Canyon GRIZL | 2026

Wieso ziemlich breit. 2,25" sind ja 57,15 mm. Somit perfekt die Spezifikation erreicht.
Weil das ein Schwalbe-Reifen ist. Die bauen normalerweise recht schmal.

Mein 2.4“ Rick XC ist genau so breit wie der 2.25“ Thunder Burt. Wenn man sich deine Bilder mit 2.1“ Schwalbe-Reifen in der Federgabel anschaut, würde ich von echten 57mm abraten.

Hat da bei mir nu ca 55 bei 1.5 bar.
Ich fahre den hinten auf dem alten Grizl und da ist noch Platz
Bei mir auch anfangs. Nach einer Alpen-Tour dann echte 57mm.

Da beim alten Grizl hinten und vorne auch gerade so noch 55mm gepasst haben, wird das beim neuen bestimmt noch unproblematischer sein.

Ich habe mich auf die Rift-Federgabel bezogen. Sollte es schleifen mit Matsch, wird immerhin kein Carbon abgekratzt. Ist ja „nur“ Metall…

Bei mir auch anfangs. Nach einer Alpen-Tour dann echte 57mm.

Da beim alten Grizl hinten und vorne auch gerade so noch 55mm gepasst haben, wird das beim neuen bestimmt noch unproblematischer sein.

Ich habe mich auf die Rift-Federgabel bezogen. Sollte es schleifen mit Matsch, wird immerhin kein Carbon abgekratzt. Ist ja „nur“ Metall…
Das Problem hatte ich bei meinem Open Wide. Ich hatte da 47mm und dann war Dreck dazwischen und dann hatte ich ne richtige Delle und ich glaube das war schon sehr arg betroffen.

Ja. Aber auch mehr Reserven im Gelände. Ich pendel mit dem RR auch regelmäßig 25 km hin und und wieder 25 km zurück zur Arbeit. Der Asphaltanteil ist dabei 2/3. Kein nennenswerter Unterschied.

okay danke. ich fahre aktuell den Rick XC in 2.25" auf meinem Grizl und überlege 2026 den RR zu testen.
Bin aber mit dem Rick super zufrieden, bis auf die Tatsache, dass der Reifen im Wiegetritt ab und an schleift :D

Okay danke. Ich plane aktuell den rick vorne zu behalten und am HR zu wechseln. Der RR zerschiesst mir halt die komplette Optik dank des alten Logos…(ich weiß, nerdig:))

Jetzt kam mir den RX Pro in 50 mm in den Sinn…

IMG_0367.jpeg

Ich warte leider noch auf das bestellte CF 8 Rift. Könnte jemand bitte die Sattelklemme messen? Möchte etwas Farbe reinbringen.

Danke.
Ich würde die Klemme nicht tauschen, da diese nach hinten länger ist. Das liegt daran, dass das Sattelrohr eine Aussparung für eine interne Kabelführung hat und die verbaute Sattelklemme diese abdeckt.

21538.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück