Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SeaToSummit EtherLight irgendwas... gibt's in vielen Versionen. Bequem, aber hält leider nicht besonders lange.Hi Stuntzi,
mit was für Isomatten seid ihr beide grad so unterwegs? Und wie ist die allgemeine zufriedenheit?
Woanders will man eigentlich nicht wohnen auf La Palma, niemand bei klarem Verstand würde sich irgendwo auf der Ostseite einmieten. Dort drüben regnet's glaub ich seit Wochen.

Da wollte ich gerade mal fragen wie es denn mit dem "selber Treten" Plan aussieht. Alle guten Vorsätze fürs neue Jahr schon fallen lassen?hat Kettle ein Leihbike gefunden, das von der Größe her taugt und vielleicht auch sonst
![]()
Je schwerer das Bike, desto leichter fällt der Trail oder wie? Kettle panzert mit dem 25- Kilo Mondraker Monster über Etellen, die sie mit ihrem 12-Kilo Bioradel wohl nicht trauen würde. Irgendwie fatal, aber so ist's halt mit den Elektroradeln... tiefer Schwerpunkt bringt Sicherheit.
Kommt sie bei engeren Stellen auch noch so gut klar?
Ich hab mal spaßeshalber versucht, den 25kg Panzer von einem Kollegen ein bissel rumzuwuchten. Selbst mit 2 Fingern in der (zugegeben grottenschlechten) Bremse und vollem Körpereinsatz wollte das Hinterrad höchstens knapp aus der Federung raus, es irgendwo hinzusetzen, keine Chance
Ja mei... Philipp (aka Atlantic Cycling in Puerto Naos) hat halt E-Bikes in Größe S mit herausnehmbarem Akku im Verleih, da war's um Kettle geschehen. Dachte bisher, sowas gäbe es nur von M1. Aber Mondraker hat's offensichtlich auch im Programm, wenn auch fünf Kilo schwerer. Kann man nix machen, da waren sie dahin, waren die guten Bio-Vorsätze für 2026.
.Ich bin leider in deine Sphären der Technik-Beherrschung noch nie vorgestossen. Hinterrad versetzen kann ich mit keinem Rad, egal wie schwer, nur manuell, d.h. absteigen, Rad umsetzen und wieder aufsteigen. Deswegen hat mir auch der Torre del Time-Trail so gut gefallen, steil bergab und nur gerade aus ...Kommt sie bei engeren Stellen auch noch so gut klar?
Ich hab mal spaßeshalber versucht, den 25kg Panzer von einem Kollegen ein bissel rumzuwuchten. Selbst mit 2 Fingern in der (zugegeben grottenschlechten) Bremse und vollem Körpereinsatz wollte das Hinterrad höchstens knapp aus der Federung raus, es irgendwo hinzusetzen, keine Chance. Geradeaus, klar, da rollt der Panzer einfach, aber so verlaufen ja die wenigsten Trails. Gibts da irgendwelche speziellen Panzerfahr-Technik-Kniffe, vor allem welche, die Kurzgeratene mit mangelhafter Hebelarmlänge in den Gliedmaßen auch anwenden können, oder ist das halt einfach so?
Ist die Straße zu steil, bist du zu schwach... Und ja, E-Bike fahren ist auch anstrengend. Behaupte ich auch immer... Aber diese steilen Anstiege auf den Kanaren, und oben einen gelangweilten Stefan vorfinden, macht einfach keinen Spaß. Ich glaube, wir haben beide mehr davon, wenn ich mit dem E-Bike fahre. Und ja, ich war schon mal fitter, das muss sich wieder ändern, aber nicht hier...Da wollte ich gerade mal fragen wie es denn mit dem "selber Treten" Plan aussieht. Alle guten Vorsätze fürs neue Jahr schon fallen lassen?