RockShox Reverb AXS-Variostütze im Langzeit-Test: Electric Love

Hallo, kann es wirklich sein das die reverb AXS nicht für den Bikepark passt? Würden Sie wirklich Fahrräder wie Capra und Tayee mit dieser Sattelstütze ausrüsten? Hält das der Akku wirklich nicht aus wenn das Fahrrad am Sattel aufgehängt wird?

Bikepark heißt nicht automatisch Schlepplift oder Befestigung am Sattel. Was genau ist also die Frage? Und mit was ein Hersteller seine Räder ausrüstet lässt für mich keine Rückschlüsse auf Tauglichkeit für spezielle Bedürfnisse zu.
 
Bikepark heißt nicht automatisch Schlepplift oder Befestigung am Sattel. Was genau ist also die Frage? Und mit was ein Hersteller seine Räder ausrüstet lässt für mich keine Rückschlüsse auf Tauglichkeit für spezielle Bedürfnisse zu.
Eigentlich geht es mir hauptsächlich ums aufhängen am Sattel am lift
 
Neue GX AXS Stütze?

s780_29214E03_C3B8_40E7_9303_6B3ACDEAB191.jpg
 
Hallo, ich habe noch eine 2x11-Schaltung. Gibt es eine Möglichkeit den „Taster/Schalter“ der Sattelstütze mit dem Stifter vom Umwerfer (Shimano XTR) zu kombinieren?
Viele Grüße Kathrin
 
So, ich habe wohl das Wartungsinterval eindeutig überzogen - scheiße. Bei beiden Buchsen hat sich die recht dünne Teflon-"Beschichtung"/Folie punktuell verdünnisiert und der Gleitbuchsen-Trägerring (aus Alu?) hat die Stütze hingerichtet... Selber Schuld, hätte als es das erste mal hakelte aufmerksamer sein müssen.

Frage:
  • glaube das Rohr gibt's nur mit dem ganzen Kopf, d.h. ich tausche 80% der Stütze und zahle wahrscheinlich für das Ersatzteil mehr als für eine komplette Stütze...?
  • einfach mal schauen, ob ein neues Gleitlager-Set noch was retten kann?
  • wäre https://www.mrc-trading.de/ND-Tuned-Rockshox-Reverb-Service-Kit/ND-130-001 evtl. besser, weil die Gleitbuchsen massiv ausgeführt sind? Weil ich Sorge habe, dass die recht rauen Kratzer die Gleitfolie von den RS Buchsen im Nu runterhobeln...

Grüße
Robert

20220724_222936.jpg
 
Wie lange hast du die Stütze denn gefahren? Ich fahre meine jetzt seit einem Jahr. sollte ich wohl auch mal schauen? :oops:
 
Wie lange hast du die Stütze denn gefahren? Ich fahre meine jetzt seit einem Jahr. sollte ich wohl auch mal schauen? :oops:
Naja, "Länge" ist halt nicht Alter sondern Nutzungsdauer - ja, aber auch da bin ich sicher über den 200h - pure Blödheit von mir. Aber ja, man lernt: dringend "regelmäßig" gucken ob die Buchsen verschlissen sind weil sonst wirklich dauerhafter Schaden entsteht. Ärgerlich - denn die Buchsen kosten nicht sooo viel.
 
Fahre seit einem Jahr Axs Stütze und Schaltung, möchte nie mehr was anderes, funktioniert genial, absolut problemlos und das wichtigste:
Das Axs Zeugs macht mir bei jedem Betätigen, egal ob links oder rechts Spaß und das ist mir wichtiger als der Gedanke, wie gut oder schlecht jetzt im Vergleich was mechanisches wäre.
Mechanisch bin ich jetzt die letzten 30 Jahre gefahren, jetzt sollen mal die anderen ran und sich an der "geilen" Mechanik und dem nicht laden eines Akkus erfreuen. 👍
kann man denn stütze und schaltung mit gabel und dämpfer-lockout am lenker unterbringen?
 
