• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Kanarix 2026: La Gomera und La Palma

kurz off-topic, weil ich find grad den richtigen Thread nicht
:)
es gibt eine Erweiterung für Chrome und Firefox, mit der sich die Strava Heatmap im gpx.studio wieder einblenden lässt... bei mir im Firefox klappts sehr gut

Böse :teufel:
Das hab ich mich jetzt auch noch nie getraut. Wir belassen es immer dabei nur von der Westpiste zum Vulkan San Martin hochzuschieben, weil angeblich unterhalb geduldet, im Gegensatz zu oberhalb. Aber schon beim Hochschieben gab's von den einzigen 4 Wanderern an einem halbverregneten Tag direkt Kommentare. Schaut aber schon hübsch aus.
Wir fahren immer von Mendo hoch, ist bis auf kurze 100hm alles strampelbar. Dann auf dem letzten Drittel der Vulkanroute rechts nach Süden. Da spart man sich den Remmidemmi am Pilar und ist in 30 Minuten durch. Haben oben auch nur drei Wanderer gesehen, die waren alle halbwegs happy.

Zudem kommt man da nicht an einem einzigen Bikeverbotschild vorbei. Heißt natürlich nix, ist aber gut fürs Feeling :-)

Zuletzt bearbeitet:
16.01. 13:45 Lavasurfen über Jedey, 800m

lapalma-sanjuan1.jpg

Den ehemals widerlich holprigen Trails zwischen dem Hoyo de la Sima und dem Mirador Llanos de la Jable hat der neue Vulkan sehr gut getan. Statt bösen Hoppelfelsen überm Limit gibt's jetzt steilgeiles Lavasandsurfen von oben bis unten. Leistet... wenn man's mag. Ist ein bisserl wie Tiefschnee fahren.

lapalma-sanjuan2.jpg

San Juan.

lapalma-sanjuan3.jpg

San Juan.

lapalma-sanjuan4.jpg

San Juan.

lapalma-hoyosima1.jpg

Hoyo de la Sima.

lapalma-hoyosima2.jpg

Hoyo de la Sima.

lapalma-hoyosima3.jpg

Hoyo de la Sima.

lapalma-puertonaos11.jpg

Finish wie üblich am Strand in Puerto Naos.

lapalma-puertonaos12.jpg

Darf so bleiben.

17.01. 13:30 Dschungeltrail SL-LP 126 auf der Ostseite, 600m

lapalma-pilarost3.jpg

Mit dem Mietwagen bis El Paso, mit den Bikes bis zum Rifugio Pilar, dann mal runter in den Osten. Zur Abwechslung scheint da endlich auch mal die Sonne.

lapalma-pilarost4.jpg

Der Dschungel hier drüben ist schon geil, ...

lapalma-pilarost5.jpg

... und Wegen gibt's wie Vulkansand am Meer, diese meisten sind gut.

lapalma-pilarost6.jpg

Grinsezorro...

lapalma-pilarost8.jpg

... vs Flowkettle. Und so weiter, und so fort, tief runter auf die Ostseite. Dann wieder auf den Kamm raufstrampeln und den Westen runtertrailen, was man halt so tut.

lapalma-puertonaos15.jpg

Und dann hören wir einfach mal auf.

Vielen Dank fürs mitnehmen. Hat mir die kalte Wintertage etwas erwärmt und lässt die Vorfreude auf den Frühling steigen.
:bier:

Zurück