Ich melde mich auch mal wieder, wahrscheinlich wird das ein langer Text...
Ich habe mittlerweile die Goodyears (Peak 45 mm vorn, Connector 45 mm hinten) "montiert". Wobei das Wort "montieren" hier eher nicht zutrifft. Ich behaupte, dass ich
Reifen ganz gut auf die Felge und vor allem ins Felgenhorn bekomme. Selbst Challenge-
Reifen klappen eigentlich immer problemlos. Dieser Auffassung war ich zumindest solange, bis diese Mistdinger von Goodyear kamen. Aufziehen war kein Problem, aber keiner der beiden
Reifen ist in die Felge gesprungen. Selbst mit Kompressor (extra ins Labor gefahren...) ging nichts. Am Ende hat es dann geklappt, indem ich jeweils einen
Schlauch über Nacht eingezogen und mit aller Filigranität wieder rausoperiert habe.
Dann die nächste Schei... der Connector eiert, an einer Stelle ist das Profil schief aufvulkanisiert. Im
Montageständer schaukelt sich das Rad schon deutlich auf. Da ich am nächsten Tag aber mit dem Rad gen Urlaub aufgebrochen bin, hab ich darauf verzichtet das Teil abzureißen, mit Benzin zu übergießen und dann brennend in die Goodyear-Fabrik zu werfen.
Positiv: die
Reifen sind absolut dicht. Überhaupt kein Luftverlust, auch nach mittlerweile 300 km über die Spreewaldschen Gurkenwege (dazu gleich mehr).
Zu den Fahreindrücken bisher: ich bin die Woche im Spreewald. Hier ist es nass, matschig, schlammig, sandig und beblättert. Die
Reifen machen null Probleme, die Traktion ist echt gut. Auf den Asphaltpassagen hört man es surren...wirklich deutlich. Schnell wirken die
Reifen nicht, allerdings war es permanent am regnen und windig. Hier ist es sinnvoller, wenn ich demnächst dann wieder auf meiner Pendelstrecke verkehre, da gibts dann objektivere Eindrücke.
Der eiernde Hinterreifen ist beim Fahren nicht wirklich merkbar. Allerdings hört man den Seitenschlag beim Surren auf Asphalt.
Hier noch ein Beweisfoto:
Anhang anzeigen 2256359
Updates demnächst dann.