stimmt - sind ca. 12kg....Beim Gewicht haben die aber etwas übertrieben!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
stimmt - sind ca. 12kg....Beim Gewicht haben die aber etwas übertrieben!
Glaube ich gar nicht: Vielleicht wurde das Gewicht mit der größten Rahmenhöhe angegeben? Und die damaligen Rahmen waren ja auch deutlich größer, ein paar Jahre später fing bei den meisten Herstellern die kleinste Rahmengröße für ein 26er mit mindestens 10cm weniger an.Beim Gewicht haben die aber etwas übertrieben!
Ja habe ich in neu hier.Auf dem Foto von dem blauen Competition I sieht man diese roten Lenker Endkappen aus Vinyl - hat jemand solche noch über?
Vielleicht sind die späteren etwas leichter, aber die abgebildeten sind jedenfalls näher an den 16-17kg als an 12kg. 2mm Speichen, Kastenfelgen, die schwersten Schläche, die es so gab, dazu 1kg/ Reifen ... die Krönung ist die Slingshot Lenker-Vorbau Kombi, 1,5kg!Also für so ein altes 26er-MTB, mit Rahmenhöhe um die 56cm, halte ich ein Gewicht um die 16kg für durchaus realistisch.
....eben per Kofferwaage überprüft: 13,2 und 13,3 kg....beide mit etwas schwereren Sätteln als "damals"stimmt - sind ca. 12kg....
Ist es das auf Deinem T2? Das ist jünger und hat die ganzen Klopper schon nicht mehr dran. Auch die auf dem Brügelmann Bild sind glaube ich nicht aktuell für ´88. Die Gabel mit der Gußkrone zB sollte vor ´88 sein....eben per Kofferwaage überprüft: 13,2 und 13,3 kg....beide mit etwas schwereren Sätteln als "damals"
Danke fürs Finden, Aufbereiten und Teilen!Der Trick ist das Bild zu kopieren und in ein Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl wieder einfügen, dann abspeichern.![]()
Ich würde auch sagen 87.Danke fürs Finden, Aufbereiten und Teilen!
Was schätzt ihr aus welchem Jahr könnte das sein?
Schon Mitte der 80ziger? SIS gabs ab 1984, aber es ist ja auch die Deore XT zu sehen.
Könnte das schon 1986/87-rum sein?
Nämlich genau das hier. Heute für 50,-€ aus dem tiefsten Schwarzwald gezogen. Hatte ich mit 14, wurde bei einem Crash mit einem Auto zerstört. Dann nochmal nachgekauft. Mit 16 wieder bei einem Crash mit einem Auto verloren ! Dann gabs das Modell nicht mehr zu kaufen
Jetzt ist es wieder daIm selben Bordeaux Rot, die selbe Rahmenhöhe (56), die gleichen Komponenten. Genau 40 Jahre später!! Nur ein bisschen staubig, die Substanz sieht super aus.Anhang anzeigen 2261319

hast Du nicht etwas bedenken, ob das mit Dir und dem Longus nicht "unter keinem guten Stern steht"...damals hatten mir beide Autofahrer jeweils die Vorfahrt genommen. Aber ja, bin inzwischen umsichtiger und langsamer.