Pennsylvani[A] - Ross Mt Whitney a la Grove

Größter Unterschied zu den heutigen Aheadadaptern ist der Durchmesser des "Stummels" der aus dem Steuersatz heraussteht: Ein 1"-Aheadadapter hat Durchmesser 25,4 mm, die damaligen Stummel von Grove oder IRD haben nur 22,2 mm Außendurchmesser.
Gleiches gilt dann natürlich für der Klemmdurchmesser der Vorbauten.

Rahmen-Nummer Bingo

Frame NumberBrandForum Member
RT6 B2607Gudereit fietskrokodil
BI6 E02*RossMombat
RT6 B264(2)RossBikeindex
RT6 I01(4)GudereitFrank

Ist nur ein Anfang und wenn sich mehr findet, trage ich das nach.

* 🙄

Anhänge

• IMG_5705.jpeg
    IMG_5705.jpeg
    208,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_5706.jpeg
    IMG_5706.jpeg
    250,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
was für eine Stütze ist denn da gebrochen ?

VG
Mike
die American Classic, die da nun verbaut ist, ist nicht die originale. Laut Cindy ist bei der die Schraube von der Sattelklemme gebrochen und sie konnte die Stütze nicht raus bekommen. Was das für eine war, haben wir nie sicher raus bekommen und sie existiert nicht mehr. Gross war die Auswahl damals bei vermutlich 27,4mm nicht. American Classic passt schon denke ich. Wie IRD sieht sie nicht aus. Ist aber nun auch off-topic hier.

Hi, hast du das Rahmenset von andy1 hier ausm Forum gekauft? Wenn ja, kommt es von mir und ich hab es mal vor über 10 Jahren in Wiehl im Oberbergischen geholt.

Mir fallen gerade noch einige Sachen dazu ein:
  • Die origialen Ross-Gabeln für die Ross-Dogbone Vorbauten sollten meist den BMX Standard von 21.1mm Innendurchmesser haben - ich weiß aber nicht mehr, wie bei es dem Rad war.
  • Ich hab noch so ein Rahmenset hier stehen, das ist Muddy Fox gelabelt… Bilder folgen
  • der Vorbesitzer war kein echter Fahrradschrauber und hatte fehlende Teile wie Sattelstütze und ich glaube auch einen Lenker aus Vollmaterial auf der Firma gedreht… war brutal schwer und der Mann war bass erstaunt, dass ich an dem alten Klumpen Interesse hatte…😂

WTF … Hobby Fahrrad ist immer für eine 🇮🇹 Überraschung gut 🤘🏻😂🥳

IMG_5740.jpeg

Die ND Seite ist übrigens BSA 1.37x24 🥴

Da wurde wohl mal ein ausgenudeltes Gewinde neu geschnitten. Oder hat das schon mal jemand so gesehen?

Das ist in der Tat

Sehr schönes Rad. Ich hoffe der Fuchs kriegt genug Bewegung 😊
Da muss ich dich enttäuschen, hab es nur einmal kurz gefahren, steht noch fast so da wie vom Vorbesitzer hinterlassen. Habe nur die Terra One Reifen montiert.
Wenn ich das Rad behalte, wollte ich alle Mavic Teile rausschmeißen und auf zeitgenössische Suntour-Teile gehen… aber ich hab soooo viele Räder, vielleicht darf dieses gehen.
LG
Dietrich

Zurück