• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Gestern noch den schönsten Tag der Woche ausgenutzt. Hatte mir vorgenommen, dieses Jahr mit allen funktionierenden Rädern zur Tiefenrother Höhe am Rothaarsteig zu fahren. Seit gestern geschafft!

Blick über Wilgersdorf
IMG_7049.jpeg

Hubertusbuche Rothaarsteig
IMG_7050.jpeg

Tiefenrother Höhe bei bester Sicht
IMG_7053.jpeg

IMG_7054.jpeg

IMG_7055.jpeg

IMG_7056.jpeg

Meine Lieblingsabfahrt bei meiner Runde am Rothaarsteig. Alles voller Wurzeln, hier konnte die MAG 20 zeigen, was sie nicht kann. 😅😅😅
IMG_7057.jpeg

Habe mir natürlich nicht nehmen lassen, hier durchzufahren! Warum mir vorne gerade an dieser Stelle die Kette ohne Schaltvorgang abgesprungen ist, kann mir keiner erklären. Ging aber gut.
IMG_7058.jpeg

IMG_7059.jpeg

Bin schon weiter gefahren als sonst auf meiner Hausrunde, sogar viel weiter. Scheinbar bis in die Anden… 😦😦😦

IMG_7060.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde das Grau mal etwas durchbrochen, also mal das kürzlich erworbene Scott Boulder ausgeführt.

20251116_121609.jpg

Fährt sich gut - etwas spurtreu

20251116_121619.jpg

Da hinten überm Odenwald - blauer Himmel

20251116_125151.jpg

Was man kaum sieht , ist der deutlich gerockte Zustand des Rades - Lackchips wie Sand am Meer und Scheuerstellen bis aufs Metall an den unmöglichsten Stellen.
Egal - Survivor eben

20251116_125211_001.jpg

Heute wurde das Grau mal etwas durchbrochen, also mal das kürzlich erworbene Scott Boulder ausgeführt.

Anhang anzeigen 2273667

Fährt sich gut - etwas spurtreu

Anhang anzeigen 2273668

Da hinten überm Odenwald - blauer Himmel

Anhang anzeigen 2273669

Was man kaum sieht , ist der deutlich gerockte Zustand des Rades - Lackchips wie Sand am Meer und Scheuerstellen bis aufs Metall an den unmöglichsten Stellen.
Egal - Survivor eben

Anhang anzeigen 2273671
Chips hin oder her: ich find das ein richtig hübsches Rad in einer tollen Farbe.

Ich was heute auf dem „Pass“…😬im Sprühregen losgefahren, zwischendurch mal Bindfädenregen, ansonsten satter Landregen.
Bäääääääääähhhhhh…
Das war irgendwie nicht schön.

IMG_6174.jpeg

Heute:

IMG_6177.jpeg

Dieselbe „Passhöhe“ im Sommer:

IMG_3092.jpeg

Da war das Feeling irgendwie besser…😂😍
Beste Grüße,
Oppa

Stimmt - das war in der Haard auch so. Aber Wanderwege sind oft gute Anhaltspunkte für Touren. Und zur Not schiebt oder schultert man das Rad auch mal... solange der Ausblick lohnt!

Können wir gerne mal festhalten, evtl. sammeln wir @Shakleton noch ein?

:daumen:
...wobei die schöneren Trails ja eher rechts und links sind.
Auf dem "HMS" bist du schnell fertig mit dem Wald.
Ich könnte vielleicht die Führung übernehmen...

Stimmt - das war in der Haard auch so. Aber Wanderwege sind oft gute Anhaltspunkte für Touren. Und zur Not schiebt oder schultert man das Rad auch mal... solange der Ausblick lohnt!

Können wir gerne mal festhalten, evtl. sammeln wir @Shakleton noch ein?

Bei mir eher: ...solange die Abfahrt lohnt :)

Wann tut eine Abfahrt das denn mal nicht? ;)

😁👍 Dieser Dialog von Euch beiden erinnert mich irgendwie daran.
IMG_8129.jpeg

Nachtrag: Das ist keineswegs böse gemeint. Bei unserer hoffentlich bald gemeinsamen Tour gebe ich Euch einen aus, ok?

Zuletzt bearbeitet:
Heute war auch in Kreuzberg einfach Traumwetter. Somit haben wir einen kleinen Familienausflug in den Viktoriapark gemacht.

Mit dabei das Pinnacle, welches ich innig liebe. Leider ist die LVE zu lang.
IMG_9243.jpeg

IMG_9256.jpeg

Frau, die beiden Söhne und ein zugelaufener Freund meines Sohnes haben sich mit mir in die Kälte getraut.

IMG_9245.jpeg

IMG_9259.jpeg

Einfach traumhaft heute gewesen.

IMG_9254.jpeg

Heute war auch in Kreuzberg einfach Traumwetter. Somit haben wir einen kleinen Familienausflug in den Viktoriapark gemacht.

Mit dabei das Pinnacle, welches ich innig liebe. Leider ist die LVE zu lang.
Anhang anzeigen 2277473

Anhang anzeigen 2277479

Frau, die beiden Söhne und ein zugelaufener Freund meines Sohnes haben sich mit mir in die Kälte getraut.

Anhang anzeigen 2277477

Anhang anzeigen 2277478

Einfach traumhaft heute gewesen.

Anhang anzeigen 2277476

schmeiss die LVE raus, ne schöne Lenker Vorbau kombi in schwarz wird auch geil aussehen. Und ist etwas punkiger nicht so geleckt.

Zurück