder zurück. Etwas weiter oberhalb hat eine alterstechnisch sehr gemischte Gruppe noch Frühsport mit lauter Musik betrieben, wegen der stoffsparenden Outfits der extrem attraktiven Trainerinnen konnte ich das aber nicht fotografieren, da hätte man mich als Spanner mit Handschellen abgeführt. Mal wieder.😬

Anhang anzeigen 2219751

Da wo noch nicht alles abgeholzt ist, ist unser Wald schon richtig schön…
Mittelgebirge!💪🏻💪🏻💪🏻
Anhang anzeigen 2219755

Hier war ich echt lange nicht mehr.
Anhang anzeigen 2219756

Das lief ganz gut und ich musste hier an die (Wald-) Autobahn denken.
Say it with songs, die meisten werden ja eher das Original von Kraftwerk kennen, ich jedoch…

Dann noch das Beweisfoto, dass ich die größere Runde dann noch zu Ende gefahren habe. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht und war aus gesundheitlichen Gründen sehr gut und wichtig.

Anhang anzeigen 2219757

Im Anschluss noch meinen Haus-Downhill runtergepeitscht wie ein Wahnsinniger, das macht bei Tageslicht einfach viel mehr Sinn und Spaß 🤪🤪🤪🤪🤪

„ Geschwindigkeit bringt Sicherheit“
J. Beneke

Immer wieder schön zu sehen, wenn man nicht der einzige ist bei dem Metal und alte Hobel gut zusammen gehn.

Grüße aus aus dem Licher Raum🤘

Heute ging es hoch aufs Fischland ins Ostseebad Wustrow.
Morgens gabs noch nen kurzen Schauer, dann Start um neun in Wismar.

Diesmal ohne Tasche auf dem Rücken aber dafür drei Taschen am Rad. Fuhr sich sehr angenehm, alles fest verzurrt und das Mehrgewicht ist schnell vergessen. Der Westwind hat aber auch etwas geholfen.

In Markgrafenheide hab ich mich mit @kalihalde getroffen und dann ging es gemeinsam über Graal Müritz...

weiter Richtung Dierhagen...

nach Wustrow.

Diesmal ohne Tasche auf dem Rücken aber dafür drei Taschen am Rad. Fuhr sich sehr angenehm, alles fest verzurrt und das Mehrgewicht ist schnell vergessen. Der Westwind hat aber auch etwas geholfen.

In Markgrafenheide hab ich mich mit @kalihalde getroffen und dann ging es gemeinsam über Graal Müritz...

nach Wustrow.

Wasn da los?
Alle im Urlaub oder schon Rentenbeginn?🤔
Viel Spaß auf jeden Fall!👍😂

nach Wustrow.

Für mich ging es heute früh nach Regen/Gewitter von Wustrow...

... auf einsamen Wegen ...

... Richtung Rostocker Heide.

Ab Markgrafenheide dann mit @DrmZ ...

... an der Wasserseite ...

... zurück nach Wustrow.

Sehr schön war´s. Auch wenn ich mir bei einem kleinen Sturz die Strecksehne vom Ringfinger der linken Hand abgerissen habe. War nach der Tour dann noch in der Notaufnahme, weil das Fingerendglied so komisch hing. Radfahren ist die nächste Zeit leider nicht mehr möglich.

Bleibt gesund!
kalihalde

Zuletzt bearbeitet:
Heute Vormittag war es hier noch recht kühl. Viele Wolken und vor allem viel Wind.
Es ging erstmal hoch zum Darß.

Kurzer Stop bei den Windflüchtern am Weststrand...

...und am Leuchtfeuer Darßer Ort.

Und dann gings noch bis zur Spitze von Zingst zur Hohen Düne.
Jetzt wurde es richtig sonnig und auch noch etwas wärmer.

Zurück dann mehr an der Bodden-Seite entlang. Ich hatte dort auf etwas Schutz vom kräftigen Westwind gehofft.
Hat aber nicht viel geholfen.

Im Darß wurde es dann wieder etwas angenehmer.

Letzte Woche unterwegs an der Südküste Englands, östlich von Brighton

Am Nullmeridian, der auch durch Greenwich verläuft

Unterwegs an der Steilküste

Manchmal kann man sogar direkt in Wassernähe fahren

Rottingdean ist klein und idyllisch

Was man auf den Fotos nicht so sieht, es ist durchaus etwas hügelig hier...

