Der Frühling steht vor der TürIch glaube das Meer an Ware trocknet aus, alle Teilen werden wieder etwas realistischer vom Preis uns Stückzahlen geringer…. Den Welle mit Schnäppchen wird kleiner und kleiner
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Frühling steht vor der TürIch glaube das Meer an Ware trocknet aus, alle Teilen werden wieder etwas realistischer vom Preis uns Stückzahlen geringer…. Den Welle mit Schnäppchen wird kleiner und kleiner
Bin 1,90 mit 91 cm Innenbeinlänge. Klarer Fall von XL. Bei Dir mE umso mehr mit Deinem langen Oberkörper.Was mich primär vom Selbstbau abhält: ich besitze kein Dropbar-Rad, bin erst vor kurzem überhaupt erstmal eines probegefahren (Terra "alt" in XL, war mehr mit der ungewohnten Dropbar beschäftigt, als auf sonst was zu achten), und habe daher keine Ahnung, was mir da passt. Ich bin 192cm, habe aber eher kurze Beine mit 87cm Innenbeinlänge. Open sagt: L bis 191cm, aber vermutlich unter der Annahme durchschnittlicherer Proportionen.

So klar ist das nicht. Das Propain Terrel würde bei den Maßen ideal in L passen.Bin 1,90 mit 91 cm Innenbeinlänge. Klarer Fall von XL. Bei Dir mE umso mehr mit Deinem langen Oberkörper.![]()
Müsste ich mir anschauen, das Up hätte aber deutlich zu wenig Stack in L.So klar ist das nicht. Das Propain Terrel würde bei den Maßen ideal in L passen.
Hab ebenfalls vorne Cura 4 und hinten Cura 2.Ist dir der Druckpunkt nicht zu unterschiedlich?
Hatte das bei der Dominion mal, war nicht geil.
Ich hatte bei v+h Cura 4 auch einen unterschiedlichen Druckpunkt. Aber das war wirklich sehr gering und beim Fahren nicht relevant. Schon cool, dass man dann auch die Kombi 4 und 2 gut fahren kann.Hab ebenfalls vorne Cura 4 und hinten Cura 2.
Für mein Empfinden ist genau deswegen der Druckpunkt quasi gleich - Hinten 2-Kolben mit der langen Leitung drückt wie 4-Kolben mit der Kurzen.
Fand bei Kollegen mit vorne/hinten Cura4 den Unterschied größer![]()
Schon, nur wenn man sich vor Augen hält, dass der Vierkolbensattel gerade mal ca. 10g schwerer ist als der Zweikolbensattel, sehe ich die Notwendigkeit nicht, es sei denn, man verwurstelt seine Restbestände.Ich hatte bei v+h Cura 4 auch einen unterschiedlichen Druckpunkt. Aber das war wirklich sehr gering und beim Fahren nicht relevant. Schon cool, dass man dann auch die Kombi 4 und 2 gut fahren kann.
Eine "echte" Notwendigkeit wird es auch nicht geben.Schon, nur wenn man sich vor Augen hält, dass der Vierkolbensattel gerade mal ca. 10g schwerer ist als der Zweikolbensattel, sehe ich die Notwendigkeit nicht, es sei denn, man verwurstelt seine Restbestände.
Blöde Frage.... Hat hier wer L gekauft und will eigentlich M haben?Bike24 hat endlich mal den POC Cytal Mips (den originalen, mit dem besten Rating ever (für road) auf VT im sinnvollen Angebot. Nur in weiß und ja, ist für Renner, aber auch für XC (lt. POC).
https://www.bike24.de/p1895578.html
Jep, das ist wohl richtig.Schon, nur wenn man sich vor Augen hält, dass der Vierkolbensattel gerade mal ca. 10g schwerer ist als der Zweikolbensattel, sehe ich die Notwendigkeit nicht, es sei denn, man verwurstelt seine Restbestände.
