• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

leichte Einkerbung am Carbonrahmen

Hey,

würdet ihr euch bei der Stelle sorgen machen?
Da YT eh pleite ist, wird’s schwer und hab auch damals nicht geschaut, ob die genannte Stelle schon bei Ankunft da war oder nicht.

Mitm Nagel spürbar, Lack nicht gerissen und auch keine Eindrückspuren.

Anhänge

• IMG_4010.jpeg
    IMG_4010.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 449
  • 869b677f-868f-4455-8800-3da9a7a241bf.jpeg
    869b677f-868f-4455-8800-3da9a7a241bf.jpeg
    348,2 KB · Aufrufe: 441
Was erwartest du anhand eines solala Bildes für Antworten? Und vor allem: welche Maßnahmen resultieren drauß?
Dass YT (momentan) wohl keine Gewährleistung übernehmen kann, so es denn ein Schaden sein sollte, hast ja selber schon festgestellt.
Welche Optionen bleiben dir, sofern es wirklich ein Defekt ist? Fahren bis wirklich kaputt oder ins Eck stellen.
Mehr bleibt nicht. Und zwar unabhängig davon, was hier wer auch immer von sich gibt

Das Schutzplastik sieht eh miese ausgefranst aus . . . oder sind es die Gummispitzen die nach der Fertigung noch dran sind weil kein Praktikant, Lehrling im ersten die abmacht?

Juup, hoffe doch das die bald aus dem Blick sind und der Hype "Ich kauf mir ein YT" vorbei ist.

Hab´s zig dutzende male mir anhören müssen . . . sowas nervt mich total.

Or . . . ich kann es nicht ausschreiben, irgendwas blockiert mich grad ganz derbst, wie die "Blumen mit Dornen" Räder, auch übelst bei den Kids und jugendlichen pupertären angesagt.
Irgendwie witzig wenn versucht wird das ganze Englisch klingen zu lassen . . . da möcht ich die immer gern spontan Knebeln. :rolleyes:

Bei dem Schaden, unfahrbar, aber ich keine Sorge ich Kaufs sie für nen 10er ab. xD
Spaß beiseite, das sieht auf dem Foto stark nach einem optischen Mangel aus. Da würde ich keine Sekunde drüber nachdenken und ab aufs bike. Wenn du auch von innen einen Riss oder so fühlst, dann solltest du dir Gedanken über eine Reparatur machen, so wäre ich tiefenentspannt.

Würde mir eher Sorgen über die gebrochene Stelle machen....

Orbea.... hatte ich auch mal darüber nachgedacht. Garantiefall sollte man nicht haben.

Anhänge

• IMG_4010.jpeg
    IMG_4010.jpeg
    561,7 KB · Aufrufe: 182
Würde mir eher Sorgen über die gebrochene Stelle machen....

Orbea.... hatte ich auch mal darüber nachgedacht. Garantiefall sollte man nicht haben.
Hey,

denkst wirklich gebrochen? Ist auf der anderen Seite genauso, führt zu einer Art Dreieck.
Sieht mich nun nicht nach Bruch aus, da auf der anderen Seite wie oben beschrieben 1 zu 1 genauso....

Ist nix wildes. einfach fahren. Viel spaß :)
Danke dir :)
Ich würd mir ja über ganz andere Dinge Sorgen machen.
Die Minikerbe ist doch echt ein Witz und warum zum Teufel kauft man sich ein `Carbon´ Rad wenn man um jede kleine Sicht und fühlbare Kerbe ein Köddel inne Hose hat?
Hast schon recht, die Farbe hat mir tatsächlich so gut gefallen..., aber wird mein erstes und letztes aus Carbon sein.

Das ist doch der übliche Ablauf seit bestimmt 20 Jahren. Wenn jemand mit bedeutungslosen Problemen an Carbon kommt, macht man Spaß und verunsichert die Leute. Oft kommt dann: ich entsorge das Teil für Dich kostenlos.
Bei dem Kratzer dachte ich erst, es wäre weiter oben gemeint. Den minimalen Kratzer im Lack hatte ich gar nicht gesehen.
Gibt viel größere Schäden, die noch über Jahre unverändert bleiben und halten.

Zurück