wild

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Klassikbereich?Schraubgriffe
Die Deore ohne XT kam doch früher schon mit Messingblechen und Standard-Bremsseilen, wenn ich mich recht erinnere...Ich war heute auch fleißig und habe die nicht passenden Nippel der 1,6mm Shimano Bremszüge für die 733er Bremshebel passend gemacht.
Die Nippel der alten 2mm Züge hatten eine Kunststoffhülse, dir dann genau in die Aufnahme der 733er Bremshebel gepasst hat.
Anhang anzeigen 2225900
Anhang anzeigen 2225901
Ich hatte meinem Fundus noch zwei alte Züge gefunden. Leider funktioniert die Kappe nicht in Verbindung mit den neuen Nippel. Neue Nippel haben nämlich einen Durchmesser von 7 mm, die alten Nippel haben einen Durchmesser von 5,5 mm. Zusammen mit der Kunststoffhülse hat der alte Nippel einen Durchmesser von 8 mm.
Unser Armin hat mich dann einen Super Tipp gegeben
Abhilfe hat Alublech aus dem Baumarkt mit einer Stärke von 0,5 mm gebracht. Dieses konnte man mit einer Haushaltsschere einfach in 10 mm Streifen schneiden. Mit einem 1,5 mm Bohrer ein Loch rein, dann um einen 5mm Bohrerschaft gewickelt und zurechtgeschnitten.
Anhang anzeigen 2225907
Zwar war das auch etwas zu eng und ich habe es nicht sofort reinbekommen. Alle viel Ecken etwas nach innen biegen und dann bekommt man den Nippel auch reingesteckt. Sitzt jetzt super.
Anhang anzeigen 2225908
Danke nochmals an Armin.
Vielleicht kannst du auch einfach mit Schleifvlies die Oberfläche etwas bearbeiten.Da es noch keinen eigenen Thread für mein neustes Spielzeug gibt, hier mal meine Beschäftigung nach dem Frühstück ...
Anhang anzeigen 2246701
Diese "Reste" am DEAN Rahmen taten mir von Anfang an sehr weh ...
Anhang anzeigen 2246709
Vielleicht lasse ich das Ende noch Perlstrahlen, obwohl es mit Schelle kaum noch auffällt ...
Anhang anzeigen 2246708
Vielleicht kannst du auch einfach mit Schleifvlies die Oberfläche etwas bearbeiten.
Ich kann mir vorstellen, dass es mit einem recht groben Vlies recht gut funktioniert.
Oder vielleicht sogar mit Sandpapier?
Da könntest du dich auch mit verschiedenen Körnung Randtasten.
Mach das doch so, wie früher, einfach ein Stück Schlauch nehmen und dann is das auch zusätzlich noch dicht...
Naja, du wirst sicherlich nicht genau die selbe, gestrahlte Oberfläche hinbekommen.Wie soll man die mattgrau oxidierte Oberfläche mit Schleifen erreichen? Das geht entweder chemisch mit Salzsäure (die ich schon für was anderes verbaucht habe) oder eben mit Glasperlstrahlen ...