Bike der Woche powered by bike-components: Rheintritt Ruffy von IBC-User Slowbeat

Weil der Reverse Arch Gewichts und Steifigkeitsvorteile mit sich bringt.
Dadurch, dass die Achse unten mit Offset montiert ist kann der Bogen tiefer sitzen, das Casting wird dadurch steifer und leichter weil die Abstützung der Gabelbeine gegeneinander (etwas) besser gestaltet werden kann.
Dagegen sprechen: Sehgewohnheiten
Scheizz.jpg

🥰

Ihr spielt mit dem Feuer :troll:

Ich gehe davon aus, das all die Scharmützel orchestriert sind, damit Slowbeat den Modus wechselt, oder? Da steckt doch eine Verschwörung hinter, gebts zu 🫣

Zuletzt bearbeitet:
Die "Baumarkt" Pedale sind übrigens gute Trial-Pedale, leicht und ne Menge Grip
Eben, und bikeparkerprobt sind sie am Hardtail - mit einem stählernen Bullmoose als Lenkzentrale 8-)

Der Lenker ist einer der wenigen stählernen Dirtlenker mit 750mm Breite und wenig Rise. Wenn den jemand im Baumarkt sieht: ich nehm noch einen. :winken:

Müht euch mal nicht so ab hier, das ganze ist ja auch ein soziales Experiment.
Wie mit einer Pfeife dressiert geben die Üblichen mehr von sich im Internet preis als ihnen lieb sein sollte.
Das ist sehr unterhaltsam🍿:awesome:

Edit:
Dass wir schon bei Verschwörungserzählungen sind glaubt man erst wenn man es gelesen hat. Möchte der Eine oder Andere mal in den Arm genommen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Müht euch mal nicht so ab hier, das ganze ist ja auch ein soziales Experiment.
vielleicht solltest du mal zu einem Facharzt gehen und Ihm davon erzählen.

Ging das dann von der ganzen Mtb-news Crew aus, dieses soziale Experiment ?
Das Forum war/ist ja doch eine private wirtschaftliche Bestrebung..., das dachte ich zumindest aufgrund der Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich so schrecklich an diesen Fahrradfahrern, dass man sich ständig anfeinden muss :confused:
Eigentlich versuche ich immer, das Schaffen vom Charakter zu trennen, Endgegner Morrissey, aber nach den Erlebnissen mit Slowbeat im Trollerator-Modus fällt es schon enorm schwer 😮‍💨
Umgekehrt muss man sagen, viel zu spät aber dann fast schlagartig war der Spuk vorbei.
Und da ich eigentlich nicht nachtragend bin: Ich finds Ratt schick 🫵

Zuletzt bearbeitet:
er Lenker ist einer der wenigen stählernen Dirtlenker mit 750mm Breite und wenig Rise. Wenn den jemand im Baumarkt sieht: ich nehm noch einen. :winken:

Gerade am Ruffy ist ein 22,2 Lenker optisch besser 31,8 oder gar 35 passt nicht zu den schlanken Rohren

Da fällt die Wahl auf Stahl oder wie bei mir auf Sral Titan oder gibts Carbonara in 22,2

Ich hab zwar meinen BdW Ruhestand verkündet, aber bei dem amüsanten Hauen und Stechen hier könnte ich glatt Nr6 einreichen

Gerade am Ruffy ist ein 22,2 Lenker optisch besser 31,8 oder gar 35 passt nicht zu den schlanken Rohren

Da fällt die Wahl auf Stahl oder wie bei mir auf Sral Titan oder gibts Carbonara in 22,2

Ich hab zwar meinen BdW Ruhestand verkündet, aber bei dem amüsanten Hauen und Stechen hier könnte ich glatt Nr6 einreichen
This! Und: Komfort, das coole an Stahl ist ja der mögliche Flex, warum den mit dickerem Geröhr schwächen.

Hatte früher immer einen Atomlab am Bmix, der war als Flatbar glaube so schwer wie mein derzeitiger Pendel Bike Rahmen. Gibts da derzeit etwas schönes, halbwegs leichtes in Stahl?

Hast vollkommen recht, mein Problem war halt noch der Vorbau. Die meisten für 22,2 sind ziemliche Klopper, auch der NS Momentum, den ich auch am Tiktik hatte. Hab lang gesucht um was akzeptables zu finden, dein Kobel sieht sehr schick aus :love:
CFK gibt's sicher in 25,4mm bei Ali, das käme etwas schlanker daher als 31,8.

Ich hatte für den ersten Probeaufbau (noch ohne Schaltung und Dropper) ja die Trust drin und eine Baslerstab-Kopie. Das passte optisch auch wunderbar, weil die Formensprache die Selbe ist.
Gibts da derzeit etwas schönes, halbwegs leichtes in Stahl?
Nicht daß ich wüsste :ka:
Stahllenker gibt's in der Dirtnische, meist bis 730mm Breite und eher stabil als leicht gebaut. Der Mutant war da schon eine Ausnahme und ist auch nicht mehr erhältlich. Gewicht? Muss ich mal wiegen.
Was ist denn leicht? Leafcycles hat einen 25,4*730 unter 400g, das dürfte leicht sein.
Was wiegt denn dein Sral, @böser_wolf ?

Nicht daß ich wüsste :ka:
Stahllenker gibt's in der Dirtnische, meist bis 730mm Breite und eher stabil als leicht gebaut. Der Mutant war da schon eine Ausnahme und ist auch nicht mehr erhältlich. Gewicht? Muss ich mal wiegen.
Was ist denn leicht? Leafcycles hat einen 25,4*730 unter 400g, das dürfte leicht sein.
Was wiegt denn dein Sral, @böser_wolf ?
Ich hab ihn nicht gewogen mit Sid und Lilienthal Laufradsatz bin ich bei knapp über 14kg

Zurück