BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das

Anzeige

Re: BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das
Ich mag den Barkeeper besonders weil von oben keine Schraube sichtbar ist.
Naja, diese Klemming war halt genau die Übung and dem ganzen Vorbau. Ich finde genau das so schön und anders.
Ist mir doch klar.
Technisch sauberer als 4-Schrauben im Kreuzschema krumm zu ziehen.

Bei meinem Pembree (und anderen Vorbauten auch) wird vorgegeben welche Schrauben zuerst auf Drehmonment gezogen werden (auf Block) und danach wird erst geklemmt.

Schraube so von oben hab ich aber auch schon mehrfach gesehen. Anders als die Meisten ist es vielleicht, aber kein Alleinstellungsmerkmal.

1771354408271.jpeg

Vetra Node

Links ist deutlich schöner aber die Verschraubung von oben lässt mich noch grübeln. Auf der einen Seite eine möglichst cleane Lösung, die ähnlich wie eine 2-Schrauben-Klemmung aussieht dann aber doch wuchtiger wirkt. Da gefällt mir dir Intend Grace OS FR schon noch besser, allerdings muss man da halt auch wieder mit der umständlichen/eingeschränkten Lenkermontage leben. Aber Hauptsache 31.8!

Rechts finde ich stimmiger, erinnert mich ein wenig an den Thomson. Der hat auch eine relativ „robuste“ Optik, da passen für mich Ausfräsungen nicht dazu.

Links.
Klemmbereich 50mm taugt.

1x in Schwarz ohne Deceals oder was anderem drauf zu mir in 42 - 45mm mit 0°.

Kommt der Lenker tiefer weil aus der Mitte raus nach unten, oder wirkt es optisch nur so.

@Sackmann Wenn Du gerade dabei bist. Sowas wie den Renthal Duo 10°, der noch ein wenig mehr Höhe generiert. Für alle, denen ihre Front nicht hoch genug sein kann. Damit würde ich dann auch so ein Teil in den Warenkorb legen.

Tendiere optisch zu links, obwohl die schon angesprochene Thomson Hommage was hat. Gehen auch beide? 😁 Der DHSign war schon mehrfach auf meiner Bucketlist.

Schrauben oben macht die schlankere Optik. Evtl. wie beim Italiener auch flache Linsenkopf?

Der DHSign war schon mehrfach auf meiner Bucketlist
Auf meiner auch. Lange nicht mehr nach geschaut und muss jetzt feststellen das alles andere so viel teurer geworden ist, dass mich der Preis irgendwie gar nicht mehr abschreckt. Aber eigentlich habe ich aktuell mehr schöne/besondere vorbauten als Fahrräder...

Evtl. wie beim Italiener auch flache Linsenkopf?
Sorgt für noch kleineren Antrieb/mehr Auftrag. Sitzen dann ja oben drauf. Warum im Frästeil? Bei der Schelle aus dem Sanitärbedarf vom DHSign geht's natürlich nicht anders.
Sind jetzt Senkschrauben drin? Haben zwar auch kleineren Antrieb aber nehmen wenigstens weniger Platz weg als Zylinderkopfsenkungen, solange man einen T25 arbeiten unterbringt ist das ja irgendwie alles okay.

Zurück