Open a new Chapter (Aufbau- & Abenteuer Thread)

Wollte ich liefern. Klemmt sehr gut und die Klaue auch.
1000079075.jpg

1000079076.jpg

Ich verwende Carbon-Halter von Ali. Das Pärchen um 20-25 EUR. Die sind in der Lage meine oversized-Edelstahl-Thermosflaschen zu halten. Mit dem größeren Durchmesser kommen halt viele nicht zurecht, die günstigen schon ;)
Die neuen sind allerdings etwas schlaffer, als die bisherigen mit pseudo-Marken-Aufdruck.
Ich hatte nen 35% Rabattcode von Fidlock, wg. geschäftlicher Verbindung … habe diesen aber nie verwendet… die bauen einfach zu hoch auf und limitieren bezgl. der Flaschenwahl. Allerdings sollten da mal Titanflex Flaschen kommen - gibt es die inzwischen?

Fahre seit geraumer Zeit auch am Carbon Rad nun Supacaz TiFly Titan Flaschenhalter und bin ziemlich zufrieden.
Bist Du? Habe einen von zwei Bestellten am MTB und so oft habe ich noch nie 'ne Flasche verloren. Der eine bleibt nun wegen des „Bling“-Farbkleckses am sonst gedeckten Rad. Ich bring's aber nicht über's Herz, den zweiten dranzuschrauben, um dann nur noch mehr Flaschen-Auflesepausen einzulegen.
Interesse? Ist allerdings die Variante „electric purple“

Ich hab mir mal den hier besorgt. Der sollte fast alles abdecken und funktioniert ziemlich gut.Anhang anzeigen 2315383
Der ist sicher praktisch, bei mir wurde es eine "Nuss" da finde ich es praktisch wenn ich mit ner Knarre den Schlüssel nur 1mal ansetzen muss. Bei vielen Lager ist die Verzahnung so dünn, da rutsche ich mit solchen Schlüsseln gerne ab.

Der ist sicher praktisch, bei mir wurde es eine "Nuss" da finde ich es praktisch wenn ich mit ner Knarre den Schlüssel nur 1mal ansetzen muss. Bei vielen Lager ist die Verzahnung so dünn, da rutsche ich mit solchen Schlüsseln gerne ab.
Ich glaube bei mir ist es eher umgekehrt. Bei einer Nuss mit Knarre verlagerst du ja den Krafteinfluss von der Drehachse nach außen. Mit diesem Schlüssel gibst du die Kraft genau auf die Drehachse. Dadurch ist imho die Gefahr des abrutschens geringer...

Zuletzt bearbeitet:
IMG_9858.jpeg

Habe mir mal erlaubt, Dein Foto zu detaillieren. Am inneren Rand sind dunkle Stellen. Eventuell Klebstoff und die Aluhülse ist dreiteilig?
PS Ich habe mir für die Montage das Park-Tool-Werkzeug (3/8“ für Drehmoment) geholt. Hatte vorher Pech mit China-Kracher. Hat gewackelt, Toleranz zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Darauf achten, dass die Nuss möglichst scharfkantig ist. Normalerweise sind die Kanten ja verrundet. Bei den dünnen Flanschen der Tretlager braucht es aber jedes Zehntel an Kontaktfläche.

Anhang anzeigen 2317271
Habe mir mal erlaubt, Dein Foto zu detaillieren. Am inneren Rand sind dunkle Stellen. Eventuell Klebstoff und die Aluhülse ist dreiteilig?
PS Ich habe mir für die Montage das Park-Tool-Werkzeug (3/8“ für Drehmoment) geholt. Hatte vorher Pech mit China-Kracher. Hat gewackelt, Toleranz zu groß.
Da liegt einfaach noch rotz drinnen vom Kabel durchziehen usw. da hätte ich erst ordentlich durchwischen müssen
8-)

Ansonsten hab ich mir den Einsatz gar nicht genau angeguckt....( weil es für mich persönlich wurschd ist)

Ich brauch einfach ein Loch für´s Trettlager :-)

Zurück