zu teuer, die Space war günstiger. ich muss mir mal eine PBL ausleihen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zu teuer, die Space war günstiger. ich muss mir mal eine PBL ausleihen.
PBL?
So ne günstige Space hab ich noch nicht gesehen!

Sehe ich auch so. Das Leuchtbild taugt nix. Darf in China bleibenDas völlig überstrahlte Nahfeld ist eine Katastrophe, da blendet man sich selbst und sieht gar nichts mehr in die Ferne. In meinen Augen völlig ungeeignet.
Der Dynamikbereich des Xperia 1V ist unzureichend. Das tatsächliche Nahfeld ist 50–80 % heller als beim Ixon Space und verblasst langsam und sanft von nah nach fern. Der Magicshine 1600 scheint hier hoch angesehen zu sein, aber ich habe ihn zurückgegeben, weil das Nahfeld zu hell war. Dieser Prototyp hat eine viel ausgewogenere Verteilung, ist aber nicht so gleichmäßig wie der Ixon Space.Das völlig überstrahlte Nahfeld ist eine Katastrophe, da blendet man sich selbst und sieht gar nichts mehr in die Ferne. In meinen Augen völlig ungeeignet.
Vielleicht machst Du dann noch mal ein Bild, bei dem Du die Kameraeinstellungen so anpasst, dass das Bild eher deiner eigenen Wahrnehmung entspricht.Der Dynamikbereich des Xperia 1V ist unzureichend. D
Ja, ich kann Fotos machen, die meiner Wahrnehmung entsprechen, nachdem ich diese Woche von einer kurzen Geschäftsreise nach Hause zurückgekehrt bin.Vielleicht machst Du dann noch mal ein Bild, bei dem Du die Kameraeinstellungen so anpasst, dass das Bild eher deiner eigenen Wahrnehmung entspricht.
Anhand der bisherigen Bilder überzeugt mich die Lampe bisher auch nicht.
Wie scharf ist die Hell/Dunkel Grenze?

Kann das sein dass Du dich auf das Bild mit zugeschaltetem Fernlicht beziehst? Ein bisschen mehr Kontext (in diesem Fall ca 4 Posts...) lesen wäre schon gut, bevor Du postest.Der Prototyp von DK blendet entgegenkommende Verkehrsteilnehmer also immer extrem.
Dafür ist aber nicht die Optik des Scheinwerfers verantwortlich...Der Scheinwerfer ist beim Abblendlicht so hoch eingestellt
Nein, natürlich nicht. Der Scheinwerfer ist beim Abblendlicht so hoch eingestellt, dass er alles blendet was entgegenkommt.
Der Wallshot zeigt eindeutig eine überstrahlende Aura. Der wird keinen Grenzwert einhalten.
Woraus schließen Sie, dass ich mein Licht zu hoch eingestellt habe?Nein, natürlich nicht. Der Scheinwerfer ist beim Abblendlicht so hoch eingestellt, dass er alles blendet was entgegenkommt.
Der Wallshot zeigt eindeutig eine überstrahlende Aura. Der wird keinen Grenzwert einhalten.
An der Reichweite des Lichts.Woraus schließen Sie, dass ich mein Licht zu hoch eingestellt habe?
Sie meinen, viele der Aufnahmen von z. B. BM, Lupine und sogar fahrradbeleuchtung-info sind blendend? Die stimmen auf jeden Fall mit meinen überein, insbesondere die guten Leuchten, z. B. BM Ixon Space, Trelock LS990, die mehr als 50 Meter weit leuchten.An der Reichweite des Lichts.
Korrekt eingestellt wäre es in <50m Entfernung. Oft sogar nur 25m.
Wie hoch es am Lenker hängt ist dabei nachrangig, blenden tut es bei >50m selbst wenn es eine scharfe Hell-Dunkel-Grenze hätte.
Nein, das ist Quatsch. Die Montagehöhe spielt eine entscheidende Rolle bei der nutzbaren blendfreien Reichweite. Und bei ca 1m Montagehöhe sind 50 m locker blendfrei möglich...Wie hoch es am Lenker hängt ist dabei nachrangig, blenden tut es bei >50m selbst wenn es eine scharfe Hell-Dunkel-Grenze hätte.
In diesem konkreten Fall ist es durchaus richtig.Nein, das ist Quatsch.
Die Montagehöhe spielt eine entscheidende Rolle bei der nutzbaren blendfreien Reichweite.
Unsinn.In diesem konkreten Fall ist es durchaus richtig.
80cm Montagehöhe entspricht Lenkerhöhe und der Scheinwerfer ist auf 100m Entfernung eingestellt.
Also ist die Blendung vorprogrammiert.
In diesem konkreten Fall ist es durchaus richtig.
80cm Montagehöhe entspricht Lenkerhöhe und der Scheinwerfer ist auf 100m Entfernung eingestellt.
Unsinn.
Meine BM liegt bei max. 60 m, und ich habe bereits zuvor geschrieben, dass BM etwas weiter reicht als DK ABL. (Dies liegt nicht am Lichtwinkel, sondern daran, dass BM über eine bessere Optik verfügt, die für große Entfernungen ausgelegt ist.)
Was zum Teufel sind denn 100 m?
Was ist "BM"?Meine BM liegt bei max. 60 m
100x 1 Meter.Was zum Teufel sind denn 100 m?
Wo du im Bild des Abblendlicht eine auf 100m Entfernung eingestellte Chinalampe siehst ist mir absolut schleierhaft. Dort sind ca 6 Striche auf der Straße zu erkennen, und der vorderste dürfte recht nah am Rad/dem Lenker sein. Das ist definitiv näher an 60m wie von @alanyu beschrieben...In diesem konkreten Fall ist es durchaus richtig.
Jetzt sind wir aber bei "im Kontext lesen". Hier geht es seit ein paar Posts um den Vergleich einer chinesischen Lampe mit der Ixon Space.... Da erklärt sich BM wohl?Was ist "BM"?