• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Von Le Bourg d’Oisans nach Sanremo: Ella und Julia radeln ans Meer

Würdet ihr so eine Tour auch einmal angehen wollen?
Sehr schöner Bericht einer spannenden und anspruchsvollen Tour. 2 Wochen mit Gepäck und Normalbikes unterwegs- machen heute nicht mehr viele. Geht schon gewaltig raus aus der Komfortzone.
Mich würde interessieren, wie man/frau auf solch eine Tourenidee kommt.
Was mich immer stört, sind die Touren von A nach B bzw. die nervige Rückkehr zum Fahrzeug.
Wir haben Teile der Tour vor etlichen Jahren als Rundtour gemacht mit ein paar Zwischenstopps für Tagesziele. Grundidee war, das Massiv der Barres d´Ecrins in weitem (sehr weitem) Bogen zu umrunden.
War spannend und eigentlich keine anderen Biker getroffen.

Ein toller Bericht. Hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen.🙂
Mich würde ebenfalls die genaue Route interessieren. Falls die Julia hier mitliest: magst du die Route mit uns teilen?
Mein Plan für nächsten Sommer sieht was ähnliches vor. Teilweise sogar auf vermutlich identischer Route. Allerdings mit Kehrtwende im Valle Maira und Rückfahrt auf anderer Strecke.

Ein toller Bericht. Hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen.🙂
Mich würde ebenfalls die genaue Route interessieren. Falls die Julia hier mitliest: magst du die Route mit uns teilen?
Mein Plan für nächsten Sommer sieht was ähnliches vor. Teilweise sogar auf vermutlich identischer Route. Allerdings mit Kehrtwende im Valle Maira und Rückfahrt auf anderer Strecke.
@aini: wie habt ihr in etwa die Rückfahrt zum Startort geplant? GIbt es da schon konkrete Pläne?

Vielen Dank für den tollen Bericht der sehr motivierend ist.

@Tatü . Unser grober Plan sieht folgendermaßen aus: Briancon, Col des Ayes, Arvieux, Col des Furfande, Ceillac, Col Tronchet, Colle del Maurin, Valle Maira. Retour über La Colletta, Colletto della Battagliola, Col Agnel, Col Vieux, Abries, Col du Peas, Col Saurel, Claviere, Briancon. So wärens wenn alles glatt läuft 8 Tage und wir kommen wieder am Auto raus. Ist alles noch nicht in Stein gemeißelt. Mal sehn was kommt.

Zurück