YT Industries Markus Flossmann im Interview: "Ich habe Bikes privat gekauft und an die Kunden geschickt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet also: Wenn er sich mit Sackmann in einem Thread zu einem Produkt von BikeYoke äußert, dann ist er der Geschäftsmann?
Und wenn er sich mit Sackmann in einem Thead zu einer Sattelstütze von One Up Components äußert, dann ist er der Privatmann?

Oder beides gleichzeitig?

Aber wie ist das, wenn er sich mit Sackmann in dem Thead zu einer Sattelstütze von One Up Components
äußert und dann dort sein BikeYoke Produkt mit dem von One Up Components vergleicht?

Das bedeutet also: Wenn er sich mit Sackmann in einem Thread zu einem Produkt von BikeYoke äußert, dann ist er der Geschäftsmann?
Und wenn er sich mit Sackmann in einem Thead zu einer Sattelstütze von One Up Components äußert, dann ist er der Privatmann?

Aber wie ist das, wenn er sich mit Sackmann in dem Thead zu einer Sattelstütze von One Up Components
äußert und dann dort sein BikeYoke Produkt mit dem von One Up Components vergleicht?
Das kann er machen, wie er möchte. Ganz einfach. Muss nicht jedem gefallen, aber so ist es halt.

Ich finde es ehrlich gesagt erstmal sehr positiv, dass sich Leute wie Stefan Sack, Markus Flossmann oder zB auch Michael Grätz hier öffentlich zu ihrer Person bekennen und nicht hinter der "Anonymität" des Internets verstecken....
Das "offene Visier" ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.

Aber es ist dann natürlich auch klar, dass sich als Gesicht einer Marke nicht mehr zwischen privat und geschäftlichen Account unterscheiden lässt. Vor allem auch nicht, wenn über diese Accounts dann auch Ankündigungen oder Produktvorstellungen gemacht werden.

Entsprechend muss man dann halt damit umgehen können, wie solche Äußerungen oder auch Berichterstattungen auf potentielle Kunden wirkt. Sei es nun ein Artikel über privates Fitnessstudio oder den Porsche-Fuhrpark als auch irgendwelche engagierten oder emotionalen Diskussionen über eigene/fremde Produkte oder etwa die Insolvenz von YT.

Und das sage ich jetzt ganz neutral ohne hier etwas verteidigen oder verurteilen zu wollen.
Am Schluß entscheidet es der Kunde dann an der (virtuellen) Kasse ob er sich trotz oder wegen des öffentlichen Auftretens für ein Produkt entscheidet... oder ob es dem Kunden vielleicht sogar egal oder gar nicht bekannt ist.

Die eigentliche frage ist... Wo waren deine Annahmen richtig?
Die "Annahmen", die du zitierst sind wo falsch?
1. Ich habe angenommen, dass es Zerwürfnisse gab
Ich denke, das ist unbestritten.

2. Ich habe angenommen, dass es YT USA kaum darum gehen wird, die gesamte Firma YT zu übernehmen und ein neues YT neu aufzuziehen als amerikanische Brand. Davon, dass sie YT Deutschland übernehmen, war nie die Rede.
Im Interview sagt Flossmann doch selbst, was prinzipiell das Ziel von YT USA war: Sie wollten eigentlich so weiter machen, wie bisher: Als eigenständiges Unternehmen YT-Produkte Ware als Exklusivpartner in den USA, bzw. Amerika vertreiben. Über einen Zeitrahmen und die Höhe der Vergütung der Exklusiverechte konnte man sich nicht einigen.
Wo lag ich denn falsch mit meinen Annahmen?
Kannst du meine "falschen" Annahmen mal in jeweils eigenständigen Sätzen formulieren oder sie zitieren?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch immer noch um YT. Ob und inwieweit @Sackmann sich hier äußern sollte, hat doch mit dem Thema gar nix zu tun. Wir leben Gott sei Dank in einer Demokratie, in der jeder äußern kann, was er möchte.
Ob das unternehmerisch geschickt oder ungeschickt ist, sollte doch Sacki selbst überlassen sein.
Jedenfalls wird der Thread inzwischen sehr von der Thematik "Was darf Sacki sagen und was nicht" überlagert, so dass sich die relevanten Passagen kaum noch rauslesen lassen.

Die "Annahmen", die du zitierst sind wo falsch?
1. Ich habe angenommen, dass es Zerwürfnisse gab
I denke, das ist unbestritten.

