RockShox Reverb AXS-Variostütze im Langzeit-Test: Electric Love

Wann kommt ein Controller, den man oberhalb des Lenkers neben dem Hebel zum Blockieren der Federelemente platzieren kann? Gerade für Marathon- und Racebikes finde ich die Stütze toll, da man mit einer starren Stütze im Wechsel fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klemme meine Räder mittlerweile immer am Oberrohr. Egal ob Carbon oder Alu, hat sich jetzt seid 10 Jahren (oder seit wann gibt's DropperPost so ungefähr?) bewährt...
Hat auch den Vorteil das man das Bike ein wenig besser ausbalancieren kann.
Genau so. Lappen oder Ähnliches als kleines Polster. Passiert ist noch nie was. Wirkt für mich auch irgendwie vertrauenserweckender als wenn hinten geklemmt ist und das ganze Rad „davor“ hängt.
 
Wann kommt ein Controller, den man oberhalb des Lenkers neben dem Hebel zum Blockieren der Federelemente platzieren kann? Gerade für Marathon- und Racebikes finde ich die Stütze toll, da man mit einer starren Stütze im Wechsel fahren kann.
Ich vermute gar nicht. Spätestens nach dem ich den neuen Remote Lock out gesehen habe, hatte ich mit diesem Wunschgedanken abgeschlossen.
 
Ich würde inzwischen eine rechtzeitigen Service empfehlen. Meine Reverb AXS funktionierte 4 Jahre perfekt, dann hatte sie plötzlich Kratzer an der Rückseite des “upper posts“ -> siehe Bild.
Ergebnis beim Service: Defektes oberes Gleitlager und „upper post“ gibt es nicht als Ersatzteil.
Nach Service, Gleitlageresatz und ca. 170,-€ Kosten làuft sie wieder perfekt, Kratzer bleiben leider.
 

Anhänge

  • IMG_7431.jpeg
    IMG_7431.jpeg
    175,1 KB · Aufrufe: 186
Ich würde inzwischen eine rechtzeitigen Service empfehlen. Meine Reverb AXS funktionierte 4 Jahre perfekt, dann hatte sie plötzlich Kratzer an der Rückseite des “upper posts“ -> siehe Bild.
Ergebnis beim Service: Defektes oberes Gleitlager und „upper post“ gibt es nicht als Ersatzteil.
Nach Service, Gleitlageresatz und ca. 170,-€ Kosten làuft sie wieder perfekt, Kratzer bleiben leider.
Hat denn schon jemand einen Service selber gemacht?
Habe meine jetzt seit zwei Jahren im Einsatz und ich glaube es wird langsam mal Zeit
 
Ich vermute gar nicht. Spätestens nach dem ich den neuen Remote Lock out gesehen habe, hatte ich mit diesem Wunschgedanken abgeschlossen.
Der neue Remote wird ja für seine bessere Haptik gelobt. Habe aber noch nicht gelesen wie furchtbar hässlich das Ding ist. Also ich kann mir das nicht an meinem Rad vorstellen.
 
Ich würde inzwischen eine rechtzeitigen Service empfehlen. Meine Reverb AXS funktionierte 4 Jahre perfekt, dann hatte sie plötzlich Kratzer an der Rückseite des “upper posts“ -> siehe Bild.
Ergebnis beim Service: Defektes oberes Gleitlager und „upper post“ gibt es nicht als Ersatzteil.
Nach Service, Gleitlageresatz und ca. 170,-€ Kosten làuft sie wieder perfekt, Kratzer bleiben leider.

Ich weiss schon warum ich Vecnum fahre .... es gab da seit 2015 bei 4 genutzten Movelocs an den Familienbikes lediglich einmal eine Schwergängigkeit die ich nicht selbst beheben konnte, das wurde für 40 Euro inkl. Versand in Ordung gebracht (Lagertausch).
lg
Wolfgang
 
Servus zusammen, meine funktioniert seit 3 Jahren völlig problemlos. Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen.:)
Werde sie jetzt noch mit dem neuen Controller pimpen.
 
Leute, bitte die 3D Drucker auspacken und so einen Hebel produzieren!!! Die Ergonomie von den jetzigen Hebel ist fürchterlich. Kennt jemand eine Adresse, wie man so einen ähnlichen Hebel produzieren könnte?
IMG_2212.jpeg
 
Hi,
Ich hätte da mal eine Frage zu der Reverb AXS.....kann man sie auch so Montieren das der Akku "vorne" unterm Sattel ist? ...Ich befürchte da in eingefahrenem zustand Reifenkontakt mit dem Akku....hat da jemand Erfahrungen??
MfG
Such Mal nach Bike Checks von Jesse Melamed und seinem Canyon Strive - der hat's andersrum montiert, hat aber noch ein paar weiter Modifikationen benötigt, weiß aber nicht wie aufwendig das ist
 
Ich habe insgesamt 3 Sattelstützen von denen im Einsatz. Die eine war ein totaler Griff ins Klo. Grundproblem: nicht Luft in der Ölkammer, sondern Öl in der Luftkammer. Keine 30 Stunden und die Mechanik funktionierte nicht mehr. Wurde vom Hersteller alles anerkannt und ausgetauscht, aber das dauerte halt auch alles... Der Austausch hingegen funktioniert wie die anderen zwei, sprich gut, verlässlich, schnell.
 
Der Schmerz der Enttäuschung der alten Reverb sitzt noch zu tief dass ich mir wieder eine ans Rad schrauben würde, auch wenn sie noch so gut ist. Bin mir sicher das BikeYoke und FOX dieses Jahr auch "wireless" um die Ecke schauen. Solange bleibt die Revive mein Begleiter...
Bist Du Dir noch sicher?

Ein Jahr rum...und ausser TranzX nix neues aber mir gehts genauso...Reverb aua, Magura Vyron aua, CB aua, Eightpins auaaua...
.
brauche ne neue...Revive wäre mein Favorit aber ich bin müde, was Innenverlegung angeht...
 
Von der Originalreverb hatte ich mal eine aus Wut weggeschmissen. Spaeter dann 2x AXS. Das ist kein Vergleich, als waeren sie auf verschiedenen Planeten gebaut worden. Sie baut mit 6cm leider etwas hoch, was meiner eher tiefen Sitzhoehe nicht so entgegen kommt. Daher derzeit ueberall Oneup. Ansonsten kaeme mir nur die AXS ans Bike.
Auf andere Wirelessmodelle warte ich nicht. Das wird Jahre dauern, bis man den entsprechenden Akku dann im Bikeurlaub irgendwo mal ersetzt oder notaufgelanden bekommt, wenn ueberhaupt. Bei AXS ist das ja derweil kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten