YETI Galerie - Ein neuer Versuch

Tomac hatte 1990 ein Sponsoring-Angebot von Allsop/Softride und wollte vorher die Schwinge probieren. Deshalb hatte Yeti/FTW ihm damals ein Testmule gebaut. Gab ein Foto in der MBA, das einzige Foto das ich je im "Tomac-Spec", also mit Dropbar usw gesehen habe. Hat er dann wohl nicht so gemocht ;)

FunFact - das Tomac-Bike ist dann später als Requisit im Film "Natural Born Killers" gelandet, der Langdistanz-Rekord-Radfahrer, der vom Rad geschossen wird, saß auf dem Rad. Der Original-Rahmen wurde 2002 von John Parker bei seinem "Ausverkauf" bei Ebay versteigert und ist heute in der Schweiz soweit ich weiß.

Naja, und da das Original nicht erreichbar ist hat Martin sich von FTW eine Replica bauen lassen.

Anzeige

Re: YETI Galerie - Ein neuer Versuch
Tomac hatte 1990 ein Sponsoring-Angebot von Allsop/Softride und wollte vorher die Schwinge probieren. Deshalb hatte Yeti/FTW ihm damals ein Testmule gebaut. Gab ein Foto in der MBA, das einzige Foto das ich je im "Tomac-Spec", also mit Dropbar usw gesehen habe. Hat er dann wohl nicht so gemocht ;)

FunFact - das Tomac-Bike ist dann später als Requisit im Film "Natural Born Killers" gelandet, der Langdistanz-Rekord-Radfahrer, der vom Rad geschossen wird, saß auf dem Rad. Der Original-Rahmen wurde 2002 von John Parker bei seinem "Ausverkauf" bei Ebay versteigert und ist heute in der Schweiz soweit ich weiß.

Naja, und da das Original nicht erreichbar ist hat Martin sich von FTW eine Replica bauen lassen.
Da kann ich Michael nur zustimmen. Laut Parker hat sich J.T. dann für Raleigh "entschieden".💰💸

Anbei noch die besagten Fotos. ;)
@Sylvester hab das zweite Foto grad eben gefunden.

Grüße, Tom

Anhänge

• yeti.jpg
    yeti.jpg
    395,1 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_5280(1).jpeg
    IMG_5280(1).jpeg
    226,8 KB · Aufrufe: 397
Alter,
du haust aber auch Preziosen am laufenden Band raus...
Stark!😍
War der Rahmen noch nie lackiert/beschichtet?
Dann bleibt er auch raw?🤔

Fragen über Fragen…

Zuletzt bearbeitet:
Alter,
du haust aber auch Preziosen am laufenden Band raus...
Stark!😍
War der Rahmen noch nie lackiert/beschichtet?
Dann bleibt er auch raw?🤔

Fragen über Fragen…
Für den Rahmen wurden anscheinend zwei FRO Rahmen geopfert.
Man sieht noch vereinzelt ein paar türkise Spuren.

Der Rahmen wird auch wieder türkis und ist bereits beim Beschichter des Vertrauens.

...ahhh, the eagle has landed.

Bin mal gespannt wie viele "YETI"-Aufkleber sterben müssen für die vielen "Y" auf dem Oberrohr 😂

Für den Rahmen hab ich mir bei Gil was machen lassen, das dem „Original“ hoffentlich sehr ähnlich ist.

Anhänge

• IMG_6927.jpeg
    IMG_6927.jpeg
    174,1 KB · Aufrufe: 144
Hatten wir den Tomes schon auf dem MBA/Yeti Ultimate-Proto?

YYYYUP ...

