• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1776150-yt-industries-decoy-sn

gebrauchtes Mopped mit Schrammen von einer Marke wo keiner genau weis wies weiter geht und der Motor eigentlich die gleiche Geschichte, die stehen auch nicht grad gut da
Übertreib halt. Sollte was kaputt gehen, wird sich schon ne Lösung finden. Fahr selber nen Fazua.
Und am Rahmen oder Motor geht selten was kaputt. Ich hab noch nie ne Schraube, Bolzen, Rahmen oder Schwinge kaputt gemacht. Wunderschönes Rad

Alutech Cheaptrick 3k€

Ambitionierte Preisvorstellung. Schöner Rahmen mit hochwertigen Teilen, aber 3k€ für ein Alu Hardtail sind halt viel. Und die sehr leichten Carbon Laufräder sehe ich auch eher an einem XC Bike (oder bei leichten Fahrern mit sehr sauberer Technik).
Wie zum Teufel kommt das Alutech mit den hochwertigen Teilen auf 12,74 kg -
betonieren die Ihre Rahmen aus?

Tatsächlich merkwürdig.
Der Rahmen wird vom Hersteller mit 1.960g angegeben…
Mein Podsol (Rahmen 1.800g) kommt mit 1.800g Laufrädern und 1.800g Reifen incl. Pedale auf 12,4kg.
Kurbel, Vorbau, Sattel, sollten bei mir gute 300g schwerer sein. 🤔

Vielleicht wiegt der Rahmen eher 2,5 kg🤷🏻‍♂️

Die DMR Vault wiegen 430g, werden zwar nicht mitverkauft, aber wurden mitgewogen. Der Kaiser liegt bei ca. 1 kg. Die 213er Bikeyoke ist verhältnismäßig, für den vielen Verstellweg, leicht, aber absolut gesehen im Vergleich mit anderen mit z. B. nur 150mm Verstellweg drückt sie doch etwas mehr auf die Waage. Es sind Schraubgriffe mit sicherlich über 100g verbaut.
Die Mezzer ist leicht für ne vollwertige Endurogabel, aber hat trotzdem über 2 kg. Wenn woanders ne Pike drin steckt o. ä., macht das schon etwas aus.
Der Schaft wurde lang gelassen, so dass die Gabel auch noch anderswo passt, sinnvoll, aber wiegt.
Ein Bashguard ist verbaut.

Insgesamt ein sehr edel und funktional ausgestattetes Rad, aber beim Leichtbau hat man es nicht überall auf die Spitze getrieben. :)

Unknown.jpeg

Zurück