Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich empfand die Michelin Wild Enduro, nicht die Racing Line, als relativ gut in Sachen Dämpfung. Sind aber nicht super leicht. Grip ist auch ordentlich.Gibt's eine Empfehlung welcher Hersteller in der Mittelgewichts (Exo+/Trail/etc.) Klasse die beste Dämpfung hat? Suche eine gutmütige Kombo mit ordentlich Grip, nicht zu schwer da geringes System Gewicht und entspannter Fahrstil, aber ohne das der Reifen verspringt. Also alles eine Stufe unter DoubleDown oder gar Downhillkarkasse.
Bin ich Jahre lang gefahren. Der Umstieg auf maxxis (nur exo+) war ein AHA-Effekt was die Dämpfung angeht. Das kannte ich so bisher nicht. Luftdruck war identisch. Aber kann rein subjektiv sein.Ich empfand die Michelin Wild Enduro, nicht die Racing Line, als relativ gut in Sachen Dämpfung. Sind aber nicht super leicht. Grip ist auch ordentlich.

Die Dämpfung hängt, nach meinem Verständnis, hauptsächlich von der Mischung ab. Die Michelin's empfinde ich als gelungenen Kompromiss. Mit MAXXIS in Exo+ war ich nie richtig Happy, bin die aber auch nicht in max Grip gefahren. Ist auch schon etwas her das ich den letzten MAXXIS gekauft habe, nach dem ich einfach nicht zufrieden war.Bin ich Jahre lang gefahren. Der Umstieg auf maxxis (nur exo+) war ein AHA-Effekt was die Dämpfung angeht. Das kannte ich so bisher nicht. Luftdruck war identisch. Aber kann rein subjektiv sein.![]()
Das kanns sein. Fahre Maxx grip und Maxx Terra (VR/HR).Die Dämpfung hängt, nach meinem Verständnis, hauptsächlich von der Mischung ab. Die Michelin's empfinde ich als gelungenen Kompromiss. Mit MAXXIS in Exo+ war ich nie richtig Happy, bin die aber auch nicht in max Grip gefahren. Ist auch schon etwas her das ich den letzten MAXXIS gekauft habe, nach dem ich einfach nicht zufrieden war.
Das kanns sein. Fahre Maxx grip und Maxx Terra (VR/HR).
Zum Thema Gummi:Laut enduro-mag soll ja zwischen Dual / MaxxTerra kaum ein Unterschied sein, zwischen MaxxTerra und MaxxGrip aber so 15-20 W Unterschied im Rollwiderstand (von so 30/35 bis 50 W).
Alle empfehlen immer Exo+ Karkasse, ist die Exo-Karkasse akzeptabel, wenn man sowieso materialschonend fährt und bisher nie ein Problem mit Cuts in der Seitenwand hat oder ist die Dämpfung von Exo+ so viel besser / vernachlässigbar?
Halte ich für ein GerüchtLaut enduro-mag soll ja zwischen Dual / MaxxTerra kaum ein Unterschied sein

So heute mal getestet vorne den Shorty DD Maxxgrip 29x2.4 hinten wieder Mary Radial….Also Update der Magic Mary Radial Soft Gravity war heute hinten Megableibt drauf. Vorne Argotal, hinten Magic Mary
Argotal besser wie Shorrty, Dämpfung und Grip, mein persönliches EmpfindenBesser als was?
Bin ich bei DirArgotal besser wie Shorrty, Dämpfung und Grip, mein persönliches Empfinden
Specialized Butcher Grid Trail T9Gibt's eine Empfehlung welcher Hersteller in der Mittelgewichts (Exo+/Trail/etc.) Klasse die beste Dämpfung hat? Suche eine gutmütige Kombo mit ordentlich Grip, nicht zu schwer da geringes System Gewicht und entspannter Fahrstil, aber ohne das der Reifen verspringt. Also alles eine Stufe unter DoubleDown oder gar Downhillkarkasse.
Ich bin den Kaiser Projekt Protection Apex gerne vorne (auf hardpack) und hinten gefahren, auch am Enduro. Würde ihn in der Ausführung auch am Trailbike fahren, er ist jetzt keiner der krass schweren oder sehr weichen Enduro-Reifen.Schon seit längerem gibt es ja Restexemplare des Kaiser Projektes bei bike-discount für 20 € / Stück. Würdet ihr den noch empfehlen, wenn's für 25 - 30 € vergleichbare / bessere Angebote bei Maxxis, Onza, etc. gibt?
Lohnt sich der Kaiser überhaupt, wenn man gar kein Enduro, sondern nur ein Trailbike mit 140/130mm hat?
Strecken: Kein Bikepark, kein Geballer, nur Touren und Trails auf S1 bis S2,5 ohne Sprünge im Deister. Höchstens mal "Stolperbiken" mit Schrittgeschwindigkeit auf S3 im Sommer im Harz.
Mit der Schwalbe Kombi hast du alles richtig gemacht. Fährt meine Frau auch und ist sehr zufriedenHallo Männers,
mein Glen V01 soll neue Pellen kriegen und Ihr kennt euch besser aus als ich.
Einsatzzweck: eine Woche Finale und ein paar Park Besuche in Elstra, Klini, Klino, Trutnov sind geplant. Ich fahre eher vorsichtig und bin kein Materialmörder. Vorhanden ist ein 27.5er Hinterrad für Park (zipp 3zero) +29er VR/HR mit Newmen Evo SL A30.
Hinten fahre ich aktuell ein Hans Dampf Super Trail Soft und vorne Wolfpack Enduro (aber mittlerweile völlig ausgehärtet).Vor allem bei Loose over Hard fühlt sich die aktuelle Kombi schlecht an.
Ich will vor allem mehr Grip am Vorderrad und muss noch lernen, den Schwerpunkt nach vorn zu bringen.
Abtropfgewicht sind elfenhafte 95 kg.
Aktuell habe ich mich auf Albert Soft Gravity in 27.5 und vorne MM Radial Trail Soft eingelesen. Das 29er HR bekommt den alten Wolfpack und wird eher selten genutzt. Flotte Touren fahre ich auf meinem DC. Passt die Reifenwahl? Danke im Voraus für Tipps.
Da bin ich mal gespannt wie sie im Nassen sind.Im Trockenen wohl eine Macht laut Video bei YouTube.Bin mal auf deine Meinung gespanntSo, habe dann auch mal die Cast bestellt, vorn Protagonist und hinten Antagonist, sobald mal wieder Wetter ist werde ich berichten
Anhang anzeigen 2319297
Anhang anzeigen 2319298Anhang anzeigen 2319299