Ich habe alle Größen bestellt und werde wohl nur L behalten. Wenn du den falschen noch zurückschicken kannst könnte ich dir einen M zukommen lassen.Blöde Frage.... Hat hier wer L gekauft und will eigentlich M haben?
Frage für einen Freund![]()
Ich hab das mal für dich korrigiert =)Ansonsten gilt halbe Kolbenanzahl = Halb so viele MÖGLICHE technische Problemstellen, auch wenn ich die Cura allgemein als recht pflegeleicht empfinde.
Top Pumpe, hab die gleiche, von henco auf Ebay für den damaligen Bestpreis von 37€.Digitale dämpferpumpe xlc pu-h04 fuer 26,99€
600psi
https://hencobikes.de/produkt/digitale-daempferpumpe-pu-h04-26cm-bis-600psi/
Kostenfreier Versand auf Zubehör ab 30€ mit Versand10
Leider 17€ Versand nach Österreich…
Ist wieder da in allen Größen.Blöde Frage.... Hat hier wer L gekauft und will eigentlich M haben?
Frage für einen Freund![]()
Hallo, ich habe die xlc pu-h04 dämpferpumpe Mal getestet, leider ist der Luftverlust beim an- und abschrauben mit 16psi ziemlich blöd. Ich Versuche Mal ein oder zwei Gummi uscheiben zurechtschnibbeln und einlegen ob es damit besser wird. Ich habe eine analoge Pumpe von Cannondale, die ist evtl. Sogar justierbar...
Der Luftverlust findet doch normalerweise im Schlauch statt und nicht im Dämpfer, ist ein klassischer Denkfehler den schon einige hatten, solange man die Pumpe kein zweites Mal dranschraubt kein Verlust oder was meinst du?Hallo, ich habe die xlc pu-h04 dämpferpumpe Mal getestet, leider ist der Luftverlust beim an- und abschrauben mit 16psi ziemlich blöd. Ich Versuche Mal ein oder zwei Gummi uscheiben zurechtschnibbeln und einlegen ob es damit besser wird. Ich habe eine analoge Pumpe von Cannondale, die ist evtl. Sogar justierbar...
Luftverlust... erklär mal bitte, woran du das fest machst.Hallo, ich habe die xlc pu-h04 dämpferpumpe Mal getestet, leider ist der Luftverlust beim an- und abschrauben mit 16psi ziemlich blöd. Ich Versuche Mal ein oder zwei Gummi uscheiben zurechtschnibbeln und einlegen ob es damit besser wird. Ich habe eine analoge Pumpe von Cannondale, die ist evtl. Sogar justierbar...
Versuche mal den Schlauch beim Aufpumpen bereits unter Druck zu setzen - durch Pumpen versteht sich - und ihn dann erst soweit aufzuschrauben, dass das Ventil freigibt.Ich Versuche Mal ein oder zwei Gummi uscheiben
Würdest du bei 191 und 85 kg eher L oder XL sagen? Sind die Ärmel eher lang oder kurz?https://www.sportokay.com/de_de/endura-gv500-insulated-herren-bikejacke.html
Mega
Jacke für die Abfahrt oder so zum drüberziehen, sehr warm, leicht und kompakt packbar, Primaloft gold , steht halt gravel drauf aber das muss ja keiner wissen. Fällt normal aus für Endura, trage XL bei 1,86 und knapp 100kg.
SALE15 für 15% extra, ca 60€
Richtig guter Kurs, danke! Direkt drei Stück für mich und die Kumpels bestellt. Der Shop wird sich etwas wundern über die ganzen Pumpen-only Bestellungen.Digitale dämpferpumpe xlc pu-h04 fuer 26,99€
600psi
https://hencobikes.de/produkt/digitale-daempferpumpe-pu-h04-26cm-bis-600psi/
Kostenfreier Versand auf Zubehör ab 30€ mit Versand10
Mein 1,88 Kollege trägt mit 85kg L, ich hab bei Endura immer Xl wegen Brust und Oberarm (BauchWürdest du bei 191 und 85 kg eher L oder XL sagen? Sind die Ärmel eher lang oder kurz?