Cube Laberthread

Hätte ich nicht ne Tasche dran, könntest Du mir die Abdeckung direkt so schicken. Gleicher Name, gleiches Rad. Nur bei dem Lila bin ich mir nicht so sicher, ob es harmonisiert.
Aber wenn so, dann muss das auch die lila Force Kette dazu.

Die original war mir auch zu klein und der Reißverschluss zu fummelig während der Fahrt, daher wurde diese schnell gegen ne Cyclite getauscht.
Im Winter hab ich auch ne Rahmentasche, denke die wandert im Frühling wieder runter, sofern ich mich nicht an den zusätzlichen Platz gewöhnt habe.

Gerne Mal n Bild bei gutem Licht mit dem ganzen lila.

Hab Grad Mal parallel die Farben von Schrauben bei Ali Express durch geschaut und daneben ein Bild vom Rad. So wirklich warm bin ich mir nichts geworden, außer schwarz. :ka:

So, hier das letzte Upgrade in diesem Jahr 😜
IMG_3124.jpeg

Der Halter hat oben und unten so "Nasen" - siehe Bild. Da wird der Halter eingeklickt.
Sieht halt super aus, weil genau schön mittig zentriert vorm Lenker.

Anhang anzeigen 2025438Anhang anzeigen 2025441

@CriCro Das mit der Sattelstütze hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Hab auch mal bei meinem Cube- Store nachgefragt. Antwort war, Ticket bei Cube ist raus, ich krieg eine neue längere Stütze. Bin gespannt.
Nabend zusammen,

ich greife das Thema mit diesem fpi link- Halter nochmal auf.
Mein Setup: ein Vorbau aus dem Agree mit zwei Gewindebohrungen unten! Der Nuroad-Vorbau hat nur eine.
Ich wollte nun den fpi-Link Halter montieren und habe daher die Vorbauplqtte aus dem Nuroad mit den beiden Haltenasen mit dem Agree-Vorbau kombiniert. Ich hatte gehofft, dass es kompatibel ist..
Der fpi Link Halter lässt sich aber nicht montieren, weil die vordere Gewindebohrung des Vorbaus den Klemmbereich "blockiert" (rote Markierung) Mir war das nicht bewusst.. der fpi link Halter passt m.E. nur zum Nuroad-Vorbau.

Und ja.. Leitungen müssen dringend gekürzt werden.. 🫣

Anhänge

• IMG_2181.jpeg
    IMG_2181.jpeg
    660,6 KB · Aufrufe: 51
Nabend zusammen,

ich greife das Thema mit diesem fpi link- Halter nochmal auf.
Mein Setup: ein Vorbau aus dem Agree mit zwei Gewindebohrungen unten! Der Nuroad-Vorbau hat nur eine.
Ich wollte nun den fpi-Link Halter montieren und habe daher die Vorbauplqtte aus dem Nuroad mit den beiden Haltenasen mit dem Agree-Vorbau kombiniert. Ich hatte gehofft, dass es kompatibel ist..
Der fpi Link Halter lässt sich aber nicht montieren, weil die vordere Gewindebohrung des Vorbaus den Klemmbereich "blockiert" (rote Markierung) Mir war das nicht bewusst.. der fpi link Halter passt m.E. nur zum Nuroad-Vorbau.

Und ja.. Leitungen müssen dringend gekürzt werden.. 🫣
zur not könnte man das ja weg feilen ;-)

Moin zusammen,

was ist denn so das breiteste was ihr schon im aktuellen Nuroad Carbon Rahmen an Reifen gefahren seid? Ich weiß, frei gegeben bis 50mm...aber hat jemand schon mal einen ETRTO 52 oder 54 mm (MTB-) Reifen erfolgreich montiert?

Auf dem MTB hab ich (deutlich) zu viele Reifen zur Auswahl, eine meiner zahlreichen Schwächen...auf dem Gravel bin ich bisher nur die originalen 45mm G One R Pro gehfahren, aber ich kann dem Zwang neue Reifen zu probieren wahrscheinlich nicht mehr lange widerstehen :D Wollte zum Pendeln eher auf noch weniger Profil, das aktuelle Wetter lässt mich aber natürlich auch mal mehr Profil oder MTB Gummis rechtfertigen :awesome:

Moin zusammen,

was ist denn so das breiteste was ihr schon im aktuellen Nuroad Carbon Rahmen an Reifen gefahren seid? Ich weiß, frei gegeben bis 50mm...aber hat jemand schon mal einen ETRTO 52 oder 54 mm (MTB-) Reifen erfolgreich montiert?

Auf dem MTB hab ich (deutlich) zu viele Reifen zur Auswahl, eine meiner zahlreichen Schwächen...auf dem Gravel bin ich bisher nur die originalen 45mm G One R Pro gehfahren, aber ich kann dem Zwang neue Reifen zu probieren wahrscheinlich nicht mehr lange widerstehen :D Wollte zum Pendeln eher auf noch weniger Profil, das aktuelle Wetter lässt mich aber natürlich auch mal mehr Profil oder MTB Gummis rechtfertigen :awesome:
Hier ist n 45er caracal Race drauf, welcher bei mir so 47mm hat.
Luft ist da noch. Unten aber weniger als
Oben an den sitzstreben.
Ich glaub viel mehr als 50 oder 52mm sollte man, grad wenns matschig wird, vermutlich ner fahren, sonst wirds zu eng.

IMG_2047.jpeg

Danke! Ja den 45er Caracal möchte ich auch noch versuchen, aber wahrscheinlich eher Richtung Frühling :D Da wäre ich mir auch sicher gewesen das er passen sollte... Vielleicht hat ja jemand schon mal einen 2.1er Thunderburt oder sowas versucht 8-)

Moin zusammen,

Hi.

Ich fahre Thunder Burt 2.1. Der baut auf 25mm 52mm breit. Ein Conti Raceking oder dubnital in 55mm sollte auch noch gehen, weil der auch schmaler baut als angegeben. Breiter ist nicht empfehlenswert.

Hi.

Ich fahre Thunder Burt 2.1. Der baut auf 25mm 52mm breit. Ein Conti Raceking oder dubnital in 55mm sollte auch noch gehen, weil der auch schmaler baut als angegeben. Breiter ist nicht empfehlenswert.
Danke, das hilft auf jeden Fall schon mal weiter!
Falls du bei Gelegenheit mal ein Bild von der Kombination im Rad haben solltest...ich tät´s mir anschauen :D

Zurück