Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Heute habe ich am letzten Tag im Jahr endlich eine ausgiebige Probefahrt machen können.
Die Garbaruk Kassette gestern montiert läuft mit der Force Kette sehr sauber und ruhig. Neuer Sattel wurde auch für gut befunden und freue mich auf längere Touren damit.
Der Rhein ist immer eine Tour wert. Viel Wind hatte ich heute wieder, aber das ist hier am Niederrhein nichts neues.
Ich wünsche euch allen eine guten Rutsch ins neue Jahr 2026 und viele schöne Touren im neuen Jahr. Bleibt Gesund und immer schön Kette rechts.
🥳🍾🎆
20251231_124709.jpg
20251231_125228.jpg
20251231_132500.jpg
20251231_132604.jpg
20251231_132703.jpg
Gruß Maik

Am letzten Tag des Jahres noch einmal durch die Hölle der Nordheide: Schlamm, Regen, kalter Wind. Aber trotzdem eine wunderschöne Tour durch niedersächsisch Sibirien.
Allen hier im Graveltouren-Forum einen großen Dank für die motivierenden wunderschönen Bilder das ganze Jahr über. Und das freundliche, solidarische Miteinander. Kommt gut ins neue Jahr, viele pannenfreie Kilometer und Stürze höchstens in den nächsten Güllegraben.

Sylvester2025-214.jpeg
Sylvester2025-183.jpeg
Sylvester2025-186.jpeg
Sylvester2025-164.jpeg

Heute war ein extrem guter Tag, auch zum Radfahren ;)
Hartgefroren, ohne Eis - nur eine dünne Schneeauflage, sonnig, erträgliche Temperaturen um die -4°
Was dem einen See sein Winterruheporträt ist

STAS_1.jpg

ist dem anderen See sein Wimmelbild

STAS_16.jpg

Schöne Wege

STAS_3.jpg

mit schönen Aussichten

STAS_10.jpg

Sie waren mit der Gesamtsituation nicht zufrieden, lassen aber einen Guten Rutsch ausrichten ;)

STAS_12.jpg

Allen eine unfallfreie Nacht und ein kilometerreiches 2026!

Wenn ich aus dem Fenster schaue, sieht der Schnee viel trauriger aus... und ich war und werde die nächsten Tage wohl kaum los kommen...

1767454573555.png

Schönes Wetter und Wochenende für euch ... vom Fußgänger,
Heiko

EDIT: Keine künstliche Vignette drauf gelegt - direct out of cam

Noch ein EDIT, und sry für OT: Nun konnten sich 2 Personen unseres Haushalts doch noch für den Schnee erwärmen. Nun haben wir Spuren, Purzelbäume und Schneeengel im Garten. Und jede Menge nasse Klamotten auf den Heizungen; und glückliche Gesichter. Schön.

Zuletzt bearbeitet:
Wir gedenken voller Mitgefühl all diejenigen, welche heute nicht das Glück gefunden haben, stattdessen im Stau und in der Liftschlange standen, die wahnwitzigen Ticketpreise bezahlt und im Gedränge den neu präparierten Ski noch einen feinen Steinschliff verpaßt haben.
Mögen sie in diesen Bildern Trost finden ;)

AmS_1.jpg

AmS_3.jpg

AmS_7.jpg

Um ehrlich zu sein, bin ich heute auch lieber mit dem Mtb gefahren. Es war sehr holprig und allerlei sehr rutschige Sachen waren unterm Neuschnee versteckt. Aber geil war's !

Zuletzt bearbeitet:
IMG_6734.jpeg

Nachdem unser Kätzchen heute schonmal seinen ersten Schnee beschnuppert hat, musste der Alte auch noch an die Luft.

IMG_6736.jpeg

Anfangs ging es noch ganz gut und mit sehr viel körperlichem Einsatz habe ich’s auch bis oben geschafft.

IMG_6737.jpeg

IMG_6740.jpeg

Ab da war dann schieben durch Schneewehen angesagt…😬
Trail runter ging dafür mit treten…

IMG_6741.jpeg

Hier liefs dann wieder…

IMG_6742.jpeg

IMG_6743.jpeg

IMG_6744.jpeg

Noch einmal im Schneegestöber längs unterm Berch lang

IMG_6745.jpeg

Und ab nach Hause!

IMG_6746.jpeg

IMG_6747.jpeg

Karre noch saubergemacht und ab vorn Ofen…
🥰
Anstrengend, aber sehr spaßig, meine Frau meinte ich würde fadenscheinig grinsen.
Das meint sie allerdings öfter mal… :D
Gruß und schönes Wochenende,
Oppa

Zurück