Fahre seit einem Jahr Axs Stütze und Schaltung, möchte nie mehr was anderes, funktioniert genial, absolut problemlos und das wichtigste:
Das Axs Zeugs macht mir bei jedem Betätigen, egal ob links oder rechts Spaß und das ist mir wichtiger als der Gedanke, wie gut oder schlecht jetzt im Vergleich was mechanisches wäre.
Mechanisch bin ich jetzt die letzten 30 Jahre gefahren, jetzt sollen mal die anderen ran und sich an der "geilen" Mechanik und dem nicht laden eines Akkus erfreuen. 👍
Kann man Stütze und Schaltung mit Gabel- und Dämpfer-Lockout am Lenker unterbringen?
danke
Fahre seit einem Jahr Axs Stütze und Schaltung, möchte nie mehr was anderes, funktioniert genial, absolut problemlos und das wichtigste:
Das Axs Zeugs macht mir bei jedem Betätigen, egal ob links oder rechts Spaß und das ist mir wichtiger als der Gedanke, wie gut oder schlecht jetzt im Vergleich was mechanisches wäre.
Mechanisch bin ich jetzt die letzten 30 Jahre gefahren, jetzt sollen mal die anderen ran und sich an der "geilen" Mechanik und dem nicht laden eines Akkus erfreuen. 👍
 
Kann mir mal einer sagen, ob es normal ist, dass ich die Stütze beim Anheben des Rades raus ziehen kann? Sie rutscht dann wieder rein und hat auch kein Spiel, wenn ich mich drauf setze. Ich weiß nur nicht, ob ich da dennoch etwas machen sollte. Ich meine, dass das am Anfang nicht so war.

Ich werde sowieso mal einen Service bei meiner machen, wollte das aber mal wissen. Was ich blöd finde ist, dass die Zahl der Striche auf den Stiften erst zum Vorschein kommt, wenn man die Stütze offen hat. D.h. man kann erst bestellen, wenn man weiß, was man braucht. Da liegt die Stütze im schlimmsten Fall ein paar Tage offen rum.
 
Was ich blöd finde ist, dass die Zahl der Striche auf den Stiften erst zum Vorschein kommt, wenn man die Stütze offen hat. D.h. man kann erst bestellen, wenn man weiß, was man braucht. Da liegt die Stütze im schlimmsten Fall ein paar Tage offen rum.

Im Servicekit der alten Reverb lagen immer alle Pins dabei.
 
Habe gerade den 200er Service gemacht,. Die Pins sahen noch sehr gut aus. Stütze läuft seit 2 Jahren sehr fein. Obwohl das obere Rohr schon massig Steinschläge hat.
 
Hi,
Ich hätte da mal eine Frage zu der Reverb AXS.....kann man sie auch so Montieren das der Akku "vorne" unterm Sattel ist? ...Ich befürchte da in eingefahrenem zustand Reifenkontakt mit dem Akku....hat da jemand Erfahrungen??
MfG
 
Moin Moin zusammen,

Möchte mir das gute Stück gerne anschaffen. Möchte aber auch vermeiden, dass ich sie mir jetzt hole und dann kurz darauf ein Update kommt (wofür auch immer). Daher die Frage:

Sind Euch irgendwelche Gerüchte über ein anstehendes Update bekannt?

Google scheint von nichts zu wissen, aber erfahrungsgemäß weiß das Forum hier meist mehr als Google ;)

Cheers CCrash

Edit:
Oder gibt es alternativ neue Infos zur X-Fusion e-manic? Auch hier hilft Google leider nicht weiter.
 
Der Schmerz der Enttäuschung der alten Reverb sitzt noch zu tief dass ich mir wieder eine ans Rad schrauben würde, auch wenn sie noch so gut ist. Bin mir sicher das BikeYoke und FOX dieses Jahr auch "wireless" um die Ecke schauen. Solange bleibt die Revive mein Begleiter...
 
Zurück
Oben Unten