Neue RockShox Boxxer Ultimate im Test: Alarmstufe Rot

ja die schießen wie die Pilze aus dem Boden..
ne Ernsthaft, ich denke sogar das die Menschen wieder kleiner werden weil der Trend zu weniger und evtl. qualitativ hochwertigerem Fleisch geht
 
Eine Teleskopgabel sollte am besten gar nicht flexen, um die Primerfunktion des "Federns" erhalten zu können. Das gilt umso mehr für Teleskopgabeln in RSU-Bauweise. Hier gewollten Flex einzubauen, um den Komfort zu erhöhen halte ich für keine gute Idee.
Technisch gesehen bin ich absolut bei Dir!

Vielleicht sagt sich der Hersteller auch: "Lass mal unsere Leute mit den Flex-Gabeln gewinnen; für ein Rennwochenende haben wir ein paar frische Gabeln parat wenn eine muckt (nebst allen anderen Teilen eines Bikes in mehrfacher Ausführung, wenn man sich die Boxenvideos ansieht).

Und wenn der Normalo dann das Ding begeistert kauft und dafür jedes halbe Jahr die Büchsen wechseln muss, verkaufen wir ihm das als unabdingbar in diesem ultraharten Sport":cool:.
 
Das Menschen größer und schwerer werden? Wat? :D

Die Menschen in den reichen Ländern werden definitiv schwerer das kann man sehr leicht recherchieren. Übergewicht und Diabetes schon sind nicht um sonst ein riesen Problem in der heutigen Zeit. Und oft schon im Kindesalter. Die Grösse spielt für die Steifigkeit ja keine Rolle.

https://de.statista.com/statistik/d...eibigkeit-unter-erwachsenen-in-oecd-laendern/
Ist zwar aus 2019 aber da steht die Rate der Menschen mit Übergewicht hat sich von 2000 bis 2019 verdoppelt.
 
Schau dir doch die Pinkbike Huck to Flat Slowmo videos an. Und wie selbst eine Fox 40 sich Teilweise durchbiegt und dadurch zwischendrin ruckelt und immer wieder kurz stehen bleibt, anstatt über den ganzen Federweg smooth einzutauchen.
Allerdings läßt sich dieser Effekt in den angesprochenen Videos auch an so manchem Hinterbau beobachten. Und doch: Ein halbwegs konstant flacher Lenkwinkel während des Einfedervorgangs scheint vielleicht schon ein Grund für das von dir bezeichnete Phänomen zu sein. Bei den in den Videos gezeigten Hardtails zeigt sich der unkonstante Einfedervorgang nicht.
 
Ist eine Gabel für ein Downhill Bike. Wer mit Downhiller auf Flowtrails fährt ist selbst schuld. Ist ja nicht so als ob man sich die Boxxer ans Down Country schraubt.

Du besuchst keine Bikeparks, oder? Davon abgesehen, dass sich diese in den letzten Jahren sowieso an ihr Klientel (oftmals Familien und keine Racer) angepasst haben, sind die meisten Doppelbrückenfahrer auf Flow- und kleinen Jumptrails unterwegs. Ich war unlängst in Chatel. Dort kann man echt noch behaupten, dass auf den DH Trails ein DH-Bike mit Doppelbrücke Sinn macht. Tatsächlich sind aber kaum Leute auf diesen Trails anzutreffen (ich hab ständig nur dieselben gesehen), trotz weltcuptauglicher Ausstattung.
Ergo behaupte ich, dass der Großteil der Konsumenten von einer "racigeren" Boxxer nicht profitiert, im Gegenteil. Aber eben, dies stellt bloß meine Meinung dazu dar.
 
Du besuchst keine Bikeparks, oder? Davon abgesehen, dass sich diese in den letzten Jahren sowieso an ihr Klientel (oftmals Familien und keine Racer) angepasst haben, sind die meisten Doppelbrückenfahrer auf Flow- und kleinen Jumptrails unterwegs. Ich war unlängst in Chatel. Dort kann man echt noch behaupten, dass auf den DH Trails ein DH-Bike mit Doppelbrücke Sinn macht. Tatsächlich sind aber kaum Leute auf diesen Trails anzutreffen (ich hab ständig nur dieselben gesehen), trotz weltcuptauglicher Ausstattung.
Ergo behaupte ich, dass der Großteil der Konsumenten von einer "racigeren" Boxxer nicht profitiert, im Gegenteil. Aber eben, dies stellt bloß meine Meinung dazu dar.

Was kann denn die Gabel dafür wenn irgendein dummer Hans Wurst glaubt er muss ein Downhill Bike fahren. Nur weil die ganzen Joeys viel zu dickes Material fahren ist die Boxxer hald immer noch eine Downhill Gabel. Und es gibt durchaus noch Leute die richtig Downhill fahren und die profitieren schon davon.
Wer sich aber unbedingt einen Downhiller kauft obwohl es ein 140mm Bike auch täte ist eben, wie ich schon geschrieben habe, selbst schuld. Es fährt ja auch jeder Trottel mit 35mm Renthal Lenker in der Gegend rum.
 
Was kann denn die Gabel dafür wenn irgendein dummer Hans Wurst glaubt er muss ein Downhill Bike fahren. Nur weil die ganzen Joeys viel zu dickes Material fahren ist die Boxxer hald immer noch eine Downhill Gabel. Und es gibt durchaus noch Leute die richtig Downhill fahren und die profitieren schon davon.
Wer sich aber unbedingt einen Downhiller kauft obwohl es ein 140mm Bike auch täte ist eben, wie ich schon geschrieben habe, selbst schuld. Es fährt ja auch jeder Trottel mit 35mm Renthal Lenker in der Gegend rum.
Vielleicht einfach, weil es sich cooler fährt.

Fahren alle Trottel 35er Renthal Lenker oder sind alle Trottel, die ein 35er Renthal Lenker fahren?
 
Sollte es im Titel nicht eher "ersten Test" heißen ? bzw. kommt da noch ein ausführlicher Test ? Unbekannte Trails, unbekanntes Bike, Testeindrücke werden dadurch ja schon sehr beeinflusst.

Die 38mm Standrohe sind lange überfällig, die Durchbiegung war schon wirklich sehr grenszwertig, mit meinen 90-100kg hab ich die mehrfach zum kompletten blockieren bekommen bei Drops, fühlt sich dann an als würde bei 50% des Federwegs ein Dropstop einsetzen. Seitliche Steifigkeit war aber immer recht ok, meine Zeb gefällt mir da aber deutlich besser, zwar bissl anstrengender je nach Strecke, aber deutlich präziser zu fahren.

Weiß jemand warum die Boxxer RC 160g leichter ist als die Ultimate ? Haben ja beide Charger 3 und die gleiche Luftfeder
 
Sollte es im Titel nicht eher "ersten Test" heißen ? bzw. kommt da noch ein ausführlicher Test ? Unbekannte Trails, unbekanntes Bike, Testeindrücke werden dadurch ja schon sehr beeinflusst.

Die 38mm Standrohe sind lange überfällig, die Durchbiegung war schon wirklich sehr grenszwertig, mit meinen 90-100kg hab ich die mehrfach zum kompletten blockieren bekommen bei Drops, fühlt sich dann an als würde bei 50% des Federwegs ein Dropstop einsetzen. Seitliche Steifigkeit war aber immer recht ok, meine Zeb gefällt mir da aber deutlich besser, zwar bissl anstrengender je nach Strecke, aber deutlich präziser zu fahren.

Weiß jemand warum die Boxxer RC 160g leichter ist als die Ultimate ? Haben ja beide Charger 3 und die gleiche Luftfeder
Keine Buttercaps, ander Brücke (sieht zu mindst bei der Oberen so aus) und vermutlich ist die Charger 3 RC Kartusche etwas leichter, da die HSC verstellung fehlt.
 
was belegt? Die Größe? Ist doch ziemlich offensichtlich oder nicht?
stimmt, immer und überall deutlich sichtbar.
Schau dir mal 100 Jahre alte Häuser an wie hoch da die Türen sind. Ist dir noch nie aufgefallen wie klein alte Menschen sind?
1900: 169cm; 1980: 180cm.. zumindest in Deutschland. Ich bin mir sicher das haben wir den Lebensmitteldiscountern und Gummibärchen zu verdanken. Außerdem müssen wir uns den Rücken nicht mehr so krumm schuften.
Wie man heute weiß, waren die Menschen nicht bdeutend kleiner, nur war es sinnvoller, Räume und deren Öffnungen kleiner zu halten, um eben die Räume einigermaßen warmhalten zu können.
Darüber hinaus ist der durchschnittliche Deutsche heute kleiner als 1980.









ach äh.. Boxxer? Das neue rot ist toll. Ich möchte bitte ein Pike damit.
 
Zurück
Oben Unten