• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

RockShox Reverb AXS-Variostütze im Langzeit-Test: Electric Love

Hi Leute Ich habe die neue 200er vor ein paar Monaten gekauft, und bin bisher recht zufrieden. Davor hatte ich die 175 er (denke die liegt auch noch irgendwo im Keller).

Bei der 175er (hatte sie auf 2 Rädern verbaut) mußte ich sehr oft die Knopfbatterie in der Fernbedieung wechseln, viel öfter als bei der AXS Schaltung am selben Rad - auch nach dem letzten FW Upgrade.

Mein Eindruck ist dass die Knopfbatterie mit der neuen Sattelstütze (gleiche Fernbedienung wie davor) länger hält. Vielleicht weil weniger Datenaustausch zwischen den beiden Teilen stattfindet wenn das Rad nicht bewegt wird. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bei meinem Megatower V2 kommt das Hinterrad ab und zu an den Akku. Schleifspuren sind da zu erkennen und einmal habe ich den Akku auch dadurch schon verloren.

Hat jemand das Problem oder gibt es Abhilfe Maßnahmen?
Abhilfe leider um ca 500€: wird mit der neuen Version nicht mehr vorkommen, da der Akku nach Vorne verbaut ist...sonst leider keine Idee. beim Specialized Enduro kommt das Rad nicht in die Nähe.

Zurück