Kanarix 2026: La Gomera und La Palma

Hallo Stuntzi
Ein Bilderrätsel für dich heute. Nimm jeweils den ersten Buchstaben und du hast die Lösung.
Bilder.JPG

31.12. 18:30 La Caleta im Valle Gran Rey, 1m

gomera-vallegranrey0.jpg

Palmen, Felsen...

gomera-vallegranrey4.jpg

... Strand...

gomera-vallegranrey5.jpg

... und Meer sind einfach ne gute Kombination.

gomera-vallegranrey6.jpg

Happy Silvester und so...

gomera-vallegranrey10.jpg

... und ein frohes neues Jahr: Baden vor Sonnenaufgang am ersten Januar ist Pflicht :-)

in Agulo gibt's Sunset-Panorama nach Teneriffa rüber, und ein kurzes Meeting mit zwei mtb-news-Bikern. Besten Dank für's Bierchen und gute Heimreise!
Gerne doch. Ich hoffe ihr schwimmt die nächsten zwei Tage nicht weg oder erfriert.

Wobei. Zu Hause is scheisse, bleibt mal besser da!

In Summe waren das für uns vom Wetter das Madigste der letzten 15 Jahre Kanaren über Weihnachten. 3 volle Ausfalltage weil Regen und die ganzen „Dschungel“touren sind slippy. Dummerweise gerne mal dort wo man es dann wieder nicht erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Gerne doch. Ich hoffe ihr schwimmt die nächsten zwei Tage nicht weg oder erfriert.

Wobei. Zu Hause is scheisse, bleibt mal besser da!

In Summe waren das für uns vom Wetter das Madigste der letzten 15 Jahre Kanaren über Weihnachten. 3 volle Ausfalltage weil Regen und die ganzen „Dschungel“touren sind slippy. Dummerweise gerne mal dort wo man es dann wieder nicht erwartet.
gomera-arure8.jpg

Gibt's eigentlich ne Wetter-App, mit der man die blöden Passatwolken in den Kanarenbergen gescheit abbilden kann? Laut wetter-online radeln wir hier gerade durch strahlenden Sonnenschein.

meteoblu ist genau richtig, wenn man auf Schnee hoffen und schwer enttäuscht werden will, wieder und wieder. Und dann gibt es so Idioten, die jedes Mal drauf reinfallen...:winken:

Abends so:

IMG_3913.jpeg

Am nächsten Morgen dann so:

c1de016f-c273-4e6f-bbe1-31258fdef413.jpeg

Ein paar Stunden später waren die Paar noch angesagten Flocken auch weg.

Ohje, mein Beileid (so halb, weil hier ist arschkalt und windig)

Meteoblue ist noch "das Beste" für die Satellitenansicht.

Aber es is einfach etwas zu kalt, da bildet sich allerhand lokal und die Insel hat ja leider gerade die passende Höhe.
Vor zwei Jahren waren es eher so 23-24 C bei uns und die Wolken blieben (wenn sie das waren) über der Insel.
Dieses Mal eher 20-21 C und schon kleben die Wolken oben drauf => Nebel, Nieselregen, Feuchte allgemein.

Normalerweise konnte man auch auf Gomera immer noch auf eine Ecke fliehen wo es gut war. Dieses Jahr drei Tage nicht.

Und dass der "Jungle" nicht schnell abtrocknet und dann der Boden seeehr spannend wird (von den Holzbohlen mal abgesehen) weißt du selber. :)

Gibt's eigentlich ne Wetter-App, mit der man die blöden Passatwolken in den Kanarenbergen gescheit abbilden kann? Laut wetter-online radeln wir hier gerade durch strahlenden Sonnenschein.
Bei meinem heurigen Aufenthalt habe ich leider keine solche gefunden. Am Berg auf den Kanaren, speziell La Palma, teneriffa, Gran Canaria und La Gomera muss man mit feuchtem, düsterem Wetter rechnen, obwohl in der Prognose alles bestens ist.
Ich erlebte auf etwa 1300m Ende März 4°C, nieselregen und etwa 60-70km/h NO-Wind auf Gran Canaria und ähnlich auf Teneriffa. Auf La Palma war der Wind etwas weniger, La Gomera auch. Dafür mehr Regen.

Sehr schön da, ich musste nur 30 min warten, bis meine Füße wieder Gefühl hatten nach den 2 h Rennrad fahren 🥶
Sei froh, dass es nur die Kälte war. Bin bei 1 bis -7°C die Festive 500 ohne Schlafpause in 30h mit den XM9 gefahren bei teils Schnee auf der Alb und habe wohl durch Vibrationen/Druck auf einen Nerv am rechten Fuß 3-4 taube Zehen. Hatte das 2021 schon mal nach einer Tour nach Berlin und damals dauerte es mindestens ein halbes Jahr, bis das Gefühl langsam wieder da war. Zwischenzeitlich habe ich die Cleats weiter nach hinten gestellt und hatte eigentlich Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, dass es nur die Kälte war. Bin bei 1 bis -7°C die Festive 500 ohne Schlafpause in 30h mit den XM9 gefahren bei teils Schnee auf der Alb und habe wohl durch Vibrationen/Druck auf einen Nerv am rechten Fuß 3-4 taube Zehen. Hatte das 2021 schon mal nach einer Tour nach Berlin und damals dauerte es mindestens ein halbes Jahr, bis das Gefühl langsam wieder da war. Zwischenzeitlich habe ich die Cleats weiter nach hinten gestellt und hatte eigentlich Ruhe.
Alter Schwede, man kann es auch übertreiben 🫣. Immer Vorsichtig bei dem Wetter! Hätte jetzt auch lieber 10 Grad plus anstatt die 1 Grad und Schneematsch 😬. Kanaren sind da schon im Standortvorteil. Gerne weitermachen...

Zurück