Carbon Lenker selber bauen

So melde mich zum letzten Mal.
Habe nun das perfekte Material gefunden und bin mega Happy mit dem Ergebnis.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Das fände ich aber äußerst bedauerlich! Hat großen Spaß gemacht, das zu lesen und zu verfolgen, auch wenn man selbst wohl nicht in die Zielgruppe fällt.

Dir fällt doch bestimmt bald das nächste speziellere Teil ein, das Du selber bauen kannst... :)

Anzeige

Re: Carbon Lenker selber bauen
@Coal_Master , warum habt ihr den Lenker so flach gebaut? Es geht bei euch eh ständig steil abwärts, und wenn der Lenker etwas höher wäre, würde der Kopf nicht so tief runter hängen. Ich habe auch bei einem fahrtechnisch hervorragenden Fahrer mitbekommen, dass er inzwischen Lenker verwendet, die erheblich mehr Rise haben. Auch ich überlege, ob ich mal einen Lenker mit deutlich mehr Rise probiere als meinen jetzigen.

@Coal_Master , warum habt ihr den Lenker so flach gebaut? Es geht bei euch eh ständig steil abwärts, und wenn der Lenker etwas höher wäre, würde der Kopf nicht so tief runter hängen. Ich habe auch bei einem fahrtechnisch hervorragenden Fahrer mitbekommen, dass er inzwischen Lenker verwendet, die erheblich mehr Rise haben. Auch ich überlege, ob ich mal einen Lenker mit deutlich mehr Rise probiere als meinen jetzigen.
Für uns zählt, je tiefer der Schwerpunkt umso steiler kannst du fahren und Grip im Steilen mit dem Vorderrad erzeugen, daß war der Grund dafür.

Zur Simulation für Flachlandbewohner: fahr mal mit nem Gravelbike einen Wanderweg runter. Der einzige Grund, dass man mit den dünnen rutschigen Mistreifen und dem fiese steilen Lenkwinkel nicht an jeder Wurzel weg rutscht und sich überschlägt ist, dass man am Lenker gefühlt viel zu tief unten hängt. Genau so funktioniert das auch an einem ordentlichen Geländerad in ordentlichem Gelände.

Für uns zählt, je tiefer der Schwerpunkt umso steiler kannst du fahren und Grip im Steilen mit dem Vorderrad erzeugen, daß war der Grund dafür.

Hab mir den Thread gerade komplett gegeben. Mega Respekt für die Arbeit und die Geduld dabei. Eure Videos sind der Hammer.

Kleine Frage: fahrt ihr sowas mit Flatpedalen oder mit Clickies?

Vielen Dank !
Einer (Der Beste) fährt Klickies.
Alle Anderen Flatpedale.
Hahaha!
Die Pro‘s fahren Flat.
Die, dies nie gelernt haben, fahren halt noch Klickies.
Geht beides, mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen.
Klickiefahrer werden in der Gruppe jedoch gemobbt.

Zurück