Wenn Dir das Leuchtbild gefällt... Meins wäre es nicht.
Ein vollgeladener "7,2V" Akkupack hat 8,4V. Bei 5V ist er leer und schaltet ab. Eigentlich kommt schon unterhalb von 6V nichts nennenswertes mehr aus so einem Akku.
Wenn die Lampe einen USB-C Anschluss hat, braucht sie geregelte 5V - die USB Spezifikation erlaubt neuerdings eine Mindestspannung von 4,35V und maximal 5,5V - bis vor kurzem waren es noch 4,75-5,25V.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass Du die Elektronik der Lampe mit 8,4V zerstörst, aber es kann natürlich auch sein, dass es funktioniert. Ebenfalls unklar ist, ob es überhaupt geht, einen dummen Akku an den USB-C Port anzuschliessen. USB-C Netzteile liefern erstmal keinen Strom, bevor nicht ein Handshake zwischen Source und Sink stattgefunden hat. Man kann das umgehen, mit bestimmten Widerständen, damit die auch an USB-A Netzteilen funktionieren. Inwiefern die Lampe ein C-Netzteil erfordert oder auch einfach so Strom annimmt, wenn 5V anliegen und die richtigen Widerstände im Kabel verbaut sind müsste man probieren, die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest dieser Teil funktioniert ist sehr hoch.
Es gibt Triggeradapter und -kabel, die aus USB-C eine geregelte Gleichspannung rausholen und auf einem Rundstecker ausgeben, aber den umgekehrten Weg kenne ich so nicht - bist Du sicher, dass Deine Kabel das machen?
Ich würde, wenn es denn unbedingt eine Hori sein soll, eine Powerbank dranhängen. Ich gebe der USB-C Buchse der Lampe aber keine sehr lange Lebensdauer am Gravelrad, die Erschütterungen werden sie vermutlich auf Dauer kaputt machen.
Falls lange Leuchtdauer notwendig ist, würde ich lieber eine Lampe mit externem Akku nehmen oder so einen Enerprof Akku an eine E-Bike-Leuchte hängen, die mir einer Rundsteckerbuchse ausgestattet wurde. IQ-X würde sich als low cost Lösung anbieten, wenn es wirklich was mit Fernlicht sein soll, dann gibts auch da genügend Alternativen. E-Bike-Lampen haben meist einen Weitbereichseingang, der von 6-42V alles frisst. Ich selbst halte Fernlich am Fahrrad für überbewertet, weil man es eh kaum jemals nutzen kann ohne andere zu blenden. Ich habe zwar ein paar Lampen mit Fernlicht, nutze es aber fast nie, eine gescheite Ausleuchtung im Abblendlicht ist IMO viel wichtiger und die hat die Hori meiner Meinung nach nicht.