Kids on Tour Galerie

Tag 2 und 3 des Tochter-Papa-Weekends wurden ausgenutzt für echte Bergtouren - Chefin ist mal wieder auf Wettkampf, diesmal in Ungarn. Und Tochter meinte, 2 Tage Biken die Woche sind genug.
Besser Sonnenberge als Pusztanebel, Tag 1 mit Leihoma ;-)

Vor Jahren trug ich mal mit @bern mein Bike (und stellenweise nicht nur meines) da rauf, und hinten ein (zu) gutes Stück wieder runter, weil - naja, beim BBS nicht immer alles so kommt wie man denkt.

Der Bike-Berg vom Vortag ist der links vom Pass.

Tags drauf allein im Föhnsturm eine ewig lange Grattour in den "dunklen Bergen" , inkl Schneeballschlacht und Wettlauf beim Abstieg. Die Schneeballschlacht ging an mich, beim Laufen bin ich chancenlos.

Und natürlich wurde es das dritte Mal in Folge finster...

Hi zweiheimischer

BBS ? -> Bikebergsteigen ? Oder liege ich falsch ?

Grüße :)
Schwarzwaldbiker

Tag 2 und 3 des Tochter-Papa-Weekends wurden ausgenutzt für echte Bergtouren - Chefin ist mal wieder auf Wettkampf, diesmal in Ungarn. Und Tochter meinte, 2 Tage Biken die Woche sind genug.
Besser Sonnenberge als Pusztanebel, Tag 1 mit Leihoma ;-)

Vor Jahren trug ich mal mit @bern mein Bike (und stellenweise nicht nur meines) da rauf, und hinten ein (zu) gutes Stück wieder runter, weil - naja, beim BBS nicht immer alles so kommt wie man denkt.

Der Bike-Berg vom Vortag ist der links vom Pass.

Tags drauf allein im Föhnsturm eine ewig lange Grattour in den "dunklen Bergen" , inkl Schneeballschlacht und Wettlauf beim Abstieg. Die Schneeballschlacht ging an mich, beim Laufen bin ich chancenlos.

Und natürlich wurde es das dritte Mal in Folge finster...

So, und der Sonntag stand ganz im Zeichen vom Kids-Training. War mit dem grossen in Beerfelden mit WoFFM und dem Traction Development Racingteam und vielen anderen Kids.

Ganzen Tag gefahren und die haben sich gegenseitig angelernt.
Für November super, Woffm hat gegrillt und versorgt , ein riesengrosses Dankeschön an dieser Stelle.

Temperaturen um den Gefrierpunkt 🥶, aber das Flachland muss ja auch was Gutes haben - man kann das ganze Jahr über Biken.

Daher waren wir gestern wie heute je drei Stunden im Wald… die Sonne ausnutzen! ☀️

IMG_0471.jpeg

IMG_0475.jpeg

IMG_0474.jpeg

IMG_0479.jpeg

Und weil das nicht reicht musste zu Hause noch das Puky ausgepackt werden.
IMG_0483.jpeg

Step-up von MTB Hopper Intro auf Coach. 🙈
IMG_0482.jpeg

Viel zu kalt zum Biken bei uns. Bei -15 auf 2000m hört sich der Spass auf. Daher oT.
Für Schitour zu wenig, zum Gehen streckenweise fast schon zu viel.
Also was langes auf einem abgewehten Rücken.
Erste Spur inklusive. Auch die einzigen, weil die Rotkarierten nur dorthin gehen wo es Bier, Schnaps und Schweinsbraten gibt ;-)

Nach 2 Stunden lichten sich die unermesslichen Wälder,
und es beginnt ein endloser Rücken, quasi nordische Dimensionen.

Noch immer weit,

Zu weit. Am Vorgipfel ist Schluss. Finster wirds sowieso, aber keiner will 3 Stunden im Dunkeln gehen.

ooops.

Wirklich weit, bei den Radarmännchen hinten waren wir fast.

Juhuu, Winter!

Bald wirds Nacht.

Die Schatten von unserm Berg reichen weit ins Vorland.

Früher, als wir noch näher daran wohnten, war das eine unserer Lieblingsbikerunden, wenn man von ganz unten startet, sinds fast 1800hm bei einer satten Anzahl an km, mit viel (leichtem Trail).

Danke euch! Geht schon wieder. War natürlich doppelt schmerzhaft für den Knilch, neues Bike und frisch geputzter Trail bei bestem Wetter.....Naja, so kann ich das neue Bike doch noch vor dem ersten "Einmatschen" folieren.

Los gehts!
Freitag, after School. Klein, aber fast ganz daheim. Danach Kino und Pizza. So beginnt Wochenende. :D

Tags drauf größer, inklusive Talabfahrt, juhu!

Sonntags dann auf gemütlich, auch was die Anreise betrifft.

Die ist weg. Keine Chance mehr.

Dazwischen unser Bundeshöchster.

Hier unser Landeshöchster ;-)

Mit Schi nur mehr statische Bilder möglich.

Fahren bis finster wird. Keine kunst bei den kurzen Tagen jetzt.

Auf den tieferen Bereichen der Hometrails ist derzeit Slowmotion gefragt, dank Wechsel aus schwarzer, nasser Erde und gefrorenen Wurzeln. Zeit für Schnee oder Föhnsturm.

Oder halt ganz rauf auf den Hausberg. Aber das schafft nur Papa mit Gleitzeit im Hellen. Die armen Schulkinder sind erst dann oben, wenn schon fast finster ist. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück