War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Bei uns war das Wetter wunderschön und ich war heute ein bisschen mit dem Fixie unterwegs, das ich aus dem geschenkten Toblerone Rahmen gebaut habe. Big Apple Reifen haben auf Schnee erstaunlich viel Grip.

20251231_105916.jpg
20251231_115144.jpg

Fährst du tatsächlich einen starren Gang im Gelände? Das stelle ich mir bergab, wenn es etwas technisch wird, äußerst unangenehm vor. Setzt man da nicht ständig auf, wenn man immer mit treten muss?
Ist ja kein richtiges Gelände, schon wegen den Reifen aber ich finde das mit dem starren Gang sehr angenehm, man kann die Geschwindigkeit schön mit den Beinen regulieren, bremst recht selten und kommt eigentlich gut durch. Also einfache Trails, Forst- und Feldwege geht sehr gut finde ich, bergab muss man halt langsam fahren und dann bremse ich schon auch vorne sonst strengt es zu sehr an.

Ist ja kein richtiges Gelände, schon wegen den Reifen aber ich finde das mit dem starren Gang sehr angenehm, man kann die Geschwindigkeit schön mit den Beinen regulieren, bremst recht selten und kommt eigentlich gut durch. Also einfache Trails, Forst- und Feldwege geht sehr gut finde ich, bergab muss man halt langsam fahren und dann bremse ich schon auch vorne sonst strengt es zu sehr an.
Mit Starrgang im Gelände funktioniert tatsächlich besser als man zunächst denkt. Die beschriebenen Erfahrungen hatte ich damals auch gemacht und kann diese bestätigen. Es ist anders, aber auch sehr spassig!

Zurück