2. Ich habe angenommen, dass es YT USA kaum darum gehen wird, die gesamte Firma YT zu übernehmen und ein neues YT neu aufzuziehen als amerikanische Brand. Davon, dass sie YT Deutschland übernehmen, war nie die Rede.
Im Interview sagt Flossmann doch selbst, was prinzipiell das Ziel von YT USA war: Sie wollten eigentlich so weiter machen, wie bisher: Als eigenständiges Unternehmen YT-Produkte Ware als Exklusivpartner in den USA, bzw. Amerika vertreiben. Über einen Zeitrahmen und die Höhe der Vergütung der Exklusiverechte konnte man sich nicht einigen.
Wo lag ich denn falsch mit meinen Annahmen?
Kannst du meine "falschen" Annahmen mal in jeweils eigenständigen Sätzen formulieren oder sie zitieren?
Schau, du nimmst ein paar Kommentare von vermeintlichen verärgerten Mitarbeitern zum Anlass Andeutungen zu machen das da "etwas vorgefallen" sein muss und "große zerwürfnisse" bestehen. "Solche Kommentare entstehen doch nicht nur weil jemand seinen Job verloren hat...."
Du hast ganz offensichtliche Andeutungen gemacht das da im Hintergrund ja was ganz übles gelaufen sein müsse das die YT USA Leute jetzt so sauer sind.
Was soll das denn sonst sein als Spekulation?

Du baust dir ein Szenario von einem Handshake deal zusammen bei dem der ablehnende Flossmann ein faires Angebot ausschlägt zu lasten der USA Mitarbeiter die ihre Jobs verlieren. Wie will man das beurteilen ohne die Details zu den Verhandlungen zu kennen?

Fakt ist es kam kein Deal zustande, Fakt ist die Menschen in den USA haben deshalb ihre Jobs verloren.
Offenbar haben ehemalige Mitarbeiter verärgerte Kommentare geschrieben.
Das hat nie jemand bestritten. Das steht sogar in der Überschrift des Artikels.

Alles weitere was du dazu geschrieben hast, die Andeutungen irgendwas muss da doch vorgefallen sein, der Deal hat bestimmt so und so ausgesehen usw. ist einfach aus der Luft gegriffen.

In deiner Erläuterung die du unter den Kommentar editiert hast wiederholst du einfach nochmal die fakten und relativierst Du hättest von Zerwürfnissen gesprochen weil man sich ja nicht einigen konnte.

Passt halt nicht zu Andeutungen wie
Sowas publizierst du nicht einfach mal so, "nur" (ohne die Konsquenzen für jedes Einzelschicksal jetzt runterzuspielen) weil du keinen Job mehr hast sondern weil da was viel tiefer steckt.
Das, oder die-/derjenige ist wirklich einfach ein Psychopat.

Von welcher Tiefer Steckenden Differenz hast du denn da jetzt gesprochen?
Davon das man sich schlicht auf keinen fairen Deal für beide Seiten einigen konnte kann ja nicht die Rede sein denn dafür hätte es keine Andeutungen gebraucht.

Ich werde die Diskussion nach diesem Beitrag nicht weiter führen. Vlt hast du ja deine Andeutungen nicht so gemeint wie ich sie interpretiert habe aber das ist halt das Problem wenn man zu viel spekuliert, Suggestivfragen stellt und andeutet. Man wird möglicherweise Missverstanden.

Einfach mal Klartext sprechen oder eben damit leben das die eigene Position Interpretationssache des Lesers ist.

Ich möchte auch nochmal klarstellen das ich es ebenfalls begrüße das du im Forum aktiv bist. Du solltest dir aber bewusst sein welches Bild man von dir bekommen kann wenn du dich auf diese weise zu kontroversen Themen äußerst.
Ich denke das habe ich deutlich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Manchen kann man es nie recht machen. Da wäre es so ziemlich egal, was man macht.

Am Ende hätte er auch alle Privatkunden sitzen lassen können. Würde hier im Forum genau auf das gleiche rauskommen.

Man muss ihn privat nicht mögen, man muss seine Marketingsprüche nicht mögen. Vielleicht stellt er alles auch jetzt viel zu sehr so dar, dass er besser rauskommt, als er sollte. Aber am Ende ist es trotzdem respektabel es so zu lösen, dass alle ihre Bikes oder das Geld haben.
Leider ist es aber bei mir so, dass meine Bike Bestellung - juni 25 - 4100€ noch immer ausständig ist. Ich habe bereits 2x seit September von YT Nachricht erhalten, dass das Bike nun versendet wird - aber dann ist nichts geschehen. Am 08.12. wird anscheindend das Insolvenzverfahren vor Gericht behandelt. Ich hoffe immer noch auf das Bike - wenn nicht das Bike dann zumindes den Betrag, wie es Herrn Flossmann berichtet hat.

Kurze Frage ist das noch

YT Industries Markus Flossmann im Interview: "Ich habe Bikes privat gekauft und an die Kunden geschickt"​

Oder

„ was darf Sackmann laut Forum schreiben/sagen und was nicht ….?“

Komme da mittlerweile durcheinander 🤷‍♂️

Es geht doch immer noch um YT. Ob und inwieweit @Sackmann sich hier äußern sollte, hat doch mit dem Thema gar nix zu tun. Wir leben Gott sei Dank in einer Demokratie, in der jeder äußern kann, was er möchte.
Ob das unternehmerisch geschickt oder ungeschickt ist, sollte doch Sacki selbst überlassen sein.
Jedenfalls wird der Thread inzwischen sehr von der Thematik "Was darf Sacki sagen und was nicht" überlagert, so dass sich die relevanten Passagen kaum noch rauslesen lassen.
Kurze Frage ist das noch

YT Industries Markus Flossmann im Interview: "Ich habe Bikes privat gekauft und an die Kunden geschickt"​

Oder

„ was darf Sackmann laut Forum schreiben/sagen und was nicht ….?“

Komme da mittlerweile durcheinander 🤷‍♂️

Ihr habt vollkommen recht. Ich werde nicht weiter auf das Thema eingehen.

Leider ist es aber bei mir so, dass meine Bike Bestellung - juni 25 - 4100€ noch immer ausständig ist. Ich habe bereits 2x seit September von YT Nachricht erhalten, dass das Bike nun versendet wird - aber dann ist nichts geschehen. Am 08.12. wird anscheindend das Insolvenzverfahren vor Gericht behandelt. Ich hoffe immer noch auf das Bike - wenn nicht das Bike dann zumindes den Betrag, wie es Herrn Flossmann berichtet hat.
Das soll wohl da dabei sein. Keine Ironie. Hast du Facebook?
41606.jpg

weil hier ja hier öfter zur Sprache kam, dass MF immer auch Geschäftsführer war.

In der aktuellen "Mountain Bike" (habe die Readly App und und blättere die MB halt auch immer mal virtuell durch) ist ganz hinten ein Interview mit Jo Klieber.
Da betont JB, dass er aktuell 30% Anteil bei Syntace und Liteville hält und dadurch als Minderheitsgeschäftsführer mit 1 Stimme gegen die 2 Stimmen von den Pierer Geschäftsführern steht.

Wohl ziemlich ähnliche Situation wie bei YT was die Mehrheitsverhältnisse anbelangt

@Andreasp0 Ich drücke die Daumen, dass du bald dein Bike in den Händen hältst.
So wie sich's in allen Publikationen anhört, sollte das auch klappen. Wird schon!

https://www.facebook.com/reel/1389248259267584

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das ohne Facebook aufrufbar ist.
Er sagt, dass sie guter Dinge sind, alle offenen Bestellungen bis Weihnachten abgeschlossen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
es ging wegen der lockdowns und stehenden produktion ein mangel vorraus. die grossen firmen mussten sich positionieren im kampf um die wenigen teile. das macht man mit hoher vororder.
Es war aber alles knapp, nicht nur Komponenten. Wenn dein Rahmenlieferant nur 500 Rahmen liefern kann brauchst man keine 1500 Kassetten und co 😉

Einfach mal den Ball flachhalten und schauen dass alle ihre Kisten bekommen würde schon reichen…
Wenn dann alle ihre Bikes bekommen haben kann er es ja gerne der gesamten Welt per Social Media mitteilen.
🤷‍♂️
Ball flach halten is ne gude Idee … er hätt ma n Ball flach halten sollen, sich einfach mit Porsche auf ne Finca verpissen, wie so viele Andere, die ihre Firma verkauft haben und dann dem Niedergang zugeschaut haben. Dann hätt wohl Niemand sein Ratt bekommen, aber die Experten hier hätten sich nicht 23 Seiten lang das Mauls zerrissen.

Wo ist das Problem?

Soll er sich einen heimlichen Privataccount machen, für den Seelenfrieden der anonymen aufgeregten Poster?

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Ja, in manchen Beiträgen kritisiert er die Konkurrenz, weil er andere Ansprüche an das Design einer Bikeyoke Stütze hat. Es ist aber immer klar wie es gemeint ist und dass das eher ein Thema ist wie man sich positioniert. Ich sehe da kein Problem. Mir ist das lieber, als wenn Firmen hier nur Marketing für sich machen. Warum darf man die Unterschiede nicht aus seiner Sicht erklären? Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, hat auch jemand von Oneup hier (oder Pinkbike?) einmal gepostet und kein Problem damit. Ich finde dass das alles sehr professionell abläuft. Sackmann ist halt recht konkret mit seinen Aussagen, aber fair.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück