RockShox Reverb AXS-Variostütze im Langzeit-Test: Electric Love

Würde dem Markt sicher gut tun, wenn es mehr Auswahl geben würde. Obwohl ich ja auch aktuell das ganze AXS Zeug am Bike gerne fahre, sehe ich die Entwicklung ein wenig kritisch.
 
Technisch ist die Fox SL Vario besser als jede hydraulische, weil die eine Feder zum Absenken hat, da kann so gut wie nichts kaputt gehen und man kann die auch leicht selber warten.
Da kann man wirklich geteilter Meinung sein, genauso wie über den AXS Kram. Und weil ich hier keine Grundsatzdiskussion lostreten will, bin ich jetzt still.

PS. Eine BikeJoke lässt sich ebenfalls problemlos selbst warten und reparieren. Sollte sie mal einen Defekt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bei min 2:21
Ist das schon eine neue Reverb oder kann man die „Alte“ auch mit den neuen Controller bestellen?
 
Hallo, tauscht evtl. jemand seine 150mm/30,9 AXS Reverb gegen meine 150mm/31,6?
Kaufdatum 08.02.2023, ca. 60km runter.
VG
 
Hat schon jemand die Sattelstütze um 180° gedreht?
Mein Problem, wenn ich hinten voll einfedere, sitze ich am Akku auf.
Es hat mir den Akku auch schon mal rausgerissen.

Oder ist es möglich im Setup die Absenktiefe der Stütze zu begrenzen?
 
Ach, der Dude gibt zu schnell auf. Sollte einfach ein neues Titangestell für seinen Sattel anfertigen und diesen damit etwas höher legen.
 
Hey, wo klemmt ihr eure Sattelstütze im Montageständer? Mit Tuch auf der Lauffläche oder unterhalb?
Was ist schonender für die Sattelstütze?
 
Ich klemme meine Räder mittlerweile immer am Oberrohr. Egal ob Carbon oder Alu, hat sich jetzt seid 10 Jahren (oder seit wann gibt's DropperPost so ungefähr?) bewährt...
Hat auch den Vorteil das man das Bike ein wenig besser ausbalancieren kann.
 
Meine braucht so langsam mal einen Service.
Kann mir jemand sagen, wie ich vor dem auseinander bauen herausfinden kann, welche Größe die verbauten Messingsstäbe haben, damit ich sie direkt bestellen kann.
31,6/170

Danke.
 
Meine braucht so langsam mal einen Service.
Kann mir jemand sagen, wie ich vor dem auseinander bauen herausfinden kann, welche Größe die verbauten Messingsstäbe haben, damit ich sie direkt bestellen kann.
31,6/170

Danke.
Damals bei der Reverb A1 lagen die Pins in allen Größen im Service Set dabei.
Was anderes würde auch keinen Sinn ergeben.
Frag mich sowieso warum (offensichtlich) nur RS unterschiedliche Durchmesser hat und alle anderen mit einem Mass auskommen...

Aber ich sehe gerade: Das Full Service Kit kostet 40€, 3 Pins aber nur 5€. Das ist echt ziemlich dämlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine braucht so langsam mal einen Service.
Kann mir jemand sagen, wie ich vor dem auseinander bauen herausfinden kann, welche Größe die verbauten Messingsstäbe haben, damit ich sie direkt bestellen kann.
31,6/170

Danke.
Die sind immer unterschiedlich und werden wohl in der Produktion den Toleranzen angepasst. Du brauchst aber in der Regel keine neuen Messingstifte. Wenn du Drehspiel hast reicht es die Stifte um 180° gedreht einzusetzen. (einfach die Seite nach innen auf der man die Markierung nicht mehr sehen kann).
 
Damals bei der Reverb A1 lagen die Pins in allen Größen im Service Set dabei.
Was anderes würde auch keinen Sinn ergeben.
Frag mich sowieso warum (offensichtlich) nur RS unterschiedliche Durchmesser hat und alle anderen mit einem Mass auskommen...

Aber ich sehe gerade: Das Full Service Kit kostet 40€, 3 Pins aber nur 5€. Das ist echt ziemlich dämlich...
Eben, für 5€ wollte ich einfach neue verbauen.

Die sind immer unterschiedlich und werden wohl in der Produktion den Toleranzen angepasst. Du brauchst aber in der Regel keine neuen Messingstifte. Wenn du Drehspiel hast reicht es die Stifte um 180° gedreht einzusetzen. (einfach die Seite nach innen auf der man die Markierung nicht mehr sehen kann).
Danke für den Tipp. Also von außen nach innen drehen?
 
Mal so halb off-topic: Hat irgendwer ne Info, wann Fox mit Transfer/Transfer SL ohne Kabel nachzieht? Mag die Stütze sehr, würde mein Leben aber auch erleichtern, die Leitung nicht bei jeder Arbeit an der Front durch den Steuersatz neu integrieren zu müssen...
 
Zurück
Oben Unten