• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

Nein.....weiter nördlich...Kahlenberg(Ringsheim) . links auf dem Berg ist in den Bäumen die Kirnburg versteckt.ganz rechts im Hintergrund sollte der Schneeberg sein und weiter links der St.Odile.

Zuletzt bearbeitet:
im Schwarzwald hats jetzt Schnee
endlich 😍 ( leider viel zu wenig . . . )

1.jpeg

2.jpeg

3.jpeg

4.jpeg

5.jpeg

6.jpeg

7.jpeg

8.jpeg

9.jpeg

s'war zum Teil zapfig frisch aber mega schön - salute 🥂

Leider fehlt am Nordhang vom Kandel noch etwas Schnee.Anhang anzeigen 2299289
Kannst Dich über freie Durchfahrt freuen,
Wir, die Oldis vom Ski Club Kandel,
gehen da jedes Jahr, im November mit diversen Werkzeugen durch, um den Hang , vom Zuwachsen, offen zu halten.
War/ist mit 4x 250 hömes ein Trainingsprogramm für uns Skitouren Geher.
Das Kanonenrohr oben , mit bis ca 40 Grad, war/ist das ideale Spitzkehren Gelände.

Für Biker taugt der Hang nix,
Aber Du kennst natürlich Präsi,Damenpfad usw..

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Dich über freie Durchfahrt freuen,
Wir, die Oldis vom Ski Club Kandel,
gehen da jedes Jahr, im November mit diversen Werkzeugen durch, um den Hang , vom Zuwachsen, offen zu halten.
War/ist mit 4x 250 hömes ein Trainingsprogramm für uns Skitouren Geher.
Das Kanonenrohr oben , mit bis ca 40 Grad, war/ist das ideale Spitzkehren Gelände.

Für Biker taugt der Hang nix,
Aber Du kennst natürlich Präsi,Damenpfad usw..
Danke...Habe auch jahrelang den Vierburgenweg und die Wege im Bleichtal usw frei geräumt/ausgebaut usw... Sogar den Wilhelmiten Weg am Feldi frei gesägt einige male. Aber jetzt habe ich ja wieder was für dieses Jahr zu dem "ich muss öfter biken dieses Jahr". :D

Leider fehlt am Nordhang vom Kandel noch etwas Schnee.Anhang anzeigen 2299289

Neben meinem Skihang von oben gibts daneben noch den alten Hang. Da haben wir vom Skiclub jährlich im Herbst den Bewuchs entfernt, vor allem das Hirschgras ( so nannten wir das) das musste weg, weil das sehr hoch wurde bzw. der Schnee dann abrutschte. Es gab auch jedes Jahr ein Schneebrett das abging, meist unterhalb der Kuppe, die oben sichtbar ist. Auf dem Foto siehts nicht mal halb so steil aus, unterhalb der Kuppe kam die Pistenwalze nicht mehr hoch.

Inzwischen mäht keiner mehr, hat es meist viel zu wenig Schnee (außer Corona Winter) und es sind andere Gewächse entstanden, in denen man hängenbleiben kann, wenns zu wenig Schnee hat.

Neben meinem Skihang von oben gibts daneben noch den alten Hang. Da haben wir vom Skiclub jährlich im Herbst den Bewuchs entfernt, vor allem das Hirschgras ( so nannten wir das) das musste weg, weil das sehr hoch wurde bzw. der Schnee dann abrutschte. Es gab auch jedes Jahr ein Schneebrett das abging, meist unterhalb der Kuppe, die oben sichtbar ist. Auf dem Foto siehts nicht mal halb so steil aus, unterhalb der Kuppe kam die Pistenwalze nicht mehr hoch.

Inzwischen mäht keiner mehr, hat es meist viel zu wenig Schnee (außer Corona Winter) und es sind andere Gewächse entstanden, in denen man hängenbleiben kann, wenns zu wenig Schnee hat.

@Mausoline : Ich kenn da einen,der mulcht solche Flächen sehr gerne ab....;)

Zurück