Kids on Tour Galerie

Ich muss gestehen das ich nicht so wirklich böse drum bin. Wir haben die letzten Jahre viel Zeit auf dem Rad verbracht, dadurch war besonders der mittlere extrem weit vorne. Hat ja mehrere Jahre die ersten Plätze bei E1 für sich gebucht und auch die Serienwertung mehrmals gewonnen. Der ist jetzt 10, und bei dem was er springt bekomme ich tatsächlich echt ein ungutes Gefühl. Beim Saisonfinale E1 Rabenberg hat er als jüngster beim BunnyHop Contest teilnehmen dürfen, ohne Klickies, mit nem 20" Dirt ist er ganz knapp an der 50cm Marke gescheitert , ich schaff mit Glück 20 :heul::ka:
Auf der Hotshots in Leo alles abzuziehen, weiss nicht, da bin ich als Vater raus, kann gerne mal ein Video hochladen :D

Von daher ist das ok das mal etwas zurückzuschrauben.

Ich muss gestehen das ich nicht so wirklich böse drum bin. Wir haben die letzten Jahre viel Zeit auf dem Rad verbracht, dadurch war besonders der mittlere extrem weit vorne. Hat ja mehrere Jahre die ersten Plätze bei E1 für sich gebucht und auch die Serienwertung mehrmals gewonnen. Der ist jetzt 10, und bei dem was er springt bekomme ich tatsächlich echt ein ungutes Gefühl. Beim Saisonfinale E1 Rabenberg hat er als jüngster beim BunnyHop Contest teilnehmen dürfen, ohne Klickies, mit nem 20" Dirt ist er ganz knapp an der 50cm Marke gescheitert , ich schaff mit Glück 20 :heul::ka:
Auf der Hotshots in Leo alles abzuziehen, weiss nicht, da bin ich als Vater raus, kann gerne mal ein Video hochladen :D

Von daher ist das ok das mal etwas zurückzuschrauben.

Ich schwitze auch immer Blut und Wasser wenn’s in Lac Blanc zur Sache geht.
IMG_0719.jpeg

IMG_0720.jpeg

Den Speed hier in Finale kann ich grad noch mitgehen. Wenn die Sektionen aber lang sind, dann wird’s hart 😵‍💫

Ich hoffe das klappt mit dem einbetten.
Video von der HotShots. 2023 ist er dort schonmal gefahren. Jetzt vor paar Wochen mal wieder, er fuhr vor, er muss das mittlerweile selber einschätzen und man sieht gut wie er die ersten Meter verhalten ist und viel schaut. Im letzten Teil ist er dann bei 2 Sprüngen zu weit, versucht dann kürzer und ist aber deutlich zu kurz, schlägt gut ein aber soweit nix passiert. 3 Std später dann erneuter Versuch, da passte es dann.

Video ansehen

Sieht doch ziemlich solide aus… 👍
Für meinen Großen war auf der Hotshots mit seinen 20“ noch nicht viel zu holen - da ist alles noch mind. eine Nummer zu groß. Spaß hatte er trotzdem.

Im Moment ist ohnehin eher Pumptrack…
IMG_8797.jpeg
IMG_8796.jpeg

… und Dirtpark angesagt.
IMG_8822.png
IMG_8823.jpeg

Heute Nachmittag noch Kids-Training an unseren Hometrails, Freitag dann Pumptrack DM in Groß-Bieberau.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Papa 5 Minuten später kommt….🤣

Krasse Airtime. Da kann er zwischendurch was essen und trinken in der Luft.

Und den zu kurzen Sprung sehr Gut gerettet.

Das ist bei uns bei weitem nicht so stabil. Da wird jeder Drop oder Sprung etwas anders.
So Jumplines mag mein Sohn auch gerne. Meins ist das nicht so.

So Jumplines mag mein Sohn auch gerne. Meins ist das nicht so.
Bin ich froh, Vater einer Tochter zu sein. Erspar ich mir die Jumplines und weitere Verletzungen. :rolleyes:

2 x Knie und 1 x Schulter reichen (wobei nur das erste Knie beim Biken war und das bei low Speed beim Stolperbiken am Berg). Kleine Warnung: Alle 3 Verletzungen waren nach meinem 45er, obwohl ich vorher deutlich offensiver in allen Sportarten war...

IMG_0732.jpeg

IMG_0738.jpeg

Sea to sky oder eher andersrum. Heftige Backcountry Tour mit den bck Jungs und einer sehr flotten internationalen Runde (US, F, I, CH). Die Amis kamen frisch von der Trans-Madeira und haben unglaublich am Gashahn gedreht 😵‍💫

Edit: konkret war es die Overall-Siegerin bei den Frauen und der 7. platzierte U30 Men

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh, Vater einer Tochter zu sein. Erspar ich mir die Jumplines und weitere Verletzungen. :rolleyes:

2 x Knie und 1 x Schulter reichen (wobei nur das erste Knie beim Biken war und das bei low Speed beim Stolperbiken am Berg). Kleine Warnung: Alle 3 Verletzungen waren nach meinem 45er, obwohl ich vorher deutlich offensiver in allen Sportarten war...
Hab ich auch mal gedacht 🤷🏼 weder im CrossCountry, noch im Park komme ich noch meiner großen (14) hinterher …

Mensch was habt ihr ein Glück mit dem Wetter! Bei uns an der Nordsee ist erstmal das Motocross Event wegen Sturm und Starkregen ausgefallen.

Ist echt gefährlich hier zu gucken 😅

Heute Schlecht-Wetter-Programm:
Wicked Woods

IMG_9214.jpeg
IMG_9159.jpeg

Prominenz ebenfalls am Start..

IMG_9163.jpeg

Neben Erik Fedko war auch Marc Diekmann da. Und jede Menge andere Leute, die wir aus dem Kids Cup Kontext oder sonstwoher kennen. Fühlte sich schon fast an wie „Klassentreffen“… 🤣

IMG_9215.jpeg

In Summe natürlich - wie bei dem Wetter nicht anders zu erwarten - super voll. Daher ging's nicht so richtig zur Sache. Spaß gab's trotzdem.
Nächste Woche sind wir noch mal da - dann mit Kurs und entsprechend begrenzter Teilnehmerzahl in der Halle. Und in der Woche drauf haben wir die Halle gemietet, da haben wir dann eh Ruhe zum Fahren.

Mal sehen, was der Junior diese Saison noch von seiner Trick-Bucket-List streichen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Am Berg gegenüber dann weniger Flow, mehr Arbeit ;-) , war Stage der SLO Enduro Series.
Von den schwereren Passagen gibts keine Pics, da war ich Egoschwein zu weit vorn (da gibts nur durch oder im Steilwald neben runterarbeiten) und liess die 3 Damen alleine rumfuhrwerken...;)

Dennoch, die Jüngste der 3 war mir am dichtesten auf den Fersen. 8-)

Finale hätt ich auch noch mal Bock mit dem grossen.

Wir sind Donnerstag abend spontan an Geiskopf gefahren, Freitags war es saukalt aber gutes Wetter, Samstags hats geregnet. Haben dann mittags eingepackt und sind auf dem Heimweg noch an einen Pumptrack an der Donau, 2std hüpfen. Danach im Unwetter heim. Ich habe mir erlaubt keine Fotos zu machen sondern einfach Rad zu fahren. Zumal mich eine üble Erkältung plagt.

Sonntag meinte der mittlere dann ob wir nicht wohin fahren könnten wo man richtig springen könnte, also nicht son Kleinkram wie am Geiskopf ( Ich war der Meinung das es da ausreichend grosse Jumps gibt ) :streit:
Ok, dann fahren wir mal zu nem Spot um die Ecke. Wohl ist mir bei dem Kram nicht. Zumal es in Natura noch en ticken grösser ist alles.

Zurück