Gerade noch mal deine älteren Beiträge gelesen.
Exakt so fahr ich die Kombi seit Spätherbst. Grad vorgestern in der CH unterwegs gewesen (kleine ca. 800 Hm Tour, aber 15 Km x2 Anfahrt/Retourfahrt, insgesamt ca. 50 Km), fast alle Trails waren sehr nass, an einigen Stellen lag ein bissl Schnee. Kollege mit einem Scarp 120mm und Nobby Nics konnte auf den Trails nicht dran bleiben, obwohl diese Reifen wohl eine andere Liga sind
Sowohl der RH als auch XC (beide ProWall) sind quasi gleich fett wie der Aspen 170er. Selbiger ist mir aber immer noch ein bissl lieber, weil er geschmeidiger ist. Vom Speed her sind beide m. E. gleich (langsam), zumindest auf Asphalt. Sobald man auf Schotter/Waldboden ist, sind beide ähnlich schnell. Kommen aber nicht an den Dupfi ran, den ich aber wegen seines Fahrgefühls nicht so gern mag (für Marathon über 100 Km aber nur Dupfi, danach wieder runter).
Somit habe ich nun drei Lieblingsreifenenen... Aspen/Aspen ST TeamSpec, Scorpi RC/RH PW, Rush SCT, alles 2,4er.
Danach Dupfi und Trinzi, die ich aber nicht mehr kaufen werde, sondern die zusammenfahre, die ich noch habe.
Hier habe ich zu den Pirellis was geschrieben:
Mein nächster Test wird die Kombi XC-RH und XC-RC sein, ProWall (2 x XC-RC Lite ist für Spatzl).
Baut sehr breit, der neue Pirelli... fast genau 63mm auf einer 30er-Felge.
![]()
![]()
Hätte schon längst ein paar Fotos gemacht, aber da ich ja nie ein Handy dabei habe (wüsste auch nicht, ob das Fotos machen kann, mir wurscht) und die Ixus nur jede 30. Tour mitnehme, habe ich noch keine gemacht mit den Scorpiönern. Aber es sind definitiv feine, fette Reifen und besser als die Vorgänger (die jedoch deutlich leichter waren, zumindest jene, die ich von @dino113 erhielt).
Von mir hattest du Lite Reifen mit so 640g.
Hast du deine Kombis gewogen?
#wassichliebundneckenundso

Seine Ergebnisse finde ich auch eher ernüchternd, vielleicht schneidet der 

(