Das ist hier:Patches habe ich noch keine gebraucht. Wenn Platten, dann Schlauch wechseln, geflickt wird eigentlich nie.
Latex bin ich seit Erscheinen der grünen Michelin-Dingern gefahren, später Vittoria. Bei mir und Hunderten an Kundenlaufrädern wirklich jahrelang so gut wie nie Probleme mit Latex, bis auf ein bissl nachpumpen.
Habe nur auf TPU gewechselt wegen des Gewichts, je Laufrad zw. 50 bzw. 60g Ersparnis. Wenn mich die TPU´s ärgern würden, dann wieder zurück zu Latex und/oder Milch. Muss aber sagen, dass Aerothan, NanoAir und Cyclami wirklich gut funktionieren, letztes Jahr bei meinen 200.000 Hm und die Hm meiner Mädels (also insgesamt ca. 550.000 Hm), die ebenfalls TPU fahren, nur ein einziger Platten, und zwar mit einem Scorpion XC RC Lite (welcher übr. von @dino113 kam). Das ist nicht nur Glück, das hält also wirklich gut.
An der Gravelgurke habe ich Aerothan drin, jetzt die 4. Saison (oder 5.?) ohne einzige Panne (gut, mit der Gurke fahr ich nicht enorm viel, vielleicht 30.000 Hm resp. etwa 3.000 oder 4.000 Km). Hier könnte ich gut Tubeless fahren, weil ich die Reifen selten wechsle. Mach ich, wenn ich mal Lust drauf habe...
Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung
kein
TPU Erfahrung....