Da gab´s doch mal´nen Wunsch nach´ner Breezergalerie

Ich kenne ihn nur so. Der Original-Aufbau war ja auch sehr beliebig um es vorsichtig zu sagen, was die Teile betrifft.

Auf dem Steg zwischen den den Sitzstreben hinten lässt mit einer Schraube so eine normale Bremse montieren, weiß gar nicht wie sich das nennt. Aber nur mit durchgehender Zughülle also ich glaube das war so nicht gedacht. Hatte ich aber mal, als meine bessere Hälfte das Rad noch fuhr.

Wenn man das ernsthaft machen würde, müsste die HR-Radbremse wohl eine Trommelbremse sein. Aber ich hab hier einfach verbaut was noch über war. In diesem Fall ein surly-sp-laufradsatz

@popeye den hier meinte ich. Aber in der Tat der einzige, den ich mit Bremsen hinten finde.

1686844455666.png

@popeye den hier meinte ich. Aber in der Tat der einzige, den ich mit Bremsen hinten finde.

Anhang anzeigen 1715648
sehr interessant, hab ich so noch nie gesehen. aber es sieht so aus, als wäre der Bremszug auch hier durchgehend und einfach mit Kabelbindern am Oberrohr fixiert. Vermutlich nachträglich angebracht (aber trotzdem auf die Zuganschläge verzichtet). Cooler Hobel auf jeden Fall.

schon etwas länger fertig, wobei mir heute bei ner Tour und den paar obligatorischen Fotos aufgefallen ist, dass noch immer Decals auf Kurbeln und Vorbau fehlen und ich noch immer hinten andersfarben Koolstops als vorne (war nur ein Test) fahre 🫣...
1000034045.jpg

1000034035.jpg

1000034031.jpg

1000034034.jpg

1000034046.jpg

Es ist dann doch klassischer geworden als ich eigentlich ursprünglich vor hatte.
Bei dem Breezer hatte ich mich auch etwas mehr an einen schwarz/polierten Aufbau rangewagt, schwieriger als schlicht alles poliert aufzubauen.
Mir gefällt dass an dem Bike aber ganz gut. Evtl. gibt's sogar mal noch einen Umwerfer. Den lasse ich normalerweise gerne weg und ne 11-36 Kassette reicht mir eigentlich. Ich hatte das Bike aber neulich im Altmühltal dabei, da war ich doch ganz froh bei knackigen Anstiegen per Hand aufs zu dem 39er Haupt-Kettenblatt vorne noch als Runterfallschutz montieren 26ziger legen zu können.

Zurück