IBC-Classic-Bike-Kalender-2026 // Diskussion // können jetzt bestellt werden

Super, danke. :daumen:

War mir schon klar, daß es bei den letzten Kalendern bewusst so gemacht wurde.

Dein Punkt ist aber nachvollziehbar.
Würde der Kalender im Laden liegen, wäre es besser so wie bisher.
Dann wäre die Datenseite wie ein Inhaltsverzeichnis, das sichtbar ist, wenn der Kalender umgedreht wird.
Zum Nachschlagen, wenn er an der Wand hängt ist es praktischer, wenn die Datenseite als letzte Seite vor der Pappe kommt.

Dein Punkt ist aber nachvollziehbar.
Würde der Kalender im Laden liegen, wäre es besser so wie bisher.
Dann wäre die Datenseite wie ein Inhaltsverzeichnis, das sichtbar ist, wenn der Kalender umgedreht wird.
Zum Nachschlagen, wenn er an der Wand hängt ist es praktischer, wenn die Datenseite als letzte Seite vor der Pappe kommt.

Ja, das war auch mein Gedanke.
Für den Laden besser die alte Variante und für die Wand eher die neue.
Aber man braucht ja keine Verkaufsversion. Geht ja so schon weg, wie warme Semmeln. 8-)

Ich wäre übrigens auch für die höhere Auflage.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist sehr gut - günstiger würde ich es bei uns vermutlich auch nicht drucken lassen können - und wenn man mal vergleich was andere Fotokalender in vergleichbarem Format kosten, dann ist der sogar schon fast billig. Fünf Euro + Porto wären für mich auch noch völlig okay.

@DrmZ bzw @ster könntet ihr nochmal was zu den Versandstaffeln sagen?
Ich könnte mit vorstellen zu erhöhen, mag aber nicht in eine höhere Versandstufe kommen.

@DrmZ bzw @ster könntet ihr nochmal was zu den Versandstaffeln sagen?
Ich könnte mit vorstellen zu erhöhen, mag aber nicht in eine höhere Versandstufe kommen.

Ein Kalender wiegt knapp 450g. Die Versandtasche wiegt 250g.
Also bis 10 Kalender passt es noch als DHL Paket 5kg. Ab 11 Kalender dann als 10kg Paket.
Ich glaube bei DPD sind es sogar schon 10kg, also dann bis 21 Kalender mit dem regulären Preis. @ster ?

Bei DPD gibt es es keine Grenze, die hier relevant wäre. Aktuell sind die größten Bestellungen bei ±10 Stk.
Sollte einer mehr als 10kg bestellen, mach ich jetzt auch kein Fass auf wegen 2€. Alles entspannt. :bier:
Wie schon erwähnt, ist auch ein Abholung in 97209 Veitshöchheim möglich.

Schön wär´s. Von Bonn bis Aschaffenburg, den Rhein und Main hoch, schaffe ich gerade so. Die anschließende Hügelkette ist für meinen Schwerlastkörper einfach zu viel. 🤣

Ich hoffe, die "Weihnachtsmann-Supporter" stellen das Paket wieder bei mir ab, wenn ich es nicht persönlich annehmen kann.

Bei DPD gibt es es keine Grenze, die hier relevant wäre. Aktuell sind die größten Bestellungen bei ±10 Stk.
Sollte einer mehr als 10kg bestellen, mach ich jetzt auch kein Fass auf wegen 2€. Alles entspannt. :bier:
Dann erhöhe ich auf 10 (zzgl. die von @plueck76 ) dann kriegt das Museum diesmal ein paar mehr.

Das Grove hab ich vor den Felsen. Das Yeti und das Rocky hab ich so gelassen wie in den ersten Previews.
Also Yeti schräg und Rocky mit mehr Landschaft.
Da gab es keine klaren Favoriten in eine Richtung also hab ich genommen, was mir besser gefällt.
Beim Grove war das Bild vor den Felsen ja klarer Favorit, daher ist es das auch geworden.

Auflage ist dann 300 Stück.
Als Preis würde ich 4€ ansetzen.
Das deckt die Druckkosten mit den aktuellen Vorbestellungen und ist keine so starke Erhöhung gegenüber den 3,50€ im letzten Jahr.
Wer etwas mehr für die Spende geben möchte, kann das natürlich gern tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück