Specialized Sammelthread - Teil 2

Wie sind hier so die Erfahrungen mit Fast/Air Trak? Kann man sagen im Herbst bzw. eher schlechtes Wetter Fast/Fast und trocken Fast/ Air oder sogar Air/Air? Geht um die leichte XC Variante.

Danke schonmal

Wie sind hier so die Erfahrungen mit Fast/Air Trak? Kann man sagen im Herbst bzw. eher schlechtes Wetter Fast/Fast und trocken Fast/ Air oder sogar Air/Air? Geht um die leichte XC Variante.

Danke schonmal
Ich hab im Sommer Air Trak vorne und hinten mal probiert, allerdings funktioniert der für mich am Vorderrad überhaupt nicht. Hab dann vorne den Fast Trak drauf gemacht, das gefiel mir deutlich besser. Für schlechtes Wetter ist Fast Trak vorne und hinten wahrscheinlich die bessere Variante.

Ich hab im Sommer Air Trak vorne und hinten mal probiert, allerdings funktioniert der für mich am Vorderrad überhaupt nicht. Hab dann vorne den Fast Trak drauf gemacht, das gefiel mir deutlich besser. Für schlechtes Wetter ist Fast Trak vorne und hinten wahrscheinlich die bessere Variante.
FT vorne und hinten bin ich jahrelang gefahren (das ganze jahr) und war zufrieden
beim 8er Pro ist ja der Air trak drauf; kann da aber noch nichts negatives sagen, war allerdings damit noch nicht richtig im Dreck unterwegs

Danke schonmal
Bin diese Saison den neuen Fast/Air Trak in der Kombi als Vr/Hr Reifen in unsren Marathon Rennen gefahren.
Hat erstaunlich gut auch auf nassen Wurzeln und im Schlamm funktioniert, hab die Kombi wirklich bei jeden Bedingung eingesetzt.

Seh jetzt auch nicht ein, warum ich sie über den Winter runterschmeißen soll.
Wird also erstmal so weitergefahren.

Aber insgesamt dürfte der Fast Trak für Herbst/Winter auch hinten die bessere Wahl sein

Aber wiegt ja wieder. Fahre am Pro Ray und Ralph. Da habe ich das nicht und sind ja auch sehr gut, wenn auch nicht ganz so schnell
ist irgendwie trotzdem was anderes vor allem bei niedrigen Drücken, muss man(n) er-fahren.
Der Reifen ist dann trotz wenig Druck nicht so walkig beim flotteren fahren. Gibt sicher eine clevere Erklärung, die ich nicht theoretisch kann. Erste "härtere" Kurve und es fährt sich spürbar anders

Bin letzten Winter auf Grund eines Felgendefektes kurzzeitig mit dem All-Mountain Vorderrad im Schnee gefahren. Sah mit dem fetten Radial Albert zwar etwas wuchtig aus, fuhr sich aber ziemlich gut und kontrolliert :D. Wenn die Reifen nicht mehr der limitierende Faktor sind, merkt man auch erst mal richtig was das Epic noch so drauf hat.

1762869333572.jpeg

1762869344566.jpeg

Da ich mittlerweile glücklicher Besitzer von zwei Roval Worldcup Laufradsätzen bin, trage ich mich mit dem Gedanken, meinen kaum genutzten Roval SL Team Edition Laufradsatz zu verkaufen. Auch wer daran Interesse hat darf sich gerne per PM melden. Allerdings bei mir;)

Da ich mittlerweile glücklicher Besitzer von zwei Roval Worldcup Laufradsätzen bin, trage ich mich mit dem Gedanken, meinen kaum genutzten Roval SL Team Edition Laufradsatz zu verkaufen. Auch wer daran Interesse hat darf sich gerne per PM melden. Allerdings bei mir;)

Der SL Team Laufradsatz ist verkauft.

Kann mir jmd. sagen, was das Epic 8/Evo für eine Einstecktiefe für Sattelstützen in der Größe M hat? Gibts da Erfahrungen mit 150mm Droppern? Vielen Dank im Voraus!

Zurück