Bester Marathon Reifen

• Ersteller Ersteller oxoxo
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Hier Ray und Rick im Test, Fall noch nicht gelesen
1766916576072.png

Hat mal jemand einen Vergleich zwischen Ray und Rick am Vorderrad gemacht? Habe aktuell den Ray vorn drauf, dessen Seitenwand sich aber langsam verabschiedet und mich juckt es in den Fingern einen schwarzen 2.4er Rick für vorn zu bestellen. Gerade was die Traktion in Kurven angeht, würde ich mich im Vergleich zum Ray aber nicht verschlechtern wollen. Gibts da Erfahrungen?

Anhang anzeigen 2294274

Hat mal jemand einen Vergleich zwischen Ray und Rick am Vorderrad gemacht? Habe aktuell den Ray vorn drauf, dessen Seitenwand sich aber langsam verabschiedet und mich juckt es in den Fingern einen schwarzen 2.4er Rick für vorn zu bestellen. Gerade was die Traktion in Kurven angeht, würde ich mich im Vergleich zum Ray aber nicht verschlechtern wollen. Gibts da Erfahrungen?
Sind andere Reifen. Und Schwalbe Testergebnisse korrelieren gerne mit der Anzeigenschaltung bzw. war das früher so.
Bei Mischbedingungen und für Leutz, die Profil brauchen ist der Rick nix. Verschleisst auch eher schnell, der Ray ist sicher der bessere Allrounder.
@dino113 bei euch gibt’s doch kaum Trails, wie du meist sagst, wo hast du die verglichen? Und klar,
bei amtlich-stabil Gebauten hat der Rick ne Mega Karkasse.
Je nach Gewicht usw holt der Reifen dann den Grip über den richtigen Druck (ggf. mit Inserts).

Hab gerade 2 sw Ricks, die noch rumhingen, auf meinen Race-LRS gebastelt, ist aber auch eisig und trocken hier.

Test der neuen Pirelli Scorpion Race M/RC in prowall 2,4 rum. Wer mag, verkaufe die Dinger, max 7-8x gefahren.
Passen nicht zu meinem Fahrstil (Agrarökonom und Schwimmbekleidung).

Zuletzt bearbeitet:
für den typischen Marathoneinsatz

Dubnital Race Rapid 2.4oder Rick XC Pro Speedgrip 2.4

jeweils hinten und vorne in 29x2,4

die Conti Kombi ist ja mal ca 300 Gramm leichter

für den typischen Marathoneinsatz

Dubnital Race Rapid 2.4oder Rick XC Pro Speedgrip 2.4

jeweils hinten und vorne in 29x2,4

die Conti Kombi ist ja mal ca 300 Gramm leichter
Der Rick war Weltmeister 🫣

Bei den Contis würde ich die Schwarzen in eins schwerer nehmen, bei den braunen die Rapid Race.
Rollen eigentlich alle exakt gleich

Mit den beiden kann man ja wirklich fast nix falsch machen. Wie mit fast allen modernen Reifen

Bei den Dubni gefallen mir
Ca 300 Gramm weniger
Ca 2 Millimeter breiter
Die Race Karkasse in Rapid und Grip
Finde die Racekarkasse für mein Gewicht (78kg) grenzwertig, um damit schnell etwas anspruchsvolles bergab zu fahren. Das hatte ich bei den Ricks nie. Wiegen ca 760g bei mir (6 gewogen), die braunen DUB Race Rapid waren bei 670g, Sw 630 und Trail 690. Die Sw brauchen ein bisschen mehr Druck oder besser noch inserts. Gerade bei Drops oder Jumplines hat man das doch deutlich gemerkt.
Fürs Waldautobahnrumeiern natürlich egal. Wenn es kein Gruselwetter gibt, werd ich 2 braune Dubs beim Grand Raid fahren; bei den XC Rennen max hinten mit Insert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück