SRAM Transmission 1987: Limitierte Eagle Kollektion für 3.799 €

Elektronische GripShifter wären mal was wirklich Neues! So ist es eigentlich nur ein Abklatsch der Shimano XTR vom Cannondale Jekyll Bad Boy

images

Ich verstehe diesen ganzen E-Shifting Hype sowieso nicht. Das Zeug ist überteuert, viel zu schwer und erfordert noch mehr Aufmerksamkeit (Laden) im täglichen Gebrauch. Besonders stabil ist das Zeug auch nicht, wenn ich bedenke, wie viele Kollegen ich bei unseren Enduro-Touren mit defekten Schaltwerken schon gesehen habe. Der Schaltkäfig halt auch nicht mehr aus als eine GX oder X01. Der Mehrwert, bei der Erstmontage weniger Einstellungstuning zu machen, reicht doch im Endeffekt nicht wirklich, um sich das Zeug ans Rad zu schrauben.

Kavenz mit effigaer 4k, mit pinion smart Shift 4400...also mit Rahmen und Antrieb....
Ich verstehe diesen ganzen E-Shifting Hype sowieso nicht. Das Zeug ist überteuert, viel zu schwer und erfordert noch mehr Aufmerksamkeit (Laden) im täglichen Gebrauch. Besonders stabil ist das Zeug auch nicht, wenn ich bedenke, wie viele Kollegen ich bei unseren Enduro-Touren mit defekten Schaltwerken schon gesehen habe. Der Schaltkäfig halt auch nicht mehr aus als eine GX oder X01. Der Mehrwert, bei der Erstmontage weniger Einstellungstuning zu machen, reicht doch im Endeffekt nicht wirklich, um sich das Zeug ans Rad zu schrauben.
Die Transmission ist schon ordentlich stabil, man muss das Zeug auch nicht schlechter machen als es ist
Defekte Schaltwerke hab ich auch viele gesehen, allerdings keine Defekte Transmission

Und der Akku hält ja auch nicht nur eine Tour, dein Handy schaffst ja auch jeden Tag zu laden

Im Gegensatz zur Chrome Lackierung bei Trek (4200€) ja fast ein Schnäppchen 😂
Die Amis drehen gerade komplett am Rad. Asien-Massengabel für 2400, Rad für 20tsd. Echt nicht mehr dicht.
Wann kommt eigentlich endlich mal n 500€-Reifen? Ist ja peinlich, wenn man sich nur nen billigen 110€-Teravail ans Rad montiert, was sollen da die anderen von einem denken?
Ach ja, und ne Bremsscheibe für n Tausender bitte noch. Mit Einhornhaar oder so

Schöner ideengeber um vielleicht über die herbst- und Winter tage selber kleine und große Sachen zu entlacken und polieren.
SRAM und Intend beschde.
Bleibt elektrisch ⚡⚡❗❗

Am Preis scheint sich erstmal niemand zu stören.
3799€ mal 1987 Stück = ca 7,5Mio €.

Das läuft bei SRAM..., die hätten sich aber auch drei Jahre eher gründen können, für die 1984 Version.

Edit meint: Nein, danke.
Viel wichtiger ist doch, dass da locker 6 Millionen Reingewinn hängen bleiben. Das ist doch n schönes Geburtstagsgeschenk. Quasi wie wenn man privat für n Geschenk zusammenlegen. So legen halt 1987 Helden zusammen, um einer Firma ein schönes Geburtstagsgeschenk zu machen

Die Amis drehen gerade komplett am Rad. Asien-Massengabel für 2400, Rad für 20tsd. Echt nicht mehr dicht.
Wann kommt eigentlich endlich mal n 500€-Reifen? Ist ja peinlich, wenn man sich nur nen billigen 110€-Teravail ans Rad montiert, was sollen da die anderen von einem denken?
Ach ja, und ne Bremsscheibe für n Tausender bitte noch. Mit Einhornhaar oder so
Die Absätze laufen halt nicht mehr so wie früher deswegen versucht man es mit der Premium Schiene um die Absatz-Ausfälle mit Mega-Margen zu kompensieren.

Keine Sorge... geht wieder vorbei.

Viel wichtiger ist doch, dass da locker 6 Millionen Reingewinn hängen bleiben. Das ist doch n schönes Geburtstagsgeschenk. Quasi wie wenn man privat für n Geschenk zusammenlegen. So legen halt 1987 Helden zusammen, um einer Firma ein schönes Geburtstagsgeschenk zu machen
Ja mei… Wenn alle weg gehen wars zu billig

Es wurden vor kurzem Bianchi-Jubiläums-Bikes vorgestellt. (de facto auch nur anders lackiert)
Im Rennrad-News-Forum ist eine ähnliche Debatte entbrannt. Der Kommentar: "Man bringt halt Jubiläums-Editionen, wenn einem nichtsmehr einfällt" trifft es für mich auf den Punkt. Auf der anderen Seite: Brauche ich im Halbjahrestakt irgendwelche "Innovationen"?
Uiuiui... Ich glaube da versucht die Bike-Branche gerade sehr verzweifelt, Gewinn zu machen. Ich bin mal auf die "neuen Standards" der kommenden zwei Jahre gespannt ;)

Jubiläums Edition ist ja an sich nix wildes, so ist es halt peinlich. Aber eben auch Vorsatz denn man weiß es gibt genug Deppen die sofort auf kaufen klicken weil's silber ist. Einfach maximale Ausbeutung einer speziellen Zielgruppe.
Fox hat das mit golden Gabeln und Visitenkarten ja auch probiert, nur wenige dreist

Intend macht's ja auch kostet halt gleiche wie schwarze Bremse. Komisch das es finanzierbar ist

Der Mehrwert, bei der Erstmontage weniger Einstellungstuning zu machen, reicht doch im Endeffekt nicht wirklich, um sich das Zeug ans Rad zu schrauben.
Du musst halt nicht in regelmäßigen Abständen Züge tauschen. Bei Schönwetterenner ist das eher weniger ein Problem. Beim Schlammspringerrad dann aber doch öfter vor. Die sind zum Glück größtenteils extern.

Das für und wieder elektrischer Schaltungen ist wohl ausdiskutiert. Wer es sich leisten will, soll es tun. Ich hab auch kein Bock auf die Laderrei, daher ist meine Batterie in der elektronischen Schaltung in der Sattelstütze und vernünftig dimensioniert. Und bei geländegängigen Rädern bevorzuge ich weiterhin Schaltkäfige für 35 Euro. Ein SLX habe ich noch auf Lager...

Zurück