... mit vielen tollen Aussichten

Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal die Gelegenheit genutzt, eins meiner Räder zur Mancave zu bringen. Warum in den Kofferraum packen, wenn das Wetter zu einer wunderbaren Tour einlädt…

Blick über Wilnsdorf
IMG_5877.jpeg

Mitten an einer Kreuzung in Wilnsdorf dann das, steckte richtig schön fest, zum Glück war nebenan sofort eine Tankstelle, wo ich meine Finger mit Putzpapier wieder einigermaßen sauber bekommen habe…
IMG_5878.jpeg

IMG_5879.jpeg

IMG_5880.jpeg

IMG_5881.jpeg

Landeskroner Weiher, hier war ich Jahrzehnte nicht mehr. Ich glaube das letzte Mal mit 18 im Golf II, das ist schon etwas her…
IMG_5882.jpeg

IMG_5883.jpeg

Und das war dann endlich die Ecke, die ich immer von der A 45 sehe und unbedingt mal mit dem Rad erkunden wollte! Hier war früher voller Wald, nun alles abgeholzt, dafür sehr übersichtlich.
IMG_5884.jpeg

IMG_5885.jpeg

IMG_5886.jpeg

Die Begegnung mit Menschen zuvor waren sehr durchwachsen. Ich mag ja keine Leute, dank meiner Erziehung grüße ich aber im Wald und am Berg. Die Jack Wolfskin Brigade mit Hund schaut dann eigentlich meistens nur, als wäre ich von einem anderen Stern. E-Biker genauso. 🤮Richtige Radfahrer und Wanderer sind vom selben Schlag, da passt das dann. Und auch der Fahrer des wirklich schönen Ruf-Porsches hat zurückgewunken, nachdem ich ihm den Daumen hoch gezeigt habe, tolles Auto.
Sonst bin ich aber froh, wenn ich niemanden treffe, in diesem Fall aber ganz anders. Jetzt ist mir doch glatt ein Musiker-Kollege über den Weg gefahren. Als ich meine Band noch hatte, haben wir schon mehrfach miteinander gespielt. Richtig feiner Kerl, radelt aber in einer anderen Liga. Hat kürzlich einen Berg-Marathon gefahren, bei dem es die ersten 16 km bergauf ging und dann auch noch auf 2800 m hoch.
Die Begegnung hat mich echt gefreut, sind dann ein Stück zusammen gefahren, bevor ich ihn habe ziehen lassen, weil er mit seinem 29 Zoll Carbon Gerät schon schneller unterwegs sein konnte.

IMG_5887.jpeg

Weil ich mithalten wollte, habe ich in der gemeinsamen Zeit nicht viele Fotos gemacht, bis zu diesem hier, als ich ihn habe ziehen lassen.
IMG_5888.jpeg

Ein Mini Baggersee oberhalb von Würgendorf
IMG_5889.jpeg

Kapelle in Würgendorf, hier geht’s rein zu Dynamit Nobel…
IMG_5890.jpeg

Heiliger Rothaarsteig, Westerwaldvariante💪🏻

IMG_5892.jpeg

Wollte nach der langen Fahrt eigentlich direkt die Mancave ansteuern, aber der legendäre Große Stein war in Reichweite, wenn auch nur durch einen letzten, wirklich schweren Anstieg zu erreichen…

IMG_5893.jpeg

Leute aus Dillenburg waren so freundlich, mich an der heidnischen Kultstätte zu fotografieren:

IMG_5896.jpeg

Hier waren noch paar Jungs und Mädels schwimmen, das hätte mir da auch gut getan.
IMG_5898.jpeg

Onkel und Tante haben mich dann weder verhungern noch verdursten lassen🥵🥵🥵
IMG_5899.jpeg

Danach angekommen im Endlager. Ich lagere hier nicht nur Räder. 😬

IMG_5900.jpeg

So könnte jeder Sonntag sein, ausgezeichnet!

Bei mir war das Wetter vor ein paar Tagen auch ganz schön.
Ich hab versucht eine Tour nach zu fahren, die ich neulich mit einer größeren Gruppe gefahren bin.
Das hat allerdings nur die ersten paar Kilometer funktioniert.
Schön war’s trotzdem…

Es war einer der heißen Tage🥵
Als ich aber in denPlänterwald eingebogen bin, waren die Temperaturen erträglich.
Ab da bin ich dann auch mehr oder weniger im Schatten gefahren✔️
IMG_4946.jpeg
IMG_4957.jpeg
IMG_4963.jpeg
IMG_4965.jpeg
IMG_4972.jpeg
IMG_4981.jpeg
IMG_4986.jpeg

@AgentKlein und alle anderen die Probleme mit dem einfügen von Fotos haben.
Bei mir wurden die Fotos, die ich eingefügt hab auch nicht gerade sondern gedreht angezeigt.
IMG_4962.jpeg

Wenn man die Fotos bearbeitet und etwas zuschneidet, passt das wieder die Fotos werden dann wieder gerade angezeigt…
So funktioniert es zumindest bei mir👍

Zuletzt bearbeitet:
@glenncent Was für ein tolles Rad! Vor allem der Lenker und Gepäckträger, spitze! ❤️
Danke 😍
Es ist ein günstiger Mopedlenker von TRW,
Classik High.
Den habe ich mittlerweile ins dritten Rad verbaut🤷‍♂️✔️
Bester Lenker😍

Hier kannst du gerne mal reinschauen, was ich so mache👍

Zurück