• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Formula Ersatzteilbörse / Ersatzteilbeschaffung

Moin,

hat hier jemand noch folgendes Werkzeug (und CTS) rumliegen und will es zufällig loswerden:

SB-A056-01 (Nuss um die Feder zu wechseln)
SB90277-00 (CTS Tool)
SB40192-00 (Compression Knob CTS)
Oranges oder goldenes CTS

theoretisch reicht auch erstmal die Nuss, aber falls es ein gutes Angebot für das Gesamtpaket gibt wäre das auch interessant :)

Moin,

hat hier jemand noch folgendes Werkzeug (und CTS) rumliegen und will es zufällig loswerden:

SB-A056-01 (Nuss um die Feder zu wechseln)
SB90277-00 (CTS Tool)
SB40192-00 (Compression Knob CTS)
Oranges oder goldenes CTS

theoretisch reicht auch erstmal die Nuss, aber falls es ein gutes Angebot für das Gesamtpaket gibt wäre das auch interessant :)
Die originalen Compression Knobs sind ein bißchen doof, da die so flach bauen. Falls von Interesse, frag doch mal bei @RGTec an, ob er noch die eigene verlängerte Version vorrätig hat. Um Welten besser zu bedienen!

Die originalen Compression Knobs sind ein bißchen doof, da die so flach bauen. Falls von Interesse, frag doch mal bei @RGTec an, ob er noch die eigene verlängerte Version vorrätig hat. Um Welten besser zu bedienen!
mir reicht schon der normale. Habe die OEM Selva C ohne den Knopf. Würde hier so günstig wie möglich die Möglichkeit haben wollen die Dämpfung einzustellen.
Die Feder ist aber wichtiger (Super Firm Feder habe ich schon, Nuss noch nicht). Bin die Gabel jetzt einmal gefahren mit der mittleren Feder und dem OEM orangen CTS (ohne Dämpfungseinstellung) und bin einfach nur so durch den Federweg gerauscht.

mir reicht schon der normale. Habe die OEM Selva C ohne den Knopf. Würde hier so günstig wie möglich die Möglichkeit haben wollen die Dämpfung einzustellen.
Die Feder ist aber wichtiger (Super Firm Feder habe ich schon, Nuss noch nicht). Bin die Gabel jetzt einmal gefahren mit der mittleren Feder und dem OEM orangen CTS (ohne Dämpfungseinstellung) und bin einfach nur so durch den Federweg gerauscht.
Okay, wie sieht das bei der Gabel dann aus, ohne Einstellknopf? Würdeste mal ein Bild von machen?

Wie schwer bist Du denn?

Ich hab eine RCZ Selva und bin die noch nicht gefahren oder hab sie auf gemacht. Also keine Ahnung was genau da für eine Feder drin ist. Aber ich kann mal schauen. Ich könnte dir aber die Medium Feder abkaufen oder wir tauschen falls meine passt. Die Medium sollte bei mir ideal sein.

Ich habe mir ein CTS Tool per 3D Druck und Zylinderstiften erstellt. Funktioniert bestens. Bei Interesse kann ich das File auch per PM teilen.
20251120_101717.jpg

Du brauchst aber nicht zwingend die Formula Nuss. Bestell dir eine 28er Vielzahn von z.B. BGS (die hab ich) für ein paar Euro und gut ist.
Kann ich bestätigen.

Hi,
ich bin noch auf der Suche nach einem goldenen CTS.
Bitte anbieten, wenn jemand was loswerden will.

Danke!
Jonas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück