diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
ich habe das Roberts eher verlinkt weil es mal ein schönes Bike war, mit lustigen Aufbau (bei der doofen Deore Kurbel und dem anderen HR nehme ich mal an hier wurde leider irgendwann mal was verschlissenes ersetzt).
Reparieren?
Ansonsten ist der Zustand ja auch wirklich sehr benutzt und ausgeblichen...

Und noch ganz was anderes, ein Dogs Bolx ist es nun ja auch nicht gerade (die haben alle einen Monostay)
Was anderes habe ich auch bei Retrobikes kaum gesehen.

Es könnte ein Gensis sein, das hatte die meiner Meinung leider auffällig häßlichen Gepäckträgerösen oben.
Roberts Chas cycles Genesis Ad.jpg

Hier die Variante aus dem 98er Katalog hatte sogar wirklich eine der P2 sehr ähnliche Gabel.
1771615962469.png

Ist das so ne Katastrophe? Ich habe hier bei mir um die Ecke ne Rahmenbauerbude, die Rahmen löten und reparieren.

Beispiel:
Anhang anzeigen 2322560
Das finde ich wunderbar, denn darum geht es ja hier mitunter. Altes wieder wunderschön machen und dabei abschalten und genießen.

Dieses Projekt ist dabei Next Level und für manche grenzt es an Irrsinn/Schwachsinn/Blödsinn, aber genau das finde ich genial.
Unser Hobby (bzw. allgemein Hobbys) ist eben nicht rational sondern geleitet von Gefühlen und genau das würde solch ein Projekt, wenn es angegangen wird, perfekt zeigen.

Hut ab 😎👍

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz zum Geschwurbel bzgl. der OVPs: Bei einem 5000€ Plattenspieler macht das durchaus Sinn, denn ohne diese ist der Verpackungsaufwand enorm, aber ich kenne wirklich niemanden, der MTB Rahmen in der OVP sammelt. :spinner:

Btw. hätte ich einen neuw. Originalkarton von Rewel gegen Gebot abzugeben. 🤪

Ist von hier ausm Forum glaube ich, letzte Woche oder so.
Jooo

Ich oute mich Mal als eher Youngtimer Fan mit der Frage, aber wie seht ihr die Sammeltwürdigjeit dieses Rahmens mit der "Bearbeitung". Brodie ist ja immer noch auf YouTube aktiv und zeigt sein Können. Der aufgerufene Preis klingt da doch eigentlich gut?

Ich habe genau das gleiche "Problem" mit einem Litespeed-Sachs, das wohl einen ähnlichen Hintergrund hat ... ich denke, dass es entweder ein passionierter Brodie- oder Sachs-Sammler sein muss, der sowas kauft!?

Mein Litespeed könnte "zur Not" rückgebaut werden, da die Cantisockel noch dran sind ...

28.11.22 c.jpg

Ich habe genau das gleiche "Problem" mit einem Litespeed-Sachs, das wohl einen ähnlichen Hintergrund hat ... ich denke, dass es entweder ein passionierter Brodie- oder Sachs-Sammler sein muss, der sowas kauft!?

Mein Litespeed könnte "zur Not" rückgebaut werden, da die Cantisockel noch dran sind ...

Anhang anzeigen 2323336
Cooles Litespeed! Zu verkaufen?

Ein Rad mit Sachs Scheibenbremse würde mir schon gefallen und das Sachs Brodie ist ein tolles Projekt - GsD viel zu klein 😂

Bei mir hat sich das ja ganz lustig entwickelt: erst hatte ich ein eher vergammeltes Herkules Alabama mit Sachs ... dann habe ich das Litespeed gekauft, ohne ewas vom vorhandenen Sachs-Discmount zu wissen ...

1669224779201.png

Und dann gab's in der Nachbarschaft noch ein Alabama mit Marzocchi und Sachs-Discadapter ....

1669224690922.png

Und am Ende kam das Litespeed-Sachs dabei raus.

Zurück