Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich fahre die Bremse an diesem Rad in Verbindung mit den HS2-Bremsscheiben 180 mm vorne und 160 mm hinten.
Im Vergleich zu den Level Ultimate an meinem ersten SW Epic 8 ist das meiner Ansicht nach ein Quantensprung! Ich kann den Bremspunkt deutlich später setzen, die Dosierbarkeit empfinde ich als hervorragend und der gesamte Bremsvorgang ist satter und vermittelt ein grundsolides und sicheres Gefühl. Bei der Level Ultimate hatte ich bei der Abwärtsperformance des Epic 8 mehr als einmal die Befürchtung, dass mir "die Straße ausgeht" bzw. bin ich auch über´s Ziel hinausgeschossen. Bei der Motive Ultimate bin ich bisher nicht einmal in diese Situation gekommen. Ich bin sehr zufrieden mit der Bremse.
Hattest du die 4 Kolben Level Ultimate verbaut?
Ich hab die am Supercaliber und bin überhaupt nicht zufrieden.
Wollte die im Winter umbauen aber bin mir noch nicht sicher ob es nicht die neue XTR mit 2 Kolben Sätteln und den Enduro Geber wird 🤔
 
Zur Info: zum Verkauf steht ein von mir angebotener, quasi neuer RockShox Deluxe Dämpfer für das Specialized Epic 8 EVO. Die Anzeige ist auch im Bikemarkt geschaltet. Bei Interesse alternativ auch gerne PM.
 

Anhänge

  • 20250817_183748.jpg
    20250817_183748.jpg
    660,1 KB · Aufrufe: 31
Zurück