Ich bin etwas überrascht, dass bei leerem Akku der Freilauf aufhört zu funktionieren.... ich hatte keinen zweiten Akku dabei - die letzen 30km war ich halt mit fixie unterwegs...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin etwas überrascht, dass bei leerem Akku der Freilauf aufhört zu funktionieren.... ich hatte keinen zweiten Akku dabei - die letzen 30km war ich halt mit fixie unterwegs...
Top, vielen Dank, hat jetzt nach ca. 12x funktioniert.Den Akku mal mehrfach sofort nach dem die Lampe an geht raus und wieder rein stecken ins Ladegerät. Hatte das auch schon bei Akkus, die länger lagen. Er sollte dann mit etwas Glück irgendwann doch noch laden.

Eventuell ist das SW schwergängig und die Stromaufnahme derart hoch das die Spannung zusammenbricht.Wo liegt der Fehler?
Da stellt sich mir gleich mal die Frage danach, wie man das feststellen kann. Mit der Hand kann man das Schaltwerk nicht bewegen.Eventuell ist das SW schwergängig und die Stromaufnahme derart hoch das die Spannung zusammenbricht.
Eventuell ist das SW schwergängig und die Stromaufnahme derart hoch das die Spannung zusammenbricht.
Ich habe das trotzdem auf dem Schirm. Dann müsste man mal ein Multimeter dazwischenhängen und schauen, wieviel Strom das SW beim Schaltvorgang zieht.Spannung bricht beim Schalten auch nicht großartig ein.
Ja Mehrfachlader bzw. Multikabel haben bei mir schon für Probleme gesorgt. Der uralte microUSB-Anschluss vom SRAM-Ladegerät auch.Wisst ihr, welche Mindestleistung das Ladegerät haben sollte? Könnten mehrfachlader ohne genug Bums Probleme verursachen?
hast du das im Einsatz? Habe nen Akku von denen, das ist der, der nicht perfekt passt aber gut funktioniert.Ja Mehrfachlader bzw. Multikabel haben bei mir schon für Probleme gesorgt. Der uralte microUSB-Anschluss vom SRAM-Ladegerät auch.
Versuch es mal mit einem modernen China-Ladegerät mit USB-C.
https://amzn.eu/d/ecAogHX
Hab ich seit über 6 Monaten, das Modell mit dem integrierten Akku für unterwegs zu laden. Das klappt aber nicht gut, mit USB-C Kabel am normalen Netzteil sehr zuverlässig.hast du das im Einsatz? Habe nen Akku von denen, das ist der, der nicht perfekt passt aber gut funktioniert.
reingeslidet? nee, klassisch KlemmenHab ich seit über 6 Monaten, das Modell mit dem integrierten Akku für unterwegs zu laden. Das klappt aber nicht gut, mit USB-C Kabel am normalen Netzteil sehr zuverlässig.
Das Netzteil sollte schon ein bisschen Power haben, sagen wir mal 2A.
Ersatzakku von denen passt am GX AXS und Apex XPLR perfekt. Du hast bestimmt schon was neueres, da werden die Akkus ja reingeslidet.![]()
Bei den Transmission, oder besser im Gehäuse integriert. Bei den alten Schaltwerken steht der Akku ja richtig ab aber wenn die Funktionsweise identisch ist…reingeslidet? nee, klassisch Klemmen
Vor wegschmeißen würde ich mal Politur versuchen.glaube die Kontaktflächen haben gelitten. Bei Sram gibt’s nur Neukauf, sonst Nix.![]()