Bester Marathon Reifen

  • Ersteller Ersteller oxoxo
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Hier noch ein Fotobeispiel von meinem Radl mit den besagten Pirellis... Spatzl hat ihr Radl auch mitgeknippst (wurde leider schon dunkel).
Ihres passt ja reifenmässig auch, ist der gute alte Cross King Bernstein (sie mag den Reifen sehr gern, habe unlängst 4 Stück auf Reserve geordert, weil ewig wird man ihn ja nicht mehr bekommen).

20260207_175717.jpg
20260207_175836.jpg
 
Für XC müssen für mich die Reifchen immer noch leicht sein,hab mir daher für meinen Winter LRS vor kurzem 2ältere 2,25er Rons gegönnt, die ihren Zweck erfüllen.
Anhang anzeigen 2320799
Was ist für dich XC?
Also ich würde mit den Schläppchen keine Runde auf fast keinem Kurs fahren wollen 🤷🏼‍♂️
Heute sind das doch Kräbbelreifen 🤣

Und auch im Training hätte ich da mit Ausnahme ultragaatsch kein Bock. Würde mir zu viel Spaß nehmen und besser rollen tut der ja auch nicht.
Wie viel Luftdruck fährst du damit?
 
Sie hat Ihre Meinung und Du deine. Belass es doch einfach dabei.
Was genau ist dein Problem, wenn man auf einen Forumsbeitrag Fragen stellt und die eigene Meinung teilt? So würde ich ja öffentliches Forum definieren.
Sehe da die Meinungsfreiheit des Abendlandes noch nicht vollumfänglich in Gefahr.
Auch wenn du es evtl. nicht glauben kannst, mir ist Recht haben sowas von Wumpe, bin einfach nur am Austausch interessiert warum was wem taugt. Gibt ja Leutz, die können das um 3-8 Welten besser als meinereiner und da lernt man ja auch gern was.

A propos lernen, hab jetzt seit 6 Fahrten die Ron 2,35 Superground Speedgrip drauf; Bedingungen passen dafür... macht, was er soll, würde ihn vom Grip vorne hinter den WP Trail 2,25 und gleich mit Karma TR 2,4 aber viel besser rollend. Mag die schwarz-blaue Streifenmische von Schwalbe ja mehr und mehr. Liegt "gefühlt" zwischen den superrace und WP ; Grip näher an WP, rollen näher an Superrace evtl. Wäre ja wirklich neugierig, wie was von Herrn Arenz gemischt wurde bei beiden.
Eiere aber trotz guten Reifen aktuell rum wie der letzte Horst im Vergleich zu den jungen XClern; krass wie gerade bei Kackbedingungen die Zeitabstände krass aufgehen (wo ich im trockenen sehr gut mitkomme); da muss (alter) Man(n) wohl ran, was aktives Fahren betrifft. Kotzt mich an :lol::bier:

Winterschlampemsetup ++ inkl. @Donnerbolzen Gedächtnisflaschen.
So bei 12kg inkl. Gaatsch
8-)

D12C995C-5389-438F-A96C-19C6830615F9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte wenig Probleme mit den alten leichten Reifen von Schwalbe.

Vielleicht 2 bis 3 platte Reifen in 10 Jahren.

Sowas wie Liteskin und RaceSport und Sworks(?) konnte man problemlos in der ersten Kurve von der Felge burpen, vor allem wenn man vorher zB auf dem Enduro ne Woche lang richtige Reifen gefahren und gewohnt war.



Hi, bei manchen Rennen hab ich Banner mit Rubenar Reifen gesehen. Kommt aus Tschechien.

...


https://rubena-tyres.com/

Sieht nicht ganz schlecht aus.
 
Gibt es jetzt endlich einen Konsens welcher 500-600g Reifen auf 29mm Maulweite auf lockeren Trails und Forstwegen taugt oder nicht?
ja und ja. Taugen ja eigentlich alle; und die Kräbbelfarktion eiert auf Aspen ST oder Thunderburt 2,25 rum.
Biete aktuell für Forstwege: Grand Prix 5000 in 28, ok Trails muss damit nicht :lol: für alles andere war ja for 14200 Beiträgen oder so der Erstkonsenz "Raceking, Das Forum kann zu"
 
Was ist für dich XC?
Also ich würde mit den Schläppchen keine Runde auf fast keinem Kurs fahren wollen 🤷🏼‍♂️
Heute sind das doch Kräbbelreifen 🤣

Und auch im Training hätte ich da mit Ausnahme ultragaatsch kein Bock. Würde mir zu viel Spaß nehmen und besser rollen tut der ja auch nicht.
Wie viel Luftdruck fährst du damit?
1,3bei 63kg ,im Winter meistens Grundlage und viel Wirtschaftswege,bin Freizeitsportler und da reichen mir die Dinger.
Im Sommer tuns bei mir die alten leichten Race Kings.
Bei mir geht es nicht mehr um die Zeit,so wie bei den meisten hier,deshalb kannst das ganze auch nicht vergleichen.
Hab die Reifchen im bikemarkt gesehen und gedacht,die könnten noch von der leichten Sorte sein und hatte Glück.
 
Baut sehr breit, der neue Pirelli... fast genau 63mm auf einer 30er-Felge.
Ich hätte da mal eine Bitte bitte danke: Könntest Du beim Scorpion XC RH, sofern Du den gerade irgendwo drauf hast, die Breite an den Außenstollen messen? Am Besten auf 30mm bei 1,2bar :anbet:
Die Stelle ist an meinen Kettenstreben der limitierende Breitenfaktor, recht viel breiter als der Rush darf der da nicht mehr sein :rolleyes:
 
Zurück