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Bilder vom YETI LT
@ Oakley @ John Parker @ Troy Lee
Das Bike war ein paar Tage im Oakley Museum ausgestellt. John Parker und Troy Lee haben auch noch den „permanent marker“ in die Hand genommen.
Wahnsinn wieviel Gesprächsstoff und Emotionen ein Classic Bike so auslöst, auch von den Legenden selber!
Back to the Future😎

Hoffe die Bilder gefallen👍🏻
Beste Grüsse aus US und A

Anhänge

• IMG_5258.jpeg
    IMG_5258.jpeg
    1.021,7 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_5274.jpeg
    IMG_5274.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 132
  • IMG_5293.jpeg
    IMG_5293.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 133
  • IMG_5275.jpeg
    IMG_5275.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 132
  • IMG_5323.jpeg
    IMG_5323.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 137
  • IMG_5201.jpeg
    IMG_5201.jpeg
    1.005,5 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_5312.jpeg
    IMG_5312.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 157
  • IMG_5316.jpeg
    IMG_5316.jpeg
    275,8 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
...würde mich mal interessieren, wo das war. Die Trikotage deutet auf 1990. Vielleicht sogar Purgatory/WM? Lake Tahoe? Big Bear? Mammoth? Könnte von der Architektur her passen 🤔.
Eher 89, Frühjahr vllt.
Denn, den beim WC’s in Europa hatte er dann schon den Bell Image und die Accu trax am Mongoose, aber noch noch keine SPD‘s sonder die Dueggi Schuhe.
Wo..🤷‍♂️ Durango?

...würde mich mal interessieren, wo das war. Die Trikotage deutet auf 1990. Vielleicht sogar Purgatory/WM? Lake Tahoe? Big Bear? Mammoth? Könnte von der Architektur her passen 🤔.

Eher 89, Frühjahr vllt.
Denn, den beim WC’s in Europa hatte er dann schon den Bell Image und die Accu trax am Mongoose, aber noch noch keine SPD‘s sonder die Dueggi Schuhe.
Wo..🤷‍♂️ Durango?
...das bezog sich auf das Bild von CH und FTW ☝️

Danke fürs teilen! Was ist den den Beiden aus früheren Tagen so als Highlight in Erinnerung geblieben!?
Sicherlich die Rennzeit
Ein Highlight war sicher die coole Atmosphäre in den 90er. Troy Lee vergleicht die Zeit von damals mit seiner aktuellen Zeit im Supercross MX. Er war und ist dem Rennsport auf 2-Rädern sehr verbunden, das merkt man sofort. Er erinnert sich immer gerne an diese Zeit zurück! Troy besitzt selber auch diverse Classic bikes.
Bei Parker kommen immer und eigentlich bis 1996/97 nur gute Erinnerungen und Storys hoch. Die Rennzeit in den 90er gehören sicherlich zu Parkers most exciting time mit Yeti Cycles.

''I foollowed up with Troy and he was so blown away by the bike and the memories. He loved it''
Oakley Design

''the good old days'' ''We had a fantastic time'' ''those were the days''
John Parker / Troy Lee / Brent Foes

Zuletzt bearbeitet:
Vergangenes Wochenende hatte ich die Ehre an eine etwas anderen Weihnachtsfeier teilzunehmen.

Stephan von Cycleworks hat eingeladen.

Er hat seine Kontakte spielen lassen und uns eine exklusive Betriebsführung bei Motorex organisiert!
Das war definitiv ein Highlight!

Danach ging es in die heiligen Hallen von Cycleworks/ @FAB-FOES
Die meisten der geladenen Gäste hatten das ein oder andere schöne Bike dabei welche professionell abgelichtet wurden. Ich habe das genutzt um meine C-26 replika ablichten zu lassen. 😍

Bei Plätzchen und Kaffee wurde fleißig gefachsimpelt, der Leidenschaft gefrönt 🥰 und neue Freundschaften geschlossen.

Danke lieber Stephan für diesen unvergesslichen Tag in der schönen Schweiz 🇨🇭

Hier noch ein paar Eindrücke.

Cheers
Marco
IMG_1137.jpeg
IMG_1138.jpeg
IMG_1145.jpeg
IMG_1150.jpeg
IMG_1153.jpeg
IMG_1154.jpeg
IMG_1156.jpeg
6816838d-2884-45f3-8763-dc3cf39f9680.jpeg