Auch wenn es eine komische "Handhabung" ist, würde ich mir keinen großen Kopf darüber machen, von welcher Firma das Rad jetzt kommt. Warum? Ganz einfach:
Wo kein Kläger, da kein Richter.
Der Kunde bekommt das, was er bestellt hat (rein rechtlich bekommt er gar nichts mehr, bzw. Quote, was nicht viel besser als gar nichts ist.
Floßmann sorgt privat, dafür, dass du das Bike bekommst. Das müsste er überhaupt nicht. Von daher ein sehr feiner Zug.
Floßmann sagt auch klipp und klar, dass Garantien/Gewährleistungen von Rädern, die bei der alten Firma gekauft wurden, auch von der neuen Firma honoriert werden. Auch das müsste das neue YT nicht.
Solange er zu seinem Wort steht, is doch alles in Ordnung, und dem Kunden kann es doch egal sein, ob die Firma nun YT Industries GmbH oder Young Talent GmbH heißt. Manche alte Kunden haben das mit der Insolvenz ja auch gar nicht mitbekommen und wissen gar nicht, dass sie es jetz mit einer anderen Firma zu tun haben.
Wenn Floßmann also zu seinem Wort steht, kann es dem Kunden doch völlig egal sein, woher das Rad kommt. Oder übersehe ich etwas?
Laut Floßmann werden alle offenen Fälle zu 100% innerhalb der nächsten 2-3 Wochen erledigt sein.
Diese Worte sind jetz zwar schon mehr als einen Monat her, aber ich glaube in einem späteren Interview (oder war es ein Post auf Instagram) sprach er dann von "bis Weihnachten".
Also, keine Sorge, in zwei Tagen spätestens hast du entweder Bike oder Geld.
.