Schwerer Sturz: Fabien Barel verletzt sich bei Training

ich wünsche ihm alles alles Gute. Trotz der Professionalität so ein herzensguter Mensch-ich hoffe das wird wieder alles 🤞

Mich befällt immer (oder vielleicht altersbedingt zunehmender) ein flaues Gefühl, wenn ich so erfahrene Fahrer mit so schweren Verletzungen sehen. Klar, er wird es mehr krachen lassen als ich, dafür bin ich alleine unterwegs. Und wenn ich z.B. an Val di Sole unter der Woche denke, da hatte man das oft das Gefühl der einzige Biker zu sein. Nicht gerade ideale Voraussetzungen für einen Abflug...

Alles Gute an Monsieur Barel, dass er die Geschichte gut übersteht!

Warum? Ist doch eine ziemliche Bestätigung von dem Rampage Geschreie der letzten Tage. MTB ist ein Risikosport, das kann jeden treffen!
Das eigentlich interessante ist, wo das (scheinbar) passiert ist. Im Artikel ist ja nur das erste Bild von Insta. Möglicherweise Vorderrad aus dem Anlieger geflogen? Im letzten Bild sieht er aber nicht nach irgendwelchen Nerven Verletzungen aus.
38866.jpg

Ein Allerweltsanlieger, den jeder von uns fährt. Weit weg von Rampage Irrsinn und trotzdem solche Folgen.

Aber eben, Tempo und Einschlagwinkel sind nicht zu unterschätzen. Puh, irgendwie Gänsehaut...

Ein Allerweltsanlieger, den jeder von uns fährt. Weit weg von Rampage Irrsinn und trotzdem solche Folgen.

Aber eben, Tempo und Einschlagwinkel sind nicht zu unterschätzen. Puh, irgendwie Gänsehaut...

Das kennt vermutlich jeder, in anspruchsvollen Fahrsituationen ist man voll konzentriert und fokusiert, dann rollt man zum Beispiel den danach kommenden easy Anlieger unkonzentriert durch und überfährt ihn mit dem Vorderrad. Kenn ich auch ähnlich vom Snowboarden, Motorradfahren, vom Kochen und von Gesprächen mit Klienten :) .

Fabien Barel ist ja eher durch seine sehr sichere und saubere Fahrweise bekannt.

wenn es beim training passiert wäre, hätte er es geschrieben, er hat es aber explizit „test session“ genannt. wieso muss hier falsch übersetzt werden?
Nochmal, während Profis trainieren, testen sie auch. Und während sie testen, trainieren sie. Ich weiß, absolute mindblowing
Und noch verrückter, völlig egal was es vom beiden war, blöd das es überhaupt passiert ist, und am Ende nur wichtig das er gesund wirdy dann kann er wieder beim testen trainieren, oder eben andersherum

Fabien Barel ist ja eher durch seine sehr sichere und saubere Fahrweise bekannt.
er sagte zum canyon k.i.s. system soweit ich mich erinnere: auf gewohnten strecken braucht er es nicht da er dort zuverlässig seine zigarettenschachtel breite ideallinie trifft. ihm würde es wenn dann nur auf ihm fremden terrain was bringen.